Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Jens Todt
"Der Neuaufbau hat bereits begonnen"

(0) Kommentare
VfL: "Der Neuaufbau hat bereits begonnen"
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die für Außenstehende hektisch erscheinende Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt, sorgte bei den Fans des VfL Bochum in den letzten Tagen für viel Unruhe:

Nächste Stichwort: Chong Tese.

Wir hatten im Sommer ein lukratives Angebot für ihn, haben ihn wegen unserer Aufstiegsambitionen allerdings nicht ziehen lassen. Als wir jetzt den auslaufenden Vertrag verlängern wollten, hat er abgeblockt und uns zu verstehen gegeben, dass wir erst im Mai über eine Vertragsverlängerung reden können. Das war für uns nicht akzeptabel. Deshalb haben wir gehandelt, haben noch eine Ablösesumme kassiert und damit den wirtschaftlichen Spielraum für die Verpflichtung eines neuen Angreifers geschaffen.

Das ist Niko Gelashvili. Was können Sie zu ihm sagen?

Wir haben ihn schon seit Monaten auf dem Zettel. Er stand quasi Gewehr bei Fuß, um Chong Tese zu ersetzen. Wir haben ihn lange genug beobachtet, um fest davon überzeugt zu sein, dass er alles mitbringt, um uns zu verstärken. Wir sind so überzeugt von seinen Qualitäten, dass wir ihm einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag gegeben haben. Kurz: Wir haben einen Stürmer, der mit dem VfL abgeschlossen hat durch einen hungrigen Angreifer ersetzt, der sich im deutschen Fußball unbedingt durchsetzen will.

Was ist mit Michael Delura?

Hätte der nicht so eine bittere Verletzungsgeschichte hinter sich, wäre es für einen Verein wie den VfL Bochum unmöglich, einen Spieler seiner Qualität zu verpflichten. Nachdem wir im Training gesehen haben was er drauf hat, und nachdem die medizinische Abteilung ihr Okay gegeben hat, wollen wir ihm ein halbes Jahr lang die Möglichkeit geben, den Weg zurück in den Profifußball zu finden. Schafft er es, haben wir im Sommer die Option auf ein weiteres Jahr.

Wie würden Sie abschließend alle Transfers zusammenfassen?

Wir haben uns von drei Spieler, die zuletzt nicht zur Stammelf gehörten, getrennt. Wir haben Chong Tese äquivalent ersetzt und dabei unsere Finanzsituation um rund 1.000.000 Euro verbessert. Ich denke, damit können wir zufrieden sein.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel