Startseite

Fliegenfänger
"In Gelsenkirchen wär datt nich passiert"

Die Top 5 der bemitleidenswertesten Torhüter
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer denkt, Kevin Kuranyi hätte es schwer, kennt die TOP 5 nicht. Da wimmelt es von Amateurkickern, die wirkliche Enttäuschungen hinnehmen müssen.

Das kann ein vermasseltes Vereinsjubiläum, ein hinterhältiger Spielplan oder auch der geplatzte Bummel zur Eisdiele sein. Doch die Demütigung Nummer eins bleibt, 13 Gegentore oder mehr zu kassieren.

1. Inter Bochum (Bezirksliga 14) FC Inter Bochum - SC Obersprockhövel 0:24

Der 2:1-Sieg in Forchheim beim "größten Grottenkick der Geschichte" war nur ein Ausrutscher. Hätte die Adomeit-Elf ein paar Stunden später gegen Oberspröckhövel nachgelegt, wäre ja auch das Alleinstellungsmerkmal hinfällig gewesen. Mit einem standesgemäßen 0:24 liegt der Bezirksligist vom anderen Stern aber wieder voll im Soll. Andererseits: Für die vom Stress des Jet-Sets geplagten C-Prominenten ist das Ergebnis fast schon schmeichelhaft. Der „Schlendrian“ der Gäste (Kommentar des SCO-Trainers) macht es möglich.

2. RW Oberwengern II (Kreisliga C 4, Hagen)

RW Oberwengern II – SV Büttenberg II 0:15

„Früher war alles besser!“ Ist dieses Motto für einen Verein, der erst seit 1986 offiziell existiert, tabu? Mitnichten. Die älteren RWOler werden noch mit Wehmut an die „goldene Ära“ des FC denken, als dieser um die Jahrtausendwende insgesamt drei Jahre lang in der A-Kreisliga spielte. Vielleicht sollten die beiden C-Liga-Mannschaften ihre Kräfte wieder bündeln, um demnächst ein neues ruhmreiches Kapitel in die Geschichtsbücher des Klubs zu schreiben. 3. MSV Moers III (Kreisliga C 2, Moers)

MSV Moers III – SV Schaephuysen II 0:14

Welcher Fiesling von Kreis-Funktionär hat denn diesen Spielplan ausgeheckt? Auf den guten Top 5-Bekannten MSV wurde am Sonntag ein - dank eines spielfreien Wochenendes zuvor - völlig ausgeruhter SV Schaephuysen losgelassen. Gemeiner geht es ja kaum noch. Der SV Rheurdt darf sich schon auf einen heißen Tanz einstellen, wenn er der MSV-„Dritten“ am zehnten Spieltag dafür büßen muss. Kann aber auch sein, dass die Serie weitergeht und dem 0:13 und 0:14 ein Schützenfest mit 15 Gegentreffern folgt.

4. Duisburger FV 08 II (Kreisliga B 2, Duisburg)

BW Neuenkamp - DFV 08 II 14:2

Jubiläumsjahr beim glorreichen Duisburger FV – und was macht die zweite Mannschaft? Die Reserve des ehemaligen Oberligisten lässt sich zu einem kleinen Höhenflug (3:1-Sieg beim VfL Duisburg-Süd) hinreißen, um dann umso heftiger abzustürzen. Wahrscheinlich der Beitrag der Zweitvertretung zur Festschrift. Überschrift: „Wie bilde ich die hundertjährige Vereinsgeschichte in zwei mal 90 Minuten ab?“

5. Westfalia Schalke II (Kreisliga C 2, Gelsenkirchen)

Westfalia Schalke II - SpVgg. Erle 19 II 1:13

„Mäusken willze mit mich Eis essen gehen?“ – der Hit des jüngst verstorbenen Schalker Barden „Ährwin“ Weiss passt zu Westfalia wie „Blau und Weiß“ zum großen Nachbarn. Da gibt der Sommer mitten im Oktober ein unverhofftes Comeback, doch statt eines Bummels zur Eisdiele stand für die Schalker am Sonntagnachmittag – mal wieder – eine Packung auf dem Programm. Da kann auch keiner behaupten: „In Gelsenkirchen wär datt nich passiert.“ Passiert immer wieder.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel