Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
"Gewaltiger Umbruch" erfordert Geduld

BL WF 8: Expertentipp von Jörg Olten
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Runderneuert hat sich der TuS Körne, viele besonders junge Spieler sind zur Mannschaft gestoßen. Diese tut sich bislang in den ersten Spielen schwer.

So stecken die Spieler von Trainer Jörg Olten auch aktuell mit nur einem Punkt aus drei Spielen ganz unten drin. "Natürlich ist das nicht zufriedenstellend, aber viel mehr habe ich erstmal auch nicht erwartet. Womöglich war der eine Punkt in Südkirchen aber ein guter Anfang", denkt Olten positiv.

Nach dem "gewaltigen Umbruch" muss sich der TuS auf eine eher langsam fortschreitende Entwicklung einstellen - Geduld ist gefragt. "Dennoch wollen wir mit unseren jungen Leuten, die alle viel Potenzial haben, das schaffen, was uns keiner zutraut", ist der Coach kampfeslustig.

Nie zuvor habe er mehr Lust gehabt mit einer Mannschaft zu arbeiten und diese zu entwickeln, so Olten. An diesem Wochenende darf sein Team sich dann aber gleich auch mal so richtig beweisen, denn mit dem Lüner SV ist der Tabellenführer zu Gast. Jörg Olten setzt auf ein 0:0-Remis gegen den Klassenbesten.

Den 4. Spieltag tippt Jörg Olten (TuS Körne):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel