Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Reiche ins NRW-Liga-Team strafversetzt

(0) Kommentare
MSV: Reiche in 2. Mannschaft strafversetzt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war es erst einmal für Daniel Reiche. Der Abwehrspieler ist von Trainer Milan Sasic aus disziplinarischen Gründen in die Reserve verbannt worden.

Hintergrund: Der 23-Jährige sollte am vergangenen Sonntag zusammen mit Maurice Exslager beim Spitzenspiel der U23 gegen Siegen aushelfen. "Wir wollten unseren Unterbau in diesem wichtigen Match verstärken", erklärt Sasic.

Doch Reiche war von dieser Maßnahme nicht begeistert. "Er hatte eine klare Anweisung meines Assistenten Fuat Kilic", erklärt Sasic. "Wir wollten ihn damit nicht bestrafen, sondern unserer Zweiten helfen. Dass er dann diskutieren wollte, geht einfach nicht."

Konsequenz: Reiche muss in den nächsten Wochen beim Team von Coach Djuradj Vasic trainieren und spielen. "Ich akzeptiere die Entscheidung und werde versuchen, die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen", zeigt sich Reiche reumütig.

Im Gegenzug wird ab sofort Stephan Hennen regelmäßig am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler, gebürtiger Duisburger, war über Viktoria Buchholz und den VfL Duisburg-Süd zum MSV gekommen und spielt seit 2009 für die zweite Mannschaft der Zebras. "Wir haben ihn schon länger im Auge", ist Sasic vom Youngster angetan. "Wir hatten ihn ja auch mit in unsere Trainingslager genommen. Somit haben wir wieder die gerade Zahl von 20 Feldspielern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel