Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Besiktas baggert an Magath

Schalke: Besiktas baggert an Magath
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst Stress im eigenen Haus, nun folgt ein Angebot aus dem Ausland. Schalkes Trainermanager Felix Magath sorgt für Aufsehen. Auch bei Besiktas Istanbul.

Felix Magath ist in den Fokus des türkischen Top-Klubs Besiktas Istanbul gerückt. Der Trainer und Manager des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 soll laut der offiziellen Homepage des diesjährigen Tabellenvierten der Süper Lig einer von sechs Kandidaten auf das Amt des Trainers und Managers von Vereins-Präsident Yildirim Demirören sein. Demnach soll der Klub-Boss erste Sondierungsgespräche mit Magath führen.

Am vergangenen Freitag hatten sich der 13-malige türkische Meister und Coach Mustafa Denizli in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit waren die gesundheitlichen Probleme des 60 Jahre alten ehemaligen Trainers der türkischen Nationalmannschaft.

Ein Engagement von Magath ist aber äußerst unwahrscheinlich, denn der 56-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013 bei den Königsblauen. Zudem berichteten türkische und spanische Medien, Bernd Schuster, Ex-Trainer von Real Madrid, sei Favorit auf die Nachfolge Denizlis.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel