Startseite

Spielabbruch
"Irgendwas mit 'ich stech dich ab'"

Dortmund: Spielabbruch im Spitzenspiel
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 zwischen dem SC Osmanlispor und dem FC Merkur, musste am Wochenende vom Schiedsrichter frühzeitig beendet werden.

Wir, der Verein FC Merkur 07, möchten gerne etwas klarstellen zu den Punkten, die der 1. Vorsitzende von Osmalispor zum Abruch von Spiel Osmalispor - Merkur 07 gesagt hat. 1. Die Entscheidung des Schiedsrichters, worüber sich die Spieler aufgeregt hatten, bezog sich nicht auf eine Entscheidung von Eckball oder Einwurf, sondern um eine Strafstoßentscheidung. 2. Dass im Hinspiel von Merkur - Osmalispor der Vater eines Spielers unser Spiel gepfiffen hat, ist auch nicht die Wahrheit denn dieser Spieler spielt erst seit der Rückrunde bei uns.

Wir finden es eine Frechheit, dass sich der Verein Osmalispor über Ausländerfeindlichkeit beschwert, denn jeder neutrale Zuschauer hat gesehen, das besonders die Ordner und einige Zuschauer direkt nach der Elfmeterentscheidung zum Linienrichter gelaufen sind um sich dann mit unseren Zuschauern anzulegen. Wenn mann es nicht schafft, dass sich die eigenen Zuschauer benehmen, werden solche Sachen immer wieder passieren.

Mit sportlichen Gruß Markus Alex Sportlicher Leiter FC Merkur 07

Manfred Winkler (Stellv. Schiedsrichter-Obmann)

Ich für die Ansetzung aller Seniorenspiele im Kreis Dortmund verantwortlich. Deshalb bin ich über die Aussagen von Osmanlispor, denen ich ansonsten sehr nahe stehe, empört. Alle Schiedsrichter waren im Förderkader. Der Unparteiische ist Bezirksliga-Schiedsrichter und im Landesliga-Kader, der 17-Jährige Assisten ist B-Kreisliga-Schiedsrichter und ebenfalls im Förderkader. Der zweite Assistent, Chris Winter, pfeift sogar Jugendbundesliga. Das ist unser bester Schiedsrichter im Kreis Dortmund. Das sind also zwei ganz erfahrene Leute.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel