Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Unter Druck spielen wir am besten

BL WF 13: Expertentipp mit Roger Petzke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wanne 11 steht seit Beginn der Saison souverän an der Tabellenspitze und trifft am achten Spieltag auf den zweitplatzierten VfB Günnigfeld.

„Wenn man bedenkt, dass wir in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasst haben, den Kader komplett zusammenhalten konnten und uns zusätzlich noch verstärkt haben, ist es eigentlich kein Wunder, dass wir soweit oben stehen. Momentan ist bei uns alles im grünen Bereich“, zeigt sich Roger Petzke, Trainer des SV Wanne 11, mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft zufrieden.

Die Zahlen sprechen in diesem Fall für sich. Wanne 11 steht mit 19 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 23:2-Toren an der Tabellenspitze. Am Sonntag geht es an der Kirchstraße beim VfB Günnigfeld gegen den „Verfolger Nummer Eins“. Von einem richtungsweisenden Spiel will Petzke aber nichts wissen. „Ich möchte die Partie nicht überbewerten. Es ist erst der achte Spieltag und die Saison ist noch lang. Ein Topspiel ist es aber sicherlich, weil zwei sehr gute Mannschaften aufeinandertreffen.“

Auch wenn der Wanne-Trainer nichts dagegen hätte, sich am Wochenende ein gewisses Punkte-Polster zu schaffen, zieht er es doch vor, dass es an der Spitze spannend bleibt. „Wenn man ganz vorne davon marschiert, wird es von Woche zu Woche schwieriger die Konzentration zu behalten. Ein gesunder Konkurrenzkampf hilft, dabei die Spannung hoch zu halten. Unter Druck spielen wir ohnehin am besten.“

So tippt Roger Petzke den achten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel