Startseite

MSV Duisburg
Personalmangel - mit dieser Elf startet Ziegner im Auftaktspiel

(1) Kommentar
ziegner, ziegner
ziegner, ziegner Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg und der VfL Osnabrück eröffnen am Freitagabend die Drittliga-Saison 2022/2023. Diese Elf schickt Torsten Ziegner ins Rennen.

Die Saison 2022/2023 hat für den MSV Duisburg noch nicht einmal begonnen, schon plagen die Zebras Verletzungssorgen. Dass die Langzeitverletzten Rolf Feltscher (Innenband) und Leroy Kwadwo (Hüfte) sowie Julian Hettwer und Phillip König (beide Aufbautraining) beim Auftaktspiel in Osnabrück (19 Uhr, RS-Ticker/Magenta) ausfallen, war bekannt. Darüber hinaus muss Trainer Torsten Ziegner krankheitsbedingt überraschend auf Marvin Knoll, Tobias Fleckstein, Rudolf Ndualu und Joshua Bitter verzichten.

Immerhin Kapitän Moritz Stoppelkamp und Aziz Bouhaddouz (Startelf) sowie Chinedu Ekene (Bank), die allesamt beim Schauinslandreisen-Cup passen mussten, stehen zur Verfügung.

So laufen die Teams auf:

VfL Osnabrück: Kühn - O. Traoré, Chato, Gyamfi, Kleinhansl - Tesche, S. Köhler, Simakala, Putaro - Heider, Engelhardt

Bank: Adamczyk (Tor), Beermann, Haas, Rorig, Satkus, Wiethaup, J. Wulff, Higl, Oduah

MSV Duisburg: V. Müller - Frey, Mai, Senger - Ajani, Jander, Bakalorz, Kölle - Bakir, Bouhaddouz, Stoppelkamp

Bank: Braune (Tor), Raeder (Tor), Gembalies, Pusch, Stierlin, Ekene

Ziegner zeigte sich im Vorfeld der Partie in Aufbruchstimmung. "Jetzt ist die Vorfreude natürlich da, die Spieler scharren mit den Hufen. Endlich geht es um Punkte", sagte der Trainer. Mit Osnabrück erwartet er eine große Herausforderung, einen Gegner, „der ab der ersten Minute brennt.“

Trotzdem betonte der 44-Jährige: „Aber wir freuen uns darauf und sind gut gerüstet. Genau zum Punktspielstart haben wir eine gute Form und die nötige Stabilität in der Mannschaft. Deshalb fahren wir sehr zuversichtlich nach Osnabrück." An der Bremerbrücke müsse man versuchen, „das Spiel selbst in die Hand zu nehmen und nicht nur zu reagieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel