Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Splitter
Pinola-Entscheidung steht an

Schalke: Pinola-Entscheidung steht an
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis Ende der Woche will sich Nürnbergs Abwehrspieler Javier Pinola entscheiden, ob er seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert - oder ein Schalker wird.

Dem Argentinier soll ein unterschriftsreifes Angebot der Königsblauen vorliegen. Dort könnte der Linksverteidiger eine brauchbare Alternative zum verletzungsanfälligen Christian Pander darstellen und damit die jahrelange Flickschusterei auf dieser Planstelle beenden. „Wir stehen mit ihm in regelmäßigem Kontakt“, erklärt Nürnbergs Manager Martin Bader. „Pino weiß, was er an uns hat. Vielleicht will er aber auch nochmal Champions League spielen“, mag ader noch keine Tendenz erkennen.

Artikel diskutieren
Forum
» Schalke 04-Sportlich
7399 Beiträge,
letzter von Romarioo

Unterdessen scheint sich Marko Pantelic mal wieder zu verspekulieren. Der 31-jährige Serbe, der beim WM-Testspiel im Samstag gegen Kamerun (4:3) ein Tor erzielte, pocht auf einen langfristigen Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber. Da Schalke dem Ex-Herthaner den geforderten Drei-Jahresvertrag plus Option nicht geben will, droht der Transfer zu scheitern, sofern Pantelic keine Zugeständnisse macht.

Bei der Generalprobe des Deutschen Gruppengegners in Belgrad kam auch Joel Matip zu einem 26-minütigen Kurzeinsatz im Team der Unbezähmbaren Löwen.

Unterdessen scheint Hannover 96 das Rennen um die Ausleihe des tschechischen Nationalspielers Jan Moravek zu machen. Der 20-Jährige wäre lieber zu Fred Rutten nach Eindhoven gewechselt. Der PSV soll jedoch inzwischen seine Offerte zurückgezogen haben. Moravek soll zunächst für ein Jahr im Team von Mirko Slomka Spielpraxis sammeln.

Ab sofort können beim Schalker Fan-Club Verband Eintrittskarten für das Pokalspiel beim VfR Aalen bestellt werden. Dort sind auch Tickets für die Testspiele auf Borkum (30.6.) und in Bunde (2.7.) erhältlich. Zum Finale um den DFL-Supercup gegen den FC Bayern München am 7.8. in Augsburg bietet die Organisation eine Fahrt im Fanbus an. Info und Anmeldungen unter www.sfcv.de.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel