RWE-Böllerwerfer: Preußen-Spieler ziehen zivilrechtliche Klagen in Erwägung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Böllerwerfer
Preußen-Spieler ziehen zivilrechtliche Klagen in Erwägung

Preußen Münster hat den Schock des Böllerwurfs von Essen überwunden. Nach der 0:1-Pleite in Rödinghausen meldete sich der SCP mit einem 4:0-Sieg gegen Straelen zurück.

Artikel lesen
zitieren
Mein Gott, haben die denn keinen (korrekten) Rechtsberater?

Der festgenommene Mann hat nichts und bei ihm ist zivilrechtlich nichts zu holen, vermutlich auch in 30 Jahren nichts, da er offenbar Einkommen, wenn überhaupt, weit unterhalb der Pfändungsgrenze (ca. aktuell 1.200 Euro/Monat, da offenbar Familienvater) hat

Wenn man in so einem Fall vor Gericht zieht, muss man nicht nur die eigenen Anwaltskosten vorstrecken und auch den Prozesskostenvorschuss, den man nie mehr eintreiben kann. Man hat zwar einen Gerichtstitel 30 Jahre lang, der man aber bei diesem Herrn in die Tonne kloppen kann.

Mn hat den Eindruck, bei diesen Vereinen - auch bei RWE - besteht weniger juristische Kompeten als hier in den Beiträgen.
Möglicherweise werden sie von ihren eigenen Anwälten, soweit vorhanden, auch falsch informiert. Der Anwalt will prozessieren, weil er davon lebt. Er bekommt sein Geld immer.
zitieren
Man kann den Spielern nur raten diesen Schritt zu machen, alles andere wäre nur Täterschutz und falsches Verständnis.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Die Mühe können die sich sparen. Bei einem jungen Familienvater, der keine Arbeit hat und eine Umschulung macht, ist und wird auch für alle Zeiten nichts zu holen sein. Dessen Einkommen wird bis zum Lebensende der Staat bezahlen.
zitieren
Na klar! Unermessliche Blödheit?

Nur weil man nichts hat, soll man ungeschoren davon kommen und machen dürfen was man will, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.

Komisches Verständnis!
zitieren
@His.Unermesslichkeit:
Du nennst doch selbst den Grund, warum man auf jeden Fall vor Gericht gegen diesen Menschen vorgehen sollte:
Um sicher zu sein, dass er sein ganzes Leben lang für seine Tat büßen muss. Auch, wenn man finanziell keine Entschädigung von ihm erhalten wird, weil er bis zu seinem Lebensende sein schlichtes Dasein am unteren Ende der Gesellschaft fristen wird. So hat man damit sichergestellt das dieser Mensch eben genau das weiß, das er wegen dieser Tat nie mehr auf die Beine kommen wird, egal wie sehr er sich auch anstrengen möge.
Wobei es bei dieser Person höchstwahrscheinlich sowieso nicht passieren würde, dass er versuchen sollte, ein nützlicher Teil der Gesellschaft zu werden.
User Pic
zitieren
Nicht in Erwägung ziehen, macht es. Diesem Menschen soll aufgezeigt werden, was er getan hat. Was er seiner Familie angetan hat. Sich selbst angetan hat. Der Typ wird nie wieder glücklich. Er steht vor dem nichts und eigentlich kann er einem nur leid tun. Aber ich kann diese Regung bei mir nicht erkennen. Würde mich gerne mit ihm unterhalten, wirklich unterhalten. Würde einfach nur wissen wollen warum und ob er sich im klaren darüber ist,dass er am A...h ist. Ob bei ihm etwas zu holen ist oder nicht, verklagt ihn.
User Pic
zitieren
Merkwürdiges Rechtsverständnis wird hier von Den Kritikern offenbart.
Wenn der Richter genauso gewissenhaft vorgeht, dann….


zitieren
Sicher His.U., die rechtliche Kompetenz ist hier in den Foren größer als bei den Vereinen. Du drückst mit Deinem Beitrag allerdings das Gegenteil aus, aber was soll’s, für besonders intelligente Beiträge bist Du hier in den Foren ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
zitieren
Aus meiner Sicht ist egal was der man hat oder nicht hat. Der soll verklagt werden auf allen Kanälen und seine gerechte Strafe erhalten.

Das gleiche gilt für alle Idioten, die sonst noch auffällig werden. Durchgreifen und raus aus den Stadien mit solchen Kriminellen. Der Typ ist m.E. nur der Anfang. Wer sich nicht benehmen kann, hat in den Stadien nichts zu suchen - und leider gibt es noch ein paar Verstrahlte.
zitieren
Titel kann man verlängern und vielleicht gewinnt er im Lotto oder macht eine Erbschaft.
zitieren
Ja dann brauch RWE jetzt keine Bestrafung mehr bekommen.Hoffentlich klagen sie nicht noch zivilrechtlich, dass sie den Aufstieg deshalb nicht geschafft haben. Die Bauern wissen sich schon zu helfen, manchmal auch auf dem legalen Weg Smile
User Pic
zitieren
Oder die verkaufen ihre Schuldtitel an Moskau-Inkasso.
Die quetschen auch da noch was raus.

Qualität ist, wenn die Zuschauer bleiben und nicht die Angestellten.
User Pic
zitieren
@Labernich

Wie geistlich leer muss man sein, dass man es nicht einmal bei dem Thema schafft seinen Neid auf den geilsten Club der Welt zu unterdrücken?
zitieren
...



.. völlig normaler Vorgang

Bitte mal den Verstand einschalten

Allein aus Sicht der KV und BG muß zivil geklagt werden um spätere Ansprüche zu halten und die Anwälte freuen sich

so schauts aus




.
zitieren
Es geht doch nicht darum, ob bei dem Täter was zu holen ist oder nicht.

Es ist eine "erzieherische Maßnahme" für ihn, sein Umfeld und alle Gleichgesinnte, dass solch ein Verhalten niemals geduldet wird und jeder zur Rechenschaft gezogen wird.
zitieren
Die Klage der Münsteraner ist defakto Richtig!!!
zitieren
Ich denke doch, dass die Spieler einen finaziellen Ersatz erstreiten wollen - und den werden sie nicht bekommen, vermutlich auch in 30 Jahren nicht. 30 Jahre ist ein zivilrechtlicher Gerichtstitel gültig.

Wenn die Preußen-Spieler den Täter "erziehen" , wie hier spekuliert und dabei Geld mitbringen wollen, das sie nie mehr wieder sehen - bitte sehr! Tut es.

Allerdings gehe ich auf Grund der Artikelüberschrift "erwägen" davon aus, dass das ohnehin nur wieder ein Artikel zum Selbstzweck ist, um darüber zu schreiben. "Erwägen" oder "Prüfen" in diesem Zusammenhang ist immer ein untrügliches Zeichen, dass jemand es nicht tut, was hier auch richtig ist Das ist so ähnlich wie "Bellende Hunde beißen nicht".
User Pic
zitieren
Las Sie doch klagen .Ist ihr gutes Recht gegen diesen Vollpfonsten.Wenn s nach mir ginge würde der eh Knast ohne Bewährung bekommen.
Bin mir aber sicher das das Urteil künftige hirnlose nicht von solchen Taten abhält.
Leider scheint es noch keine Möglichkeit zu geben die Vereine aus so was raus zu halten.
Nur weil der in der West stand muss RWE bluten.
Also soll heißen das solche Typen leider immer mit dem Verein in Verbindung stehen werden.
Ob in Essen,Herne Ost ,Münster oder sonst wo.
Alles Pisse- lass über Fußball reden- das besser.
User Pic
zitieren
Einige Google-Juristen unterwegs.

Die Entscheidung, ob zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden sollte man schön denen überlassen, die betroffen sind.
Wäre ich mit Knallern beworfen worden sein würde ich mir Gedanken drüber machen.
Armut des Täters hin oder her.

Aber einige haben wohl zu viel oft ne Eisenkugel vor die Birne bekommen, nicht war his?

___________________

Nur der GEILE RWE

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben