Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Smolarek kommt nicht
Kein Bundesliga-Comeback beim HSV

HSV: Verzicht auf Smolarek-Verpflichtung
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wird vorerst nichts mit einem Comeback in der Bundesliga: Der Hamburger SV verzichtet auf eine Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Ebi Smolarek.

Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilte, werde der Stürmer, der in der zurückliegenden Woche zum Probetraining in der Hansestadt war, keinen Vertrag erhalten. Die Norddeutschen hatten erwogen, den Ex-Dortmunder als Ersatz für den längerfristig verletzten Peruaner Paolo Guerrero an die Elbe zu holen.

"Wir haben uns entschieden, Ebi Smolarek nicht unter Vertrag zu nehmen. Wir haben großen Respekt vor ihm, denn es war nicht selbstverständlich, dass er zu uns gekommen ist und sich hier präsentiert hat", erklärte HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Smolarek, der derzeit vereinslos ist, zeigte Verständnis für die Entscheidung: "Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung des Trainers. Ich habe die Zeit hier bestmöglich für mich genutzt und konnte trainieren", sagte der Angreifer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel