Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
"Das muss in der F- oder E-Jugend gewesen sein"

(0) Kommentare
Schalke: "Choupo" freut sich mit "Hunter" und umgekehrt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Choupo" mit Erinnerungen an die F-Jugend und "Quillo", das fleißige Lieschen: Schalkes Stimmen zum überragenden 4:0-Sieg am Samstag in Stuttgart.

Eric Maxim Choupo-Moting erinnerte sich: „Es muss in der F- oder E-Jugend gewesen sein, dass ich zuletzt drei Tore in einem Spiel gemacht habe. Es ist auf jeden Fall lange her, und in der Bundesliga war es eine Premiere. Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass ich gerne mit dem Hunter vorn spielen würde und ich auch vorher gedacht habe, dass das gut funktionieren kann. Im Moment funktioniert das gut, wir ergänzen uns gut und es kann gern weiter so laufen, dass eine Woche mal er trifft, die andere Woche ich. Natürlich freut er sich mit mir. Ich war letzte Woche auch sehr happy, dass er drei Tore gemacht hat und wir gewonnen haben.“


Jan Kirchhoff erklärte: „Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel gewonnen haben, gerade in Stuttgart, wo wir uns in den letzten Jahren sehr schwer getan haben. An diese Leistung wollen wir anknüpfen“

Dreifach-Vorbereiter Tranquillo Barnetta bewies Geduld: „Ich habe mir gesagt, dass ich irgendwann die Chance kriegen werde. Das hat der Trainer mir auch so gesagt und mich schon früher für die Trainingseinheiten gelobt. Wenn man sich gehen lässt und dann die Chance kriegt, ist man nicht da. Deshalb versuche ich schon, immer positiv zu bleiben, auch wenn es nicht immer einfach war in den letzten Wochen."

Manager Horst Heldt lobte: "Die gesamte Mannschaft hat herausragend gespielt. Was wir sehr gut gemacht haben: Wir haben super nachgelegt. Natürlich bringt das Selbstvertrauen. Jetzt kommt unser Endspiel in Maribor. Maribor ist ein anderes Spiel mit einer anderen Ausgangslage. Danach lässt sich nichts mehr korrigieren."

Schalkes Trainer Roberto Di Matteo war "natürlich sehr glücklich über diesen Sieg. Stuttgart war in der Vergangenheit für Schalke ja nicht immer ein gutes Pflaster. Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Das frühe Tor hat uns bei unserem Plan sehr geholfen. Aber auch wenn wir vier Tore geschossen, haben wir gezeigt, dass wir defensiv sehr gut organisiert waren. Der Sieg war sehr wichtig. Wir hoffen, dass es so weitergeht."

VfB-Coach Huub Stevens bewies trotz der Niederlage Humor: "Wir haben passend zum Nikolaustag zahlreiche Geschenke verteilt am Anfang des Spiels. Ich habe meine Mannschaft vor der Partie noch vor den starken Standardsituationen der Schalker gewarnt. Wenn man den Gegner dann so aufbaut, bekommt man Probleme gegen eine gute Mannschaft wie Schalke. Aber man kann besser ein Spiel 0:4 verlieren, als vier Spiele 0:1."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel