Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FCN will Smolarek
Franken suchen nach Mann für Offensive

Nürnberg: "Club" an Smolarek interessiert
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der mit nur einem Punkt aus drei Spielen in die Saison gestartete Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist offenbar am Ex-Dortmunder Ebi Smolarek interessiert.

Der polnische Nationalspieler stand zuletzt beim spanischen Verein Racing Santander unter Vertrag und könnte ablösefrei wechseln. Nürnberg hatte zunächst Verstärkungen ausgeschlossen, ist nach dem schwachen Auftakt aber wohl doch auf der Suche nach einer Offensivkraft.

Smolarek hatte in 41 Einsätzen für die polnische Auswahl 19 Treffer erzielt. Zwischen 2004 und 2007 hatte der heute 28-Jährige für Borussia Dortmund in 81 Spielen 25 Treffer erzielt. In der abgelaufenen Saison spielte Smolarek auf Leihbasis in der englischen Premier League bei den Bolton Wanderers.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel