Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke / RWE
Nach Insolvenzantrag - Investor steigt bei Harfid ein

(48) Kommentare
Schalke / RWE: Nach Insolvenzantrag - Investor steigt bei Harfid ein
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Harfid-Gruppe aus Essen, die bei den beiden Ruhrgebiets-Vereinen Schalke 04 und Rot-Weiss Essen als Sponsor aktiv war, stellt sich neu auf.

Im September 2022 mussten der Bundesligist FC Schalke 04 und Drittligist Rot-Weiss Essen die Nachricht verkraften, dass die Harfid-Gruppe aus Essen, Sponsor beider Vereine, Insolvenz anmelden musste.

Bei den Königsblauen ist Harfid Ärmelsponsor, bei RWE ist Harfid seit dem 1. Juli 2019 Hauptsponsor und ziert die Trikotbrust. Für beide Vereine stellte sich nun die Frage, fällt das Sponsoring komplett aus? Oder gibt es eine Lösung?

Die Antwort: Ja, die gibt es offenbar. Denn das Unternehmen stellt sich neu auf, unter anderem durch einen Investor (Whitefield), der Mehrheitsgesellschafter bei der Harfid Holding werden soll. Das berichtet die WAZ.


Hier geht es zum gesamten Bericht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (48 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel