Startseite

Duisburg: 22. Hallenfußball-Stadtpokal/Finaltag
Triple perfekt

Nicht zu stoppen: Der VfB Homberg holte seinen dritten Titel in Serie. (RS-Foto: Rieckhoff)
Nicht zu stoppen: Der VfB Homberg holte seinen dritten Titel in Serie. (RS-Foto: Rieckhoff)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg hat am frühen Nachmittag die 22. Auflage des Duisburger Hallenturniers für sich entscheiden können. Im Finale bezwang der von Andreas Bujok gecoachte Oberligist den Landesliga-Spitzenreiter Tura 88 Duisburg mühelos mit 5:0. Die Tore für den VfB erzielten Simon Edu (1.), Markus Steinke (11.), Markus Peters (11., 18.) und Michel Tißen (19.)

Splitter:

Schrecksekunde: Peter Zies, Mannschaftsbetreuer des DSC Preußen Duisburg, war kurzfristig ohne Geld in der Tasche unterwegs. Was war passiert? „Ich musste als Verantwortlicher meinen Ausweis bei der Turnierleitung abgeben und habe dabei meine Geldbörse auf der Tribüne liegen lassen“, schildert der Offizielle sein Missgeschick. Glück für Zies: Ein ehrlicher Finder gab das gute Stück bei der Turnierleitung ab. Hallensprecher Ingo Fork informierte Besitzer Zies über das Mikrofon und sorgte beim Betroffenen so für Erleichterung.

Finale 1: Erstmalig spielten auch die A-Junioren den Sieger im Rahmen des Finaltages in der Rhein-Ruhr-Halle aus. Besser als die Senioren machte es dabei der Nachwuchs der Sportfreunde Hamborn. Durch einen 2:1-Erfolg im Finale über das Team von Duisburg 08, sicherten sich die „Jung-Löwen“ den Pott. Das Spiel um Platz drei konnte der VfB Homberg gegen den Rumelner TV mit 8:2 deutlich für sich entscheiden.

Finale 2: Den elften Turnier-Erfolg in Serie konnten die Damen des FCR 2001 Duisburg für sich verbuchen. Damit hat seit 1997 (OSC 04 Rheinhausen) kein anderer Klub mehr den wichtigsten Hallen-Pokal der Stahlstadt gewonnen. Obwohl nur die dritte Mannschaft des Bundesligisten angereist war, setzte es für Matchpartner PSV Duisburg im Finale eine 1:3-Pleite.

Stimmung: Mit dem Zuschauerzuspruch waren alle Verantwortlichen des Turniers zufrieden. Rund 2150 Zuschauer verfolgten an den fünf Turniertagen die Spiele der Akteure und Akteurinnen. Im Schnitt kamen somit 430 Fans pro Tag in die Rhein-Ruhr-Halle. „Wir haben uns im Gegensatz zum letzten Jahr merklich verbessert“, quittierte Turnierdirektor Peter Thomas das gestiegene Interesse mit Wohlwollen und kündigte an: „Im nächsten Jahr wollen wir diese Marke natürlich brechen. Es wäre schön, wenn wir die Oberränge mal wieder öffnen müssten, so wie das früher immer war.“

Ehrungen: Bester Torschütze des Turniers wurde Björn Schulz vom VfB Homberg. Der Goalgetter traf ab der Zwischenphase bis zum Finale gleich acht Mal in die gegnerischen Maschen. Erstmals wurde auch der beste Torsteher des Wettbewerbs ausgezeichnet. Martin Bächler von Tura 88 Duisburg darf sich die Trophäe in das heimische Wohnzimmer stellen. Der Fair-Play-Pokal ging an das Team des DSV 1900. Alle Entscheidungen im Überblick:[/b]

Herren:

Viertelfinale:

Duisburger SV 1900- TSV Bruckhausen 6:0 FSV Duisburg- VfB Homberg 0:5 Tura 88 Duisburg- MSV Duisburg II 3:1 DSC Preußen Duisburg- 1.FC Dersimspor 2:1

Halbfinale:

Duisburger SV 1900- Tura 88 Duisburg 1:2 DSC Preußen Duisburg- VfB Homberg 0:5

Spiel um Platz 3:

Duisburger SV 1900- DSC Preußen Duisburg 4:3 n.N.

Finale:

VfB Homberg- Tura 88 Duisburg 5:0

[b]Endplatzierungen:[/b]

1. VfB Homberg 2. Tura 88 Duisburg 3. DSV 1900 Duisburg 4. DSC Preußen Duisburg 5. 1.FC Dersimspor 6. MSV Duisburg II 7. FSV Duisburg 8. TSV Bruckhausen 9. VfvB Ruhrort/Laar 10. Sportfreunde Hamborn 07 11. Viktoria Buchholz 12. SV Hamborn 90

Damen:

Spiel um Platz 3:

VfvB Ruhrort/Laar- GW Hamborn 0:4

Finale:

PSV Duisburg- FCR 2001 Duisburg 1:3

Endplatzierungen:

1. FCR 2001 Duisburg 2. PSV Duisburg 3. GW Hamborn 4. VfvB Ruhrort/Laar

A-Junioren:

Spiel um Platz 3:

VfB Homberg- Rumelner TV 8:2

Finale:

Duisburger FV 08- Sportfreunde Hamborn 07 1:2

Endplatzierungen:

1. Sportfreunde Hamborn 07 2. Duisburger FV 08 3. VfB Homberg 4. Rumeln

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel