Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Für 30,5 Millionen Euro Ablöse
Perfekt! Mats Hummels wechselt zum BVB

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wird die Fans von Borussia Dortmund freuen: Mats Hummels kehrt zu Borussia Dortmund zurück.

Rio-Weltmeister Mats Hummels wechselt ein zweites Mal von Bayern München zu Borussia Dortmund. Das bestätigte der deutsche Fußball-Rekordmeister dem SID. Der 30 Jahre alte Hummels soll beim Vizemeister demnach einen Vertrag bis 2022 erhalten. Die Ablösesumme für Hummels beträgt laut kicker inklusive erfolgsabhängiger Bonuszahlungen 38 Millionen Euro. Ohne Boni sollt die Ablöse nach WAZ-Informationen bei 30,5 Millionen Euro liegen.

Der Ex-Nationalspieler war 2016 nach achteinhalb Jahren in Dortmund für 35 Millionen Euro zurück nach München gewechselt, wo er bereits von 1995 bis Januar 2008 gespielt hatte. Sein Vertrag in München war bis 2021 datiert.

Hummels ist der vierte BVB-Großeinkauf. Zuvor hatte die Borussia bereits die Nationalspieler Julian Brandt (Bayer Leverkusen) und Nico Schulz (TSG Hoffenheim) sowie den Belgier Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) verpflichtet. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel