Startseite

3. Liga
Preußen Münster dreht das Derby und schockt Arminia Bielefeld

(13) Kommentare
3. Liga: Preußen Münster dreht das Derby und schockt Arminia Bielefeld
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
3:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster hat sich im ausverkauften Stadion für das 0:4 im Derby-Hinspiel bei Arminia Bielefeld revanchiert.

Nach dem 0:4 im Hinspiel der 3. Liga wollte sich der SC Preußen Münster im ausverkauften Stadion (11.744 Zuschauer) gegen Arminia Bielefeld revanchieren. Das klappte: Denn der Aufsteiger gewann das Derby mit 2:1 (1:1) - das nach einem Rückstand.

Zu Beginn war die Arminia, die mit zwei Winterzugängen antrat (von Hannover 96 wurde Mittelfeldspieler Monju Momuluh für ein halbes Jahr ausgeliehen. Vom SC Verl kam SCV-Kapitän Mael Corboz), das bessere Team.

In der 20. Minute scheitere die Mannschaft von Trainer Michel Kniat noch am Pfosten. Christopher Lannert zielte zu genau. Nach 36 Minuten gab es dann Elfmeter für die Gäste. Benjamin Böckle foulte Nassim Boujellab. Merveille Biankadi ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:0.

Doch die Preußen konterten noch vor der Pause. Ein abgefälschter Schuss landete bei Daniel Kyerewaa, der aus acht Metern das 1:1 erzielte. Nach dem Wechsel begann Münster offensiver, doch die große Chance hatte Bielefeld.

Momuluh schlenzte den Ball vom linken Strafraumeck aber nur an den rechten Pfosten. Den Abpraller brachte Sam Schreck in die Mitte, wo der Abschluss von Fabian Klos aber geblockt wurde.


Es entwickelte sich eine offene Partie - in der Münster dann zuschlug und die Partie komplett drehte. Nach einer Ecke von Marc Lorenz konnte Bielefeld zunächst klären, doch der Münsteraner Kapitän durfte das Leder von links erneut reinbringen. In der Mitte rettete Arminia-Schlussmann Jonas Kersken nach einem Kopfball von Jano ter Horst stark, doch gegen Joel Grodowski Abstauber war er machtlos.

Von dem 1:2 erholte sich Bielefeld nicht mehr. Münster brachte das Ergebnis über die Zeit und springt durch den Heimsieg auf Platz zehn. Weiter geht es für Preußen Münster am Mittwoch (24. Januar, 19 Uhr) beim FC Ingolstadt, Arminia Bielefeld spielt zeitgleich zuhause gegen den SSV Ulm.

So spielten Preußen Münster und Arminia Bielefeld

Münster: Schulze Niehues - Böckle, Bazzoli, Koulis, Scherder - Ter-Horst, Lorenz (68. Bouchama) - Mrowca, Kyerewaa (90. Schad), Batmaz (83. Wegkamp) - Grodowski

Bielefeld: Kersken - Belkahia, Schneider, Lannert, Özkan - Biankadi (82. Putaro), Corboz - Momuluh (58. Wintzheimer), Boujellab (72. Mizuta), Schreck (58. Shipnoski) - Klos

Tore: 0:1 Biankadi (36.), 1:1 Kyerewaa (42.), 2:1 Grodowski (67.)

Zuschauer: 11.744

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel