Startseite

RWO: Melka verletzt
Basler kritisiert Vorgänger scharf

(2) Kommentare
RWO: Basler kritisiert seinen Vorgänger scharf
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Basler flattern die Hiobsbotschaften derzeit ins Haus, wie anderen Leuten nur Werbe-Prospekte. Nun fällt auch noch Torhüter Michael Melka aus.

Und wie könnte es in der aktuellen Situation anders sein - es ist ein Muskelfaserriss in der Wade. Für das Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden (Samstag, 19. November, 14 Uhr) steht der ehemalige Düsseldorfer definitiv nicht zur Verfügung.

Angesichts der anhaltenden Serie von Muskelverletzungen und dem scheinbar insgesamt nicht guten Fitness-Zustand der Mannschaft, nahm Basler seinen Vorgänger Theo Schneider in die Kritik: „Derjenige, der vorher mit der Mannschaft gearbeitet hat, muss sich hinterfragen und sich Gedanken darüber machen, was er für ein Vorbereitungsprogramm absolviert hat. Ich schimpfe normalerweise nicht über Kollegen, aber er muss sich überlegen, ob er den Job verfehlt hat.“

"Die Spieler waren alle topfit"

Harte Worte des 42-Jährigen, die sicherlich auch dem ersten Frust über die Verletzung seines Stammtorhüters geschuldet waren. Als Ersatzmann steht Niklas Hartmann bereit, der gegen Borussia Mönchengladbach 45 Minuten spielte, zwei gute Paraden zeigte und an den Gegentreffern schuldlos war. „Er hat mein totales Vertrauen, aber ihm fehlt natürlich ein bisschen die Spielpraxis“, erklärte Basler.

Theo Schneider wies derweil die Vorwürfe entschieden zurück. „Wir haben einen Laktat- und einen Ausdauertest gemacht. Die Spieler waren alle topfit. Das können die Ergebnisse belegen“, sagte der Ex-Coach auf RS-Anfrage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel