Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Flügelspieler vor Wechsel zum RSC Anderlecht

(1) Kommentar
Borussia Dortmund: Flügelspieler vor Wechsel zum RSC Anderlecht
Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der RSC Anderlecht steht kurz vor der Verpflichtung von Thorgan Hazard. Der Belgier soll Borussia Dortmund vier Millionen Euro einbringen.

Auch nach dem Ende des deutschen Transferfensters könnte es bei Borussia Dortmund noch einen weiteren Abgang geben. Thorgan Hazard steht kurz vor einem Wechsel zum RSC Anderlecht - das berichten neben mehreren belgischen nun auch deutsche Medien.

Der 30-Jährige kam im Sommer 2019 für die stolze Summe von 25,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB und überzeugte auf Anhieb. In seiner ersten Bundesliga-Saison in Schwarz-Gelb gelangen dem Linksaußen in 33 Spielen sieben Tore und 13 Vorlagen.

Anknüpfen konnte er daran in der Folgejahren allerdings nicht mehr. In der vergangenen Spielzeit verbrachte er die Rückrunde leihweise beim niederländischen Meister PSV Eindhoven, kam jedoch auch dort nicht nicht wirklich in Schwung. Bei 13 Einsätzen durfte Hazard nur einmal von Beginn an ran, traf zweimal und bereitete ein Tor vor.

Keine Perspektive beim BVB

Auch in dieser Saison kann sich Hazard beim BVB wohl nur wenig Spielzeit ausrechnen. Donyell Malen und Karim Adeyemi sind auf den Flügel - wenn sie fit sind - gesetzt. Dahinter dürften wohl auch die jungen Julien Duranville (der zurzeit noch mit einem Muskelfaserris fehlt) und Jamie Bynoe-Gittens die Nase im Vergleich mit Hazard vorn haben.

Bislang stand der Belgier in dieser Saison lediglich sechs Minuten gegen den 1. FC Köln auf dem Platz. Nach 123 Einsätzen, 18 Toren und 21 Vorlagen könnte das Kapitel Borussia Dortmund für den Belgier daher endgültig zu Ende gehen.

Vier Millionen Euro Ablöse stehen im Raum

Wie aus den Medienberichten übereinstimmend hervorgeht ist der Flügelspieler sich mit Anderlecht über einen Drei-Jahres-Vertrag einig. Im Anschluss soll es eine Option auf eine weitere Spielzeit geben.

Der BVB verbucht derweil wohl ein enormes Transfer-Minus. Der belgische Rekordmeister habe sich mit den Borussen auf eine Ablöse von vier Millionen Euro geeinigt. Noch am Mittwoch soll der Medizincheck anstehen, dann könnte alles ganz schnell gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel