Klaus Thaler Zuletzt aktiv: 21. April 2024 - 09:53 Mitglied seit: 6. Mai 2020 Wohnort: Unter der Brücke
  • 279 Likes
  • 3.105 Aktionspunkte
  • 303 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: RWE-Schock! Der Kapitän fehlt im Mannschaftsbus nach Mannheim
Ich werde mir wie schon letzte Woche, das Spiel gemütlich im TV ansehen. Sollten wir tatsächlich ohne drei unserer wichtigsten Spieler 3 Punkte in Mannheim holen, genehmige ich mir anschließend noch das ein oder andere Stauder und warte dann sehnsüchtig auf Mittwoch, wo wir dann hoffentlich den nächsten 3er einfahren werden. ;) Aber Spaß beiseite. Ich erwarte eigentlich in den nächsten beiden Spielen nicht allzu viel. Den Ausfall von drei unserer wichtigsten Spieler können wir wohl kaum kompensieren. Unsere schon recht kleine Chance auf einen Aufstiegsplatz dürfte damit wohl noch kleiner werden. Auch habe ich mir mal das Restprogramm der Liga angesehen. Ich rechne damit, daß Münster Platz 3 schaffen wird. Bei Dresden wird man gespannt sein, wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Ach so, noch etwas. Wie kommt man eigentlich auf die Idee Sapina, weil er verletzungsbedingt ausfällt, gleich anzudichten er hätte keinen Bock mehr auf RWE und will sowieso wechseln? Auf so etwas muß man erstmal kommen. Einige haben hier verdammt viel Phantasie.
3. Liga: RWE holt auswärts zum ersten Mal einen Punkt nach Rückstand
[quote=thokau] Und Vonic hat noch zwei Jahre Vertrag, aber wer kommt Berlinski! Vom Einsatz nie ein Vorwurf aber sicher kein Spieler mit dem man ein Kombinationsspiel aufziehen kann! Doumbouya und Young beide Totalausfälle. [/quote] Vonic ist wohl, wie ich meine, der einzige Spieler, der noch Vertrag bis 2026 hat. Alle anderen bis 2025 oder nur bis Ende dieser Saison. Da kommt ein Haufen Arbeit auf unsere Verantwortlichen in der nächsten Saison zu.
Rot-Weiss Essen: "Ich hab dolle Schmerzen" - RWE bangt um Obuz
Sieht wohl so aus, als wenn Obuz uns in den nächsten Spielen fehlen wird. Ich hoffe aber, daß er überhaupt nochmal das Rot-Weisse Trikot in dieser Saison tragen wird. Zusätzlich fehlt in Mannheim auch noch Brumme. Keine guten Voraussetzungen für das nächste Spiel.
Niederrheinpokal: "Das mit der Hafenstraße ist doch Quatsch! Wir wollen in Oberhausen spielen"
[quote=goleo] [quote=Klaus Thaler] Oberhausen braucht jeden Cent. Und die Halunken vom Verband natürlich auch. Deshalb wird das Spiel nicht im Niederrheinstadion stattfinden. Ein neutraler Austragungsort wie z.B. Duisburg wäre daher die gerechteste Lösung. Bekommt man das nicht gestemmt, bleibt eben nur Essen übrig. Außerdem besteht zwischen beiden Mannschaften im Moment mehr als ein Klassenunterschied. Deshalb spielt es keine große Rolle, wo das Spiel letztlich stattfindet. Oberhausen ist in diesem Spiel nur Außenseiter. [/quote] Sorry. Aber was sind das für schräge Begründungen!? Sprechen wir hier noch über Wettkampf oder Wettbewerb!? Fairness? Also soll RWO das Geld nehmen und am besten gar nicht antreten oder was!? Und weil Oberhausen der Außenseiter ist, spielt der Austragungsort keine Rolle? - Deswegen haben die niederklassigeren Vereine in den regionalen Pokalwettbewerben und im DFB Pokal auch immer Heimrecht… Fakt ist, es geht hier anscheinend weder um Logik, noch um Wettbewerb oder um Fairness. Es geht hier wieder einmal nur um die nackte Gier nach dem letzten Euro. Natürlich hat die Heimmannschaft einen Heimvorteil!- Egal wo das Spiel jetzt stattfindet, es darf dann aber eigentlich insofern kein Heimspiel sein, als das beiden Vereinen 50:50 Karten zustehen müssten! Bei nicht Inanspruchnahme, geht dieses Kontingent an den anderen Verein. Ein Finale sollte eigentlich kein Heimspiel sein. - Da Essen zuletzt aber ein Heimspiel gegen RWO hatte, wäre nun RWO wieder dran. Das wäre logisch und fair. Alles andere nicht. [/quote] Wenn es hier um Fairness gehen würde, wäre natürlich Oberhausen als Austragungsort dran. Keine Frage. Warum ist denn aber der Austragungsort noch nicht benannt worden? Ganz einfach, weil es nur ums Geld geht. Der Verband will doch die größte Einnahme generieren und auch euer Sommers sieht das wohl genauso. Also sollen sie doch machen, was sie für richtig halten. Klar wird auch RWE gern die Euros mitnehmen, die in einem größeren Stadion zu erzielen sind. Aber auf den Heimvorteil kommt es da nicht unbedingt an. Ich bin der Meinung, daß Oberhausen so oder so der Außenseiter ist. Egal wo gespielt wird.
Niederrheinpokal: "Das mit der Hafenstraße ist doch Quatsch! Wir wollen in Oberhausen spielen"
Oberhausen braucht jeden Cent. Und die Halunken vom Verband natürlich auch. Deshalb wird das Spiel nicht im Niederrheinstadion stattfinden. Ein neutraler Austragungsort wie z.B. Duisburg wäre daher die gerechteste Lösung. Bekommt man das nicht gestemmt, bleibt eben nur Essen übrig. Außerdem besteht zwischen beiden Mannschaften im Moment mehr als ein Klassenunterschied. Deshalb spielt es keine große Rolle, wo das Spiel letztlich stattfindet. Oberhausen ist in diesem Spiel nur Außenseiter.
Rot-Weiss Essen: Götze- und Harenbrock-Entscheidungen - "Bis Ende Mai wollen wir nicht warten"
Wenn RWE nicht aufsteigt, wird Götze wohl den Vertrag nicht verlängern. Ist meine Vermutung. Die Entscheidung könnte also schon in den nächsten Wochen fallen, falls RWE nach den nächsten 3 Auswärtsspielen keine Chance mehr auf den Aufstieg haben sollte. Götze wäre aber auch der einzige Spieler, dem ich nachtrauern würde. Und natürlich auch Obuz. Alle anderen Spieler deren Verträge auslaufen sind für mich ohne weiteres zu ersetzen. Will man nächste Saison oben mitspielen, muß man sowieso den Kader in einigen Bereichen verändern. Und wenn dann noch der ein oder andere Topverdiener dabei ist der uns verlässt, umso besser. Ich erwarte schon einen größeren Umbruch zur neuen Saison.
Rot-Weiss Essen - MSV: RWE dreht Rückstand und schießt MSV im Derby Richtung Regionalliga
Unglaublich welche Räume Duisburg RWE geboten hat. Wo doch jeder weiß, das RWE sich gerade gegen Gegner die die Râume eng machen immer schwer tut.
Rot-Weiss Essen: Dieser Spieler ist raus! "Bin nicht mehr bereit ihn maximal zu fördern"
Dabrowski wird mir immer sympathischer. Er hat Etri gefördert, indem er ihm ein paar Einsätze in der Drittligaelf ermöglicht hat. Nun hat sich Etri gegen RWE, sorry für Hoffenheim entschieden. Und da er noch lange keine Drittliga-Qualität hat, ist es absolut richtig wenn der Trainer ihn nun nicht mehr berücksichtigt. Da kann er besser anderen A-Jugendlichen eine Chance geben, der seine Zukunft bei RWE sieht. In den restlichen Spielen der Saison besteht ja jetzt die Möglichkeit dazu, denn für RWE dürfte es weder noch um den Aufstieg noch um den Abstieg gehen.
DFB-Pokal: 90.+3! Saarbrücken schlägt auch Mönchengladbach und steht im Halbfinale
[quote=Hiltruper] BE, in seinem Profil kann ich sehen, dass er etwas gemeldet hat. Nur welche Beiträge und ob sie gelöscht wurden, kann ich nicht sehen. Seine Meldung kam aber zur gleichen Zeit wie dein Beitrag. Noch Fragen? speedy, dein Vorname steht in deinem Profil. Und ich nehme an, dass er auch kein Schalke-Fan ist, wahrscheinlich interessiert er sich überhaupt nicht für Fußball. Er verwendet seine ganze Energie darauf, User zu provozieren und dann deren Beleidigungen zu melden, mit dem Ziel, dass nicht nur die Kommentare gelöscht werden, sondern die User dauerhaft gesperrt werden, dafür lebt er! [/quote] Ist dann aber ein verdammt trauriges Leben. Aber jedem das seine.
DFB-Pokal: 90.+3! Saarbrücken schlägt auch Mönchengladbach und steht im Halbfinale
[quote=speedy1812] Ja, und dann sind sie wieder da und gerade deswegen macht es mir keinen Spaß mehr, hier zu schreiben. Humor kennen sie nicht, diese Gesichtsbaracken. Sie schreiben immer das Gleiche, provozieren hier fast jeden, liken ihren geschrieben Kram und, und so weiter. Nein danke, nichts für mich... [/quote] Lass dich doch nicht von diesen Hammerwerfern provozieren. Steh einfach drüber und reagiere nicht darauf. Ich habe auch einige Zeit den Spaß mitgemacht und darauf reagiert. Das Thema ist aber jetzt für mich durch. Diese ewigen monotonen Wiederholungen in deren Kommentare wurden mir einfach zu primitiv. Zur Zeit reagiere ich zwar noch auf einen anderen „Sportsfreund“, nämlich den Oberschlauschwätzer aus Weilerswist. Ist aber mehr aus Spaß. Irgendwann ist auch damit Schluß. Auch der Typ hat nicht das Niveau, um mit ihm vernünftig zu diskutieren. Hier gibt’s genug andere User mit denen man sich vernünftig austauschen kann.