Startseite

Oldenburg-Kapitän
"MSV ist auch ein Verein, der viel über die Fans kommt"

(0) Kommentare
Oldenburg-Kapitän: "MSV ist auch ein Verein, der viel über die Fans kommt"
Foto: dpa
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Oldenburg hat den Bock umgestoßen. Am 5. Spieltag holte der Aufsteiger beim 1:0-Sieg gegen den SC Verl den ersten Sieg. Nun geht es zum MSV Duisburg.

Der VfB Oldenburg hat den Bock umgestoßen. Am 5. Spieltag holte der Aufsteiger beim 1:0-Sieg gegen den SC Verl den ersten Sieg. Nun geht es zum MSV Duisburg.

Der VfB Oldenburg reist mit einem Sieg im Rücken selbstbewusst am Montagabend zum MSV Duisburg. In den ersten vier Spielen erhielt der VfB von allen Seiten Lob für seine Auftritte, blieb aber ohne Sieg. Nun folgte der Dreier gegen den SC Verl (1:0).

"Der Saisonstart ist grundsätzlich okay. Nach den ersten vier Spielen hatten wir keinen Sieg, aber wir haben gut gespielt und gesehen, dass wir es auch in der 3. Liga draufhaben, mithalten können. Gegen Verl war der Sieg umso wichtiger. Weil sonst kommst du irgendwann ins Grübeln. Aber das haben wir vermieden", erzählt Max Wegner gegenüber RevierSport.

Gerade in Duisburg, an einem Montagabend, macht es doch besonders viel Spaß. Für solche Spiele sind wir aufgestiegen. Der MSV kommt auch sehr viel über die Fans. Die Stimmung wird bestimmt super sein. Auch, weil der MSV zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen holte.

Max Wegner, Oldenburg-Kapitän

Der 33-jährige Angreifer ist eine ganz wichtige Säule im Spiel von VfB-Trainer Dario Fossi. Wegner ist nicht nur der Kapitän der Oldenburger Mannschaft, sondern auch ein absoluter Leistungsträger, der sich für sein Team zerreißt. "Ich versuche alles (lacht)", Wegner, der auch zwei Spiele schon verpasste. Wegner: "Ich werde natürlich auch nicht jünger und muss aufpassen, dass die Muskeln halten. Deshalb habe ich in der Englischen Woche gegen Elversberg und 1860 München ausgesetzt. Ich wollte nichts riskieren."

Doch nun ist er wieder topfit und voller Tatendrang. Auf die Partie im Ruhrgebiet freut sich der ehemalige Stürmer von Rot-Weiss Essen besonders. "Gerade in Duisburg, an einem Montagabend, macht es doch besonders viel Spaß. Für solche Spiele sind wir aufgestiegen. Der MSV kommt auch sehr viel über die Fans. Die Stimmung wird bestimmt super sein. Auch, weil der MSV zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen holte", meint Wegner.

Während es für den Aufsteiger aus Oldenburg darum geht, vier Mannschaften hinter sich zu lassen, traut Wegner den Duisburgern einiges mehr zu. "Als Kind kannte ich den MSV nur als Erst- oder Zweitligisten. Der Verein besitzt großes Potential, um auf diese Bühnen zurückzukehren. Aber auch ich weiß, wie schwer diese 3. Liga ist", betont Wegner.

Bis Sommer 2024 läuft sein Vertrag in Oldenburg. Aktuell macht sich Wegner noch keine großen Gedanken, was nach der Karriere folgen soll. Wegner: "Ich genieße die 3. Liga jetzt. Es kommt noch die Zeit, in der ich mir Gedanken machen werde. Jetzt zählen aber nur die Spiele mit dem VfB Oldenburg und der Klassenerhalt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel