Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
1,6 Millionen Fans! Hertha holt Instagram-Star

(0) Kommentare
Bundesliga: 1,6 Millionen Fans! Hertha holt Instagram-Star
Foto: dpa
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Hertha BSC hat einen echten Social-Media-Star für seine U23-Mannschaft verpflichtet. Sowohl bei YouTube als auch Instagram bringt es der neue Spieler auf über eine Million Fans.

Mittelstürmer Nader El-Jindaoui wechselt vom Regionalliga-Kontrahenten und Stadtnachbarn Berliner Athletik Klub zur U23-Mannschaft des Bundesligisten Hertha BSC.

"Nader kommt mit der Empfehlung von über 100 Regionalliga-Spielen zu uns und wird unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung extrem guttun. Gemeinsam mit unseren drei Ausbildungshelfern Tony Fuchs, Cimo Röcker und Maurice Čović wird er unser Team führen. Darüber hinaus verfügt er über enorme Qualitäten im vordersten Drittel", erklärt Hertha-Akademie-Leiter Pablo Thiam die Verpflichtung.

Auch Thiam wird wissen, dass El-Jindaoui nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch sehr erfolgreich in den Sozialen Medien ist. Der 25-Jährige hat auf der Plattform Instagram 1,6 Millionen Follower, seine Frau Louisa bringt es dort sogar auf 1,7 Millionen Fans. Und: Auf YouTube haben beide mit ihrem gemeinsamen Kanal weitere 1,2 Millionen Anhänger. Sie lassen ihre Fans/Follower an ihrem Privatleben teilhaben und posten regelmäßig Videos und Fotos.

Doch für den Angreifer steht ganz klar der Fußball im Mittelpunkt. Mit dem Wechsel zum Hauptstadt-Klub hat sich El-Jindaoui einen kleinen Traum erfüllt, wie er auf der Hertha-BSC-Homepage zitiert wird: "Es war schon immer mein Traum, eines Tages für Hertha BSC zu spielen. Durch die guten Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen bin ich absolut davon überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich freue mich sehr und habe große Lust, mit den Jungs auf dem Platz abzuliefern." Und seinem Erfolg auf den Sozialen Medien dürfte der Wechsel zur Hertha sicherlich nicht schaden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel