RWE: So sehen die Transferpläne aus - VfL-Profi kein Thema

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich bin auch wirklich Panne. Versuche ich noch, mit einem nachweislich Irren, ein sachliches Gespräch zu führen.

Egal. Münster steigt auf!
zitieren
Ich denke das JN da falsch liegt. Ich will jetzt keine Namen nennen aber es ist Fakt das einige keine 3 Liga spielen können. Abwehr und Mittelfeld müssen verstärkt werden .
zitieren
Konfetti und Luftschlangen liegen auch schon bereit
User Pic
zitieren
Gott sei Dank, brauche mich mir nicht dem Kopf Verbrechen. Auf Chill Modus Einstellen und Stauder trinken (auch bei dem Freundschaftsspiele). Bis zur Saisonstart gilt noch die Aufstiegsfeier.
zitieren
Habe gerade nochmal genau den Artikel gelesen: Nowak sucht keinen zusätzlichen Stürmer? Das halte ich für sehr mutig. Engelmann kann sich ja mal verletzen, zudem ist er in der dritten Liga aufgrund seiner nicht vorhandenen Grundschnelligkeit nicht immer als erste Wahl zu sehen.
zitieren
Da hast du den Artikel falsch gelesen Rot Weiss Ole. Nowak sagt nicht ein Wort zu wen oder was er sucht...Das sind Reviersport Spekulationen.Steht aber auch klar drin.
User Pic
zitieren
naiv, wie so viele Aufsteiger vor RWE ! Die 3.Liga ist eine ganz andere Hausnummer !
zitieren
Jane hat vermutlich nie ein Spiel von uns live gesehen, maßt sich aber an, die Lage besser beurteilen zu können als Christian Neidhart und Jörn Nowak.
User Pic
zitieren
Moin Anton..., ;-)
natürlich muß ich @Jane zustimmen, wenn die 3.Liga eine ganz andere Hausnummer ist.
Wenn der eigene Verein schließlich von ganz anderen Ligen runterfällt, dann weiß man das doch nur zu gut.
Deswegen ist Rot-Weiss auch Champions League Teilnehmer und das seit Jahren.
Der alte Spruch bewahrheitet sich doch immer wieder... " egal wo Rot-Weiss Essen spielt, da ist immer erste Liga" :-))))
Isso.

Wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag.
Und wer noch keiner ist, der weiß was zu tun ist.
Und wir werden immer mehr, Rot-Weiss Essen.... ;-)))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
"Wir haben einen Favoritenkreis und werden jetzt die intensiveren Gespräche angehen", erklärt RWE-Sportchef Nowak.

Mehr wurde zur Kaderplanung nicht gesagt.

Einer Mannschaft, die jetzt aufgestiegen ist und vor einem Jahr mit BVB II im Gleichschritt durch die Liga marschiert ist (Vom BVB II damals spielen jetzt 8 in der Buli / 2. Liga) die Qualität für Liga 3 abzusprechen, wird es auch nur bei uns geben.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Snake
Stimmt. Aber keiner von uns hat etwas anderes behauptet.
zitieren
177 Punkte wurden auch mit Hahn-Conde-Kehl-Gomez-Grote-Kevin Grund usw. geholt, die jetzige Mannschaft ist zum Beispiel im Mittelfeld eine ganz andere wie in der Vorsaison!
Das Mittelfeld in der Vorsaison war technisch-kämpferisch stärker besetzt.
RWE hat in der Aufstiegssaison von Young und Engelmann gelebt.
Da muss von Dürholtz-Eisfeld noch eine ordentliche "Schüppe" drauf gelegt werden.
Bei Golz sollte man den Vertrag sofort langfristig verlängern.
zitieren
de Vlugt
Meinungen beruhen einerseits auf Gefühlen und andererseits auf Wahrnehmungen, Wahrnehmungen können aber auch selektiv sein.

In der Aufstiegssaison liegt der erzielte Punkteschnitt höher und subtrahiert man die 14 Tore gegen Uerdingen, die das Bild verzerren, ist die Abhängigkeit von Engelmann deutlich vermindert worden. Young war der zweite Stürmer, der immer gefordert wurde. Er lieferte. Wird er gehalten, sind wir mit Engelmann, Young und Berlinski drittligatauglich besetzt.

Bei der Einschätzung des Mittelfeldes wird jeder seine Meinung haben und diese auch begründen können. Ich sehe das völlig anders als Du und erlaube mir mal, meine Analyse zu verschriftlichen.

Grotes Rauswurf hat ein offensiveres und besseres Spiel erst ermöglicht. Dieser Mann war viel zu langsam für modernen Fußball. Er stand für endlose Ballstaffetten mit Raumgewinnen ohne Zählbares. Er wurde in der Aufstiegssaison regelmäßig überlaufen und benötigte eine Absicherung - das ist exakt das, was man von einem 6er NICHT erwartet. Besonders deutlich traten seine Schwächen im Straelen-Spiel hervor, weil mit Langsamberg eine weitere Schnecke in der Abwehr vor sich herumkroch, die vom flinken Kader einfach abgehängt wurde, ferner im Spiel gegen die U21 des FC in Köln, als Daniel Heber ausfiel. Davari hatte zum Glück für uns einen Sahnetag und rette mehrfach in höchster Not, Not, die durch Grote erst ausgelöst wurde. Von meinem Sitzplatz aus konnte ich das Desaster perfekt sehen. Grote war das Problem, nicht dessen Lösung. Trainer wie die beiden Zimmermänner sehen so was und nehmen die Grotes dieser Welt einfach aus dem Spiel.

Titz, der ein Klassetrainer ist, hatte das Problem schon in der Saison 2019/2020 erkannt, Grote auf die Tribüne verbannt, von wo aus dieser azs Frust einen Aufstand anzettelte, der Titz den Kopf kostete. Seitdem Grote nicht mehr da ist, fließen die Kabineninformationen an die Presse auch spärlicher. Zufall? Natürlich ist eine Korrelation noch lange keine Kausalität, aber ich bin heilfroh, dass der weg ist. Sein Tor gegen den kleinen Meineid war allerdings klasse. Danke dafür ins Sportartikelgeschäft nach Warendorf und viele Grüße auch an slick Peter.

Tarnat und Dürholtz haben ihre Aufgabe bis zur Coronapause prima erledigt. Dürholtz fiel danach in eine schwere Formkrise, wirkte nie richtig fit, versemmelte klare Chancen, spielte Fehlpass auf Fehlpass und verlor jeden zweiten Ball - deutliche Anzeichen fehlender Fitness. Diese Schwäche war ein Grund für die wenig erfolgreichen Auftritte gegen Kanalschande, Aachen und BMG II. Biste nich fit, triffste nich.

Kehl-Gomez war ein Kämpfer, ein Mentalitätsspieler mit technischen Defiziten, ein Typ, der jeder Mannschaft gut tut. Er wurde gleichwertig ersetzt. Harenbrock, Dürholtz, Eisfeld sind auf der 8er oder 10er Position (Eisfeld, Harenbrock) im Schnitt besser. Eisfelds Klasse wird erst hervortreten, wenn er eine volle Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Hier werden Erle Wolters und Sven Linnemann eine besondere Herausforderung haben, in Abstimmung mit den Ärzten so gut zu arbeiten, dass diese unnötigen Muskelverletzungen mal aufhören.

Herausragender Spieler des ehemaligen Mittelfeldes war Amara Condé. So einen findet man nicht an der Ecke. Ihm trauern wir natürlich alle nach. Er spielt jetzt 2. Liga und wird seinen Weg gehen.

Ansonsten stehen wir in jeder Hinsicht besser da. Das wird nicht jeder so sehen, ist aber meine Meinung, nachdem ich 90 % der Spiele der vergangenen Saison gesehen habe, die Hälfte davon im Stadion.

Schön wäre ein zweiter 6er mit dem Gardemaß von 1,84 m, der kopfballstark, ballsicher und keine Schnecke ist. Dann hätten wir taktisch einen weiteren Stein in der Truhe und können gegen Kampftreter- und Giraffenteams der 3. Liga was entgegensetzen.
zitieren
Ich war sehr zuversichtlich, ich bin sehr zuversichtlich und ich werde immer zuversichtlicher. Wir sind sehr gut aufgestellt, wachsen auf allen Ebenen und wir werden weitermachen. Ich bin mir sicher, dass wir weitere Fahrt aufnehmen werden, nur der RWE.
User Pic
zitieren
Also mein bescheidener Wunschzettel:

- Ein Innenverteidiger als Ersatz für Langesberg( der bringt uns leider nicht weiter)
- Ein erfahrener 6er mit körperlicher Präsenz
- Ein zusätzlicher Außenstürmer zu Isi natürlich.
- Ein Top Rechtsverteidiger, der Plechaty Paroli bietet
- Ein back up zu Engelmann, oder eine Alternative wenn man mal mit zwei Stürmern spielen will. Berlinski spielte in Verl hauptsächlich RA
Ich könnte mir zum Beispiel Cagatay Kader vorstellen

Das war’s ?
zitieren
Und sind, vor lauter Erklärungsnot, die Kommentare hier auch noch so lang,


für mich bleibt RWE der Abstiegskandidat Nr. 1

Aus meiner Sicht gehört RWE auch eher in die Regionalliga.Da sind die zuhaus, da kennen die sich aus.
User Pic
zitieren
Herrlich, die Wut über unseren Aufstieg so offen zu Tage treten zu sehen.
Das kratzt, nicht wahr?
Das freut mich, schön das so deutlich lesen zu dürfen.

Gruß vom Baby
zitieren
Schnalle, zuhause sind wir jetzt in der BUNDESLIGA 3. Zunächst einmal.
Weitere Schritte nach oben folgen zeitnah.
Schnalle, zu deinem Stichwort „zuhause“. Lern mal folgendes RWE-Lied, wenn du hier mitreden willst:

„Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören... AN DER HAFENSTRASSE RWE. Für uns warst du immer Wer, war die Zeit auch noch so schwer AN DER HAFENSTRASSE RWE“.
RWE RWE RWE RWEEE, ROT UND WEISS SIND DEINE FARBEN DU MEIN RWE

ESSEN IST AUFGESTIEGEN ! und der
Vorortverein aus Gelsenkirchen steigt ab !
User Pic
zitieren
Wie ich schon einmal schrieb: Die 3. Liga ist sehr eng, drei Spiele in Serie gewinnen, bist du oben, drei Spiele in Serie verlieren, spielst du unten. Hoffe , dass wir uns gleich zu Beginn an unten etwas lösen können und nicht wie der MSV bis zum letzten Spieltag in der Abstiegsregion rumgurken. Nur der RWE.
Ps. Was ist mit Capretti ??????

Nur der RWE
zitieren
Richtig Baby, für mich ist es eine wahre Freude und eine große Genugtuung zu sehen, wie einige hier insbesondere Schnalle, sich vor Wut über unseren Aufstieg krank ärgern.
Aber auch für den kleinen Schnalle kommen irgendwann halt wieder bessere Zeiten, dann heißt es
„Preußen Münster steigt auf. Da ist Schnalle sich sicher, garantiert.
Das wird dann ausgiebig gefeiert. Konfetti und Luftschlangen liegen schon bereit. Das Feuerwerk ist schon bestellt.“

Einfach herrlich !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben