Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Expertentipp
"Ich schätze Friedhelm sehr"

(0) Kommentare
2. Liga: Expertentipp mit Milan Sasic (MSV Duisburg)
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 8. Spieltag kommt es in der 2. Bundesliga zum Derby zwischen dem VfL Bochum und dem MSV Duisburg. MSV-Coach Milan Sasic hofft auf den zweiten Saisonsieg.

In der zweiten Liga rumort es gewaltig. Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand hält sich derzeit bei Eintracht Frankfurt fit, hat unter seinem ehemaligen Trainer Armin Veh aber keine Aussicht auf eine Anstellung.

Und Friedhelm Funkel hat nur sechs Tage nach seiner Entlassung in Bochum bereits wieder einen neuen Job in Aachen. „Ich freue mich für Friedhelm, dass er sofort einen neuen Job gefunden hat“, nimmt Milan Sasic die neue Arbeit seines Freundes freudig zur Kenntnis. „Ich schätze ihn sehr und habe gehörigen Respekt vor seiner Arbeit. Dass er jetzt in Aachen ist, zeigt, dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege. Er ist ein super Coach.“

Sasic und Funkel kennen sich seit Jahren. Bei Eintracht Frankfurt hat der Kroate unter Funkel sogar mal ein Praktikum absolviert. „Ich habe mir Friedhelm damals bewusst ausgesucht, denn er zählt bis heute zu den erfahrensten Trainern.“ Als Spieler und Trainer hat Funkel in der ersten und zweiten Liga mehr als 1.100 Spiele bestritten. Bereits fünfmal schaffte er mit vier verschiedenen Vereinen den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus. Vom Aufstieg sind Aachen und auch Duisburg derzeit allerdings meilenweit entfernt. Und besonders für den MSV wird das anstehende Derby beim Tabellenletzten aus Bochum eine heiße Kiste. Denn nur mit einem Sieg können die Spieler ihr Trauma des Fehlstarts ablegen. Sasic hofft deshalb auf den zweiten Saisonsieg seiner Elf, auch wenn er sein eigenes Spiel nicht tippen möchte. An einen Dreier seines Kumpels Funkel glaubt er im Expertentipp allerdings nicht.

Und so tippt Milan Sasic den neunten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel