Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Mehr als der Klassenerhalt ist nicht drin"

BL WF 13: Expertentipp von Paul Theus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es läuft alles andere als rund bei der DJK Adler Riemke. Der äußerst bescheidene Saisonstart resultiert im vorletzten Tabellenrang - einem Abstiegsplatz.

Nach Platz elf in der Vorsaison hatten sich das die Verantwortlichen sicherlich etwas anders vorgestellt. "Doch unser Trainer Norbert Sikora muss auch mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung steht und wir haben mit den Abgängen eben auch Qualität eingebüßt. Mehr als der Klassenerhalt ist nicht drin", prophezeit Paul Theus, der 1. Vorsitzende in Riemke.

Ein finanziell eng gesteckter Rahmen lässt keine ausufernden Neuerwerbungen zu und so wird es die DJK aus eigener Kraft schaffen müssen, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Einen ersten Schritt dazu hoffe Theus beim Spiel gegen Concordia Wiemelhausen beobachten zu können. Der Klubchef setzt auf ein 1:1-Remis.

Den 9. Spieltag tippt Paul Theus (DJK Adler Riemke):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel