Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg: Josué wird neuer Kapitän
Marcelinhos Nachfolger

Wolfsburg: Josué wird neuer Kapitän
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der brasilianische Nationalspieler Josué ist neuer Kapitän des VfL Wolfsburg.

Er übernimmt die Binde von seinem Landsmann Marcelinho, nachdem der Spielmacher den Bundesligisten in Richtung Brasilien verlassen hatte. Trainer und Manager Felix Magath gab die Entscheidung, Josué zum "Leitwolf" zu erklären, heute bekannt. "Der Kapitän ist Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Trainer, da konnten wir keinen Besseren auswählen. Josué ist nicht nur unumstritten innerhalb des Teams, sondern hat auch viel Erfahrung. Durch seinen vorbildlichen Einsatz ist er der ideale Mann für dieses Amt", sagte Magath.

Josué versprach, sich "voll reinzuhängen": "Ich bin sehr froh, dass mir der Trainer so großes Vertrauen entgegenbringt. Es ist erst meine zweite Saison in Wolfsburg. Dies zeigt, dass ich gut gearbeitet habe." Josué kam zu Beginn der Vorsaison vom FC Sao Paulo zum VfL. Seitdem bestritt er 30 Bundesligaspiele (1 Tor).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel