Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Beim VfL ist ein Muster erkennbar, Schmidt trauert Kleindienst-Chance nach

(2) Kommentare
VfL Bochum: Beim VfL ist ein Muster erkennbar, Schmidt trauert Kleindienst-Chance nach
Foto: firo
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat sich gegen alle Keller-Konkurrenten schadlos gehalten und zumindest keine Partie verloren. Auch das ist eine Qualität.

Es bleibt beim Fußball-Bundesligisten dabei. Die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch ist schwer zu schlagen. Auf der anderen Seite fällt es dem VfL aber auch sehr schwer, die Dreier zu landen.

Daher gab es auch im Kellerduell beim 1. FC Heidenheim ein 0:0 - mal wieder eine Punkteteilung gegen einen Konkurrenten. Das gab es auch schon gegen Mainz 05 und den 1. FC Köln.

Nach den 90 Minuten trauerte Bochums Kevin Stöger bei "DAZN" den eigenen Möglichkeiten hinterher, weil auch hier ein Muster erneut erkennbar war. "Wir sind gut vor das Tor gekommen, haben gute Pässe gespielt, da hat dann vor dem Tor aber die letzte Entschlossenheit gefehlt."

Ähnliche Sätze hörte man auch nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln, auch in Heidenheim bestand das Manko weiter. Stöger: "Wenn ich Takuma Asano sehe, im Training macht er die alle rein, heute hat ein bisschen was gefehlt."

Neben Asano hatten auch Patrick Osterhage oder Bernardo im zweiten Durchgang ihre Chancen. Doch die größte Möglichkeit hatte Heidenheim. Kurz vor dem Ende patzte Erhan Masovic beim Rückpass und Tim Kleindienst lief alleine auf Bochums Torwart Manuel Riemann zu - am Ende schoss er über das Tor.


Eine Szene, die den Unterschied hätte machen können, wie FCH-Coach Frank Schmidt erklärte: "Das Remis geht in Ordnung. Wir haben uns auf einen Abnutzungskampf eingestellt, den haben wir bekommen. Aber dennoch war der eine Fehler da, den hätten wir ausnutzen können."

Doch Kleindiest vergab, er äußerte sich bei "DAZN" zu seinem Fehlschuss: "Platzfehler ist gefühlt immer eine Ausrede. Der Ball hoppelte ein wenig. Eigentlich wollte ich über Manuel Riemanns rechten Fuß spielen. Dann treffe ich den Ball viel zu stark. Am Ende hätte ich an ihm vorbeigehen sollen."

So blieb es beim 0:0 und Stöger bilanzierte: "So haben wir das hier erwartet. Ich glaube, wir haben dennoch ein gutes Spiel gemacht. Sehr gut wäre es gewesen, wenn wir gewonnen hätten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel