Kalle K Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 23:49 Mitglied seit: 24. Oktober 2017 Wohnort: Essen
  • 364 Likes
  • 3.176 Aktionspunkte
  • 223 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: RWE-Coach mit goldenem Händchen - der Aufstiegstraum lebt weiter
Heute habe ich einen absolut überzeugenden Sieg gesehen und die vielleicht stärkste Saisonleistung. Wenn selbst ein Sapina gar nicht vermisst wird zeigt das, dass wir mittlerweile eine sehr spielstarke Mannschaft haben. AM auffälligsten Müsel. Das Duo Götze und Rios Alonso hat eine tolle Leistung gebracht. Auch Voelcke, Kaiser und Plechaty haben mir gut gefallen. Vonic deutet an, dass in Ihm noch eine Menge Potential schlummert. Leider haben zwei Spieler gezeigt, warum es nicht mehr für einen neuen Vertrag reicht. Mit Young und Berlisnki würde ich persönlich nicht planen. Dem Gegner Ingolstadt, der schwächste Gegner dieses Jahr an der Hafenstraße, fiel nichts ein, als mit Härte dagegenzuhalten. Leider lassen die Schiedsrichter in der Liga zu viel durchgehen. Hier hilft nur eins. Perspektivisch aufsteigen. Dabrowski hat mich überrascht. Im positiven Sinne. Die Handschrift des Trainers ist klar erkennbar. Toller Abschluss des Wochenendes und Attacke in Sandhausen.
Rot-Weiss Essen: Bleibt oder geht er? So ist der Stand bei Isaiah Young
Ich habe zu Isi Young mal gelesen: "Nutzt er mehr als er schadet oder schadet er mehr als er nutzt.." Young ist einer der Aufstiegshelden. Aber in Anbetracht der Leistungen sehe ich die Zeit gekommen, dass man getrennte Wege geht. Er wirkt häufig glücklos und ich bin der Meinung, dass er an Seine Grenzen gekommen ist. Viel Entwicklung hat man in den letzten zwei Jahren nicht gesehen und ich glaube nicht daran, dass er im nächsten Jahr noch einen Sprung macht. Tut manchmal weh, aber ist nun mal so..
RWE: Harenbrock trifft beim Jubiläum – "Ich liebe den Verein"
Bei derartigen Aussagen folgte immer ein Wechsel. Insofern gehe ich nicht von einem Verbleib aus. Schade, aber das wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten. Wir werden weitermachen.
MSV Duisburg: Schommers zog alle Register - „Sind alle enttäuscht“
[quote=RWE OLDIE] [quote=Spieko] Ja, Christian Slater, bescheiden sieht anders aus. Für einen derartigen Aufstieg ist der Zug endgültig abgefahren. Man sollte wirklich auf dem Teppich bleiben, nur manche können es nicht. Zu euch: Noch ist Hoffnung da. Drücke die Daumen. [/quote] Spieko,ich verstehe deine Logik nicht. Bei uns sind es 5 Punkte auf den Relegationsplatz, bei einem Spiel weniger. Bei den Freunden aus Duisburg sind es 8 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis. Und da ist noch Hoffnung da? Bitte richtig verstehen, würde mich freuen wenn die Duisburger das Wunder schaffen. Aber irgendwie bist du ein Rätsel. Suchst du Freunde? Dieses anbiedern steht dir nicht gut. Deine Beiträge waren schon mal interessanter. Nur um dich zu ärgern, hoffe ich,dass wir nochmal richtig ran kommen. Bin dann mal auf deine Kommentare gespannt. Wünsche dem BvB die Champions Lig und dem MSV ein Wunder. Ansonsten.... Nur der RWE. Grüße vom OLDIE [/quote] Schön mal wieder von Dir zu lesen, Oldie. Bis hoffentlich bald mal wieder am Helmut
MSV Duisburg: Schommers zog alle Register - „Sind alle enttäuscht“
[quote=Spieko] Ja, Christian Slater, bescheiden sieht anders aus. Für einen derartigen Aufstieg ist der Zug endgültig abgefahren. Man sollte wirklich auf dem Teppich bleiben, nur manche können es nicht. Zu euch: Noch ist Hoffnung da. Drücke die Daumen. [/quote] Warum sollen wir eigentlich immer bescheiden sein. Als Fan träumt man, hofft man, bangt man. Die Verantwortlichen sollen realistisch arbeiten, den Rest übernehmen wir.
MSV Duisburg: Acht Punkte Rückstand - warum Schommers trotzdem zuversichtlich ist
Schade an der heutigen Zeit ist, dass Interviews keine Aussagekraft mehr haben. Wie schon geschrieben hat Schommers doch keine andere Wahl als Floskeln zu bedienen. Offiziell kapitulieren ist keine Option - das sollte auch der Fragende wissen. Früher wurde mehr Tacheles geredet. Aber auch Schrott. Da war der eine Trainer von der Gegenwehr des Gegners überrascht, ein anderer glaubte an einen Fluch als Ursache,...
Rot-Weiss Essen - MSV: RWE dreht Rückstand und schießt MSV im Derby Richtung Regionalliga
Duisburg ist doch am Ende kampflos untergegangen. Für ein Team im Abstiegskampf zu wenig Kampf geliefert. Auf unserer Seite viele Ungenauigkeiten und einige wirkten etwas müde, aber am Ende souverän die 3 Punkte eingefahren.
Rot-Weiss Essen: Ausbau des RWE-Stadions - das ist der neue Stand
Trolle nicht füttern. In dem Ihr auf diese Gestalten eingeht gebt Ihr denen doch, was Sie brauchen. Als ob es einem Emoh oder Viva um den inhaltlichen Austausch geht. Und wer sich im Netz rechtfertigt hat doch bereits verloren.
RWE: André Helf - "Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt"
[quote=RW-Mnsterland ] [quote=lapofgods] Bisher war Helf bei den bei den RWE-Angebern ähnlich beliebt wie ein Genitalpilz. Nachdem er jetzt auch noch Uhlig abgesägt hat, versucht er halt seine Popularität zu steigern, damit er auch mal was Anerkennung abbekommt. Und macht man bei RW Gernegroß halt am Allerbesten in dem man auch angibt wie ne Tüte voll Mücken und große Sprüche kloppt. Das ist die RWE-DNA. [/quote] In Duisburg hat man lange Zeit komplett über die eigenen Verhältnisse gelebt und ist finanziell am Ende. "Gerngroß" trifft auf Essen tatsächlich oft zu, zumindest in den Jahren nach den Abstiegen. Aber ich sehe mitnichten, wo der Duisburger Anhang oder auch seine Vorstände da anders sind und waren. Also, Glashausalarm... Aktuell ist man in Essen durchaus realistisch, gibt (hoffentlich) weiterhin nur Geld aus, welches man einnimmt und hat noch eine (aus meiner Sicht sehr theoretisch e) Chance auf den Aufstieg. Es wäre blöd, wenn man dies nicht genießen würde und den Schwung der positiven Stimmung nicht mitnehmen würde. So, und jetzt nutze deine Energie, um deinen MSV zu pushen, damit uns das Derby erhalten bleibt. [/quote] Mit dem Lappen zu diskutieren ergibt doch keinen Sinn. Vorgefertigte, teilweise postfaktische Meinungen gepaart mit einer gehörigen Portion Ignoranz gegenüber der Situation im eigenen Verein. Wer dann nicht ins Weltbild passt wird beleidigt - gerne indem Namen umgeschrieben werden. Besser ignorieren, denn ein Troll ist der, der sich wie ein Troll verhält.
RWE: André Helf - "Wir sind doch jetzt schon gefühlt wie ein Zweitligist aufgestellt"
Ich denke schon, dass Hr. Helf beurteilen kann, wie der Verein intern aufgestellt ist. Nach so vielen Jahren in der Branche wird man Seine Erfahrungen gesammelt und Vergleichswerte haben. Ich denke nicht, dass er sich mit Nürnberg, Hertha BSC oder dem HSV vergleicht. Aber ob ein VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig oder SV Wehen so viel breiter aufgestellt sind bezweifle ich erst einmal. Helf haut gerne mal auf die Kacke. Soll er meinetwegen tun. Als Fan werde ich Ihn langfristig an Seinen Worten messen. Bis dahin sind wir gut beraten, solide und seriös zu arbeiten. Und nichts anderes passiert.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen