Debakel zum Heimauftakt: Straelen schießt RWE ab

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
1. Trainer hat kein Plan B
2. Bei Davari ist jeder Flachschuss drin (er ist erst auf dem Boden wenn der Ball schon im Tor ist
3. Langesberg, Herzenbruch, Grote grundsätzlich gute Kicker, aber alle zusammen auf dem Platz viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung
4. Hört auf mit den Sprüchen, die Saison ist noch lang. Jeder Gegner stellt sich auf unser Spiel ein. Gegen Bonn war Halbzeit eins schon ganz schwach
5. Engelmann und Janjic hängen komplett in der Luft, weil selbst das Umschaltspiel bei Ballgewinn viel zu langsam ist
zitieren
Bleibt mal aufm Teppich ihr Experten
User Pic
zitieren
Kein Spieler der letzten Saison wurde vom Hofe gejagt wie hier mehrfach geschrieben wurde. Es kommt vor das Spieler , auch auf anraten der Berater den Verein wechseln wollen. Ja, so etwas gibt es , ist ja eine Unverschämtheit das können die doch nicht machen Lachen doch können die !

Und nach dem 2ten Spieltag die Verantwortlichen zum Gehen aufzufordern ist einfach nur erbärmlich
Die Niederlage tut weh , kein Zweifel.
zitieren
Und, wer fand das Young heute wieder sensationell gespielt hat. Die beiden ersten Tore fielen nämlich nicht aus dem Nichts, sondern Young am und im gegnerischen Strafraum mit unnötigem Ballverlust und schwachem Abspiel.
Im direkten Gegenzug dann die ersten beiden Tore. Und trotzdem spielt er noch bis zum Ende durch. Unfassbar Herr Neidhart, aber natürlich war die gesamte Mannschaft schlecht und überraschender Weise nicht in der Lage ein vernünftiges Spiel zu machen.
User Pic
zitieren
@rwekopo, hier sind keine hater. Hier sind Fans, die sich Sorgen um ihren Verein machen. Bemächtige Dich der deutschen Sprache und Du findest ganz leicht den Unterschied zwischen Hass und großer Unzufriedenheit.

Nur der RWE!
zitieren
Alle raus, Bierchen rein! Nee ehrlich, the Same procedure as every year. Aba egal, mir reicht 4., max. 3. Liga völlig. Ich will keine Lambos bei uns am Stadion parken sehen. Watt mir auffem Sack geht, kaum bisse ma im Urlaub tummelt sich der Stalinist aus Duiskirchensbumms und der Troll aus Ürdingenskirchensbumms bei uns im RWE- Bereich wieder herum. Leute!!!
User Pic
zitieren
Wat für eine alte Kacke!

Ich finde es so bedauerlich, dass Spieler im heutigen rot-weissen Trikot nicht in Oberhausen, Gelsenkirchen, Münster oder sonst wo wohnen, wo sie beim Nachhause kommen einfach nur hämisch im Treppenhaus ausgelacht werden, bevor sie ihre gottverdammte Wohnungstür hinter sich schließen können.
Nämlich sich genau mit diesen ganzen verdammten Scheißendreck auseinander setzen zu müssen, den wir uns hier zurecht stellen müssen. Ich auch nur hier im virtuellen Raum. Andere Essener auffe Arbeit und in der Nachbarschaft.

Ich habe keine Geduld mehr und möchte mir keine einzige Erklärung anhören müssen, warum es so lief, wie es heute gelaufen ist!
Neidhardt hatte heute im Interview nach dem Spiel gesagt, dass es manchmal besser ist, nach so einem Spiel einfach gar nichts zu sagen, weil es nichts zu sagen gibt. Richtig! Wenn umgehend eine Reaktion erfolgt, wo die Truppe am Mittwoch in Wuppertal direkt die Möglichkeit zu hat, dann und erst dann ist diese Aussage stimmig und ich glaube sogar ethisch korrekt.
Ansonsten verschont uns mit allem Geseiere und Gelaber! Bitte, bitte!!

Ich werde am Mittwoch am PC sitzen, der Dinge harren und im Vorfeld sämtliche Briefkästen der Nachbarschaft weggetreten haben. Am Samstag mache ich mich dann auf den Weg nach Essen auf, werde am Sonntach die Umsätze des Hafenstübchens steigern und anschließend "fanatisch unterwegs sein, saufen und brachial im Stadion schreien". Und dat alles auffe West.
Das ist wirklich das einzige, was ich als Fan machen kann. Und ich schwöre an mir wird es nicht scheitern!

BALLT ALLE DIE FAUST IN DER TASCHE UND MACHT ALLE MIT!!!
zitieren
Heute kann Oekonom@ auch nicht mehr davon sprechen, daß jeder nur gegen RWE die beste Leistung herauskitzelt! Ein 1:4, vor der Kulisse und dann noch an der Hafenstraße, ist eine richtig deftige Klatsche, die man auch nicht mal eben wieder ausgleichen wird. Dafür ist es zu heftig. Erinnert schon stark an den MSV.
Das würde ich auch sagen, wenn wir so zuhause untergehen würden.
Da gibt es nicht viel zu entschuldigen!
Mich ärgert jetzt nur, das dadurch am Mittwoch bestimmt 1500 Essener weniger bei uns sein werden!
Damit hat eure Mannschaft nicht nur euch geschadet.
Hatte mich eigentlich auch auf einen guten Gästebesuch gefreut!
Endlich mal wieder eine tolle Stimmung am Zoo!
Hoffentlich erleben wir jetzt nicht Morgen auch noch eine Pleite in Ahlen, dann würde der Westschlager ein totaler Rohrkrepierer!!
zitieren
@IchDankeSie1907.Tut mir leid,dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast.Dazu muss man allerdings der deutschen Sprache mächtig sein.
zitieren
Nachdem die Fraktion Weltuntergang sich nun ausgiebig geäußert hat, möchte ich mal meine Eindrücke schildern.

Neidhart hat offenbar versucht, die Ausfälle auf Links und jetzt auch Holzweiler auf Rechts mit einer Taktikänderung zu kompensieren.

Das 3-4-3 (so habe ich die Aufstellung bei Ballbesitz über weite Strecken empfunden) hat in der ersten Halbzeit noch halbwegs gut funktioniert, aber nach vorne lief auch da nicht viel.

Für mich war Plechaty als rechter Mittelfeldspieler genauso blass wie Young als linker. Während Young offensiv sicherlich stärker gewesen wäre (in der ersten Halbzeit gab es auch ein oder zwei recht vielversprechende Vorstöße) hat Plechaty in der Defensive gefehlt. Heber auf Rechts hat dann auch offenbart, dass Langesberg als zentraler Verteidiger seine fehlende Schnelligkeit nicht durch Stellungspiel und Zweikampfverhalten wett machen konnte. Für mich heute der schwächste Mann in unserem Trikot.

Darüber hinaus konnten Engelmann und Janjic nicht in Szene gesetzt werden. Harenbrock wirkte auf mich auch wie ein Fremdkörper und hatte mehr als eine unglückliche Szene.

Dürholz im Aufbauspiel bzw. offensiv mit einigen guten Szenen, aber defensiv konnte er in der zweiten Halbzeit auch keinen Konter nach Ballverlust unterbinden.

Young hatte in der Tat nach vorne zwei entscheidende Ballverluste in der zweiten Halbzeit. Aber da hat die Hintermannschaft nicht aufgepasst und die Bälle abgelaufen.

Lichtblick war für mich Voelcke. Der ist nach seiner Einwechslung auf links von hinten bis nach vorne in den gegnerischen 16er marschiert. Da fragte man sich, warum Young vorher die taktischen Freiheiten nicht bekommen hat

Alles in allem in der zweiten Halbzeit ein schlechtes Spiel. Taktisch brauchen wir vor allem bei Ballverlust mehr Zugriff und Sicherheit in der Rückwärtsbewegung. Sonst wird es schwer...
User Pic
zitieren
Wenn nicht sofort die Schlagzahl erhöht wird, landet diese Truppe auf Platz 7 oder 8, mehr auf keinen Fall. Gegen einen biederen Gegner vertändelt man lässig die erste Halbzeit. Anstatt nach langer Stadion - Enthaltsamkeit ein Feuer zu entfachen, trabt man lässig über den Platz.

Leider ist die individuelle Klasse nicht wie bei den Bayern. Man schenkt dem Gegner eine Halbzeit und erhöht die Chance der Gastmannschaft, die Punkte durch ein oder zwei Aktionen in Halbzeit zwei mitzunehmen. Ein Rückfall in alte Zeiten.
Leider zeigt sich ganz stark, dass mit Kehl-Gomez und Hahn zwei Häuptlinge mit Austrahlung verloren gingen, aber nicht gleichwertig ersetzt wurden. Fußballerisch haben wir uns sicher nicht verschlechtert. Aber Hahn und vor allem Kehl-Gomez waren von der Mentalität starke Persönlichkeiten auf dem Platz. Unterschiedsspieler. Davon ist nichts mehr zu sehen.
Grote flattert ohne Absicherung von Kehl-Gomez herum und ist nur noch ein Schatten.
Was nun ?
Wenn Niemeyer nicht sofort fit wird, muss ein echter linker Verteidiger anrücken, der auch Offensivpotential hat. Herzenbruch ist ein ehrlicher Arbeiter, aber nicht auf dieser Position. Den würde ich neben Grote als Lebensversicherung stellen - oder den Eismann.
User Pic
zitieren
Zum kotzen.
Zum Glück wird heute gesoffen, um die grenzenlose Enttäuschung wegzuspülen.
78hnp

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
Hi...Bierchen....mensch ker...alles gut....bin doch schon insolventmilde gewordenZwinker
10stück gegen uns is gets pflichtZwinker
Nee im ernst....wirklich....die saison is noch lang....aber münster is schon en brett...da darf man sich nich zu viel erlauben.
Gott schütze rwe . . . alle anderen aber auchZwinker
zitieren
Mit dem Etat kann man Essen wirklich nur viel Glück im Abstiegkampf wünschen. Kommen auch wieder bessere Zeiten....oder auch nicht.
Ihr haltet einfach zu lange an Trainern fest.
zitieren
@Cronenberger
Da kommen vielleicht noch 500 aus Essen nach Wuppertal am Mittwoch. Könnten auch noch weniger werden.
User Pic
zitieren
@rwekopo: Es war Denglish.
Nix für ungut, aber ich glaube unsere Verständnisprobleme tragen nicht dazu bei unser RWE-Problem zu lösen.
Ich schlage vor, wir lassen es einfach.

Nur der RWE!
zitieren
Irgendwie haben wir ja heute ohne Abwehr gespielt- oder ?

Und die hatten ja ALLE überhaupt keine Lust‼️ ?

- oder wollten nicht vor den *blöden* Zuschauern spielen, was ich ja noch verstehen kann …?

Und ansonsten ist die Mannschaft jedenfalls deutlich schlechter als letztes Jahr‼️??
User Pic
zitieren
Langweiliges, nichts einbringendes Ballrumgeschiebe ohne Drang zum Tor. Immer wieder hintenrum ohne -wie sagt man- vertikale Pässe die den Gegner stressen.
Das heutige Spiel haben wir so schon hundertmal gesehen und werden wir gegen jeden Gegner der Geduld und ein wenig Cleverness mitbringt wieder sehen. Da können die auch aus Kleinkackenfenne kommen. Einfach nur schwach und ohne jeglichen Lerneffekt. Vor einigen Jahren konnte man von Pech und kein Spielglück sprechen, aber nach der 101 Niederlage auf ein und dieselbe Art sollte man sich lieber selbst hinterfragen.
PS: Und etwas nördlich macht BigT aus einem Abstiegs- einen Aufstiegskandidaten. Schade, da hatten wir einmal einen außergewöhnlichen Trainer und streben lieber wieder zum biederen Mittelmaß.

nur der RWE !!!
User Pic
zitieren
Cronenberger 2021-08-20 23:28:57 Uhr
"Heute kann Oekonom@ auch nicht mehr davon sprechen, daß jeder nur gegen RWE die beste Leistung herauskitzelt!"

Ganz im Gegenteil, ich glaube nicht, dass Straelen so ein Spiel so schnell wiederholen wird. Nur heute war das egal, weil wir unterirdisch gespielt haben.

Langesberg hatte heute einen grotten schlechten Tag, viel zu langsam und zweikampfschwach. Dazu ein einfallsloses Anrennen ohne Ideen und Plan.

Und statt das Spiel auf sich zukommen zu lassen, stehen wir wieder extrem hoch und dann kommt der Dribbelfehler von Young und der Konter und das Tor. Und ein leider ganz schwacher Langesberg, der sich mehrfach vorführen lässt.

Bei den Spielen gegen OFC / Verl habe ich gedacht, jetzt hat der Trainer es geschnallt. Kompakt, super gekontert Aufstiegsfußball. Da fällt auch das fehlende Tempo nach hinten von Langesberg nicht auf. Aber nein, wir müssen ja wieder zu Attacke blasen, aufmachen, hoch stehen und die Konter fangen. Das ist so simpel für den Gegner. So haben wir letzte Saison in Düsseldorf, Köln und Ahlen den Aufstieg vergeigt.

Letztendlich ist nichts wirkliches passiert, außer das Stauder heute eine Sonderschicht einlegen muss. Es war das zweite Spiel. Aber was hat sich denn im Vergleich zur Vorsaison verbessert? Der Gegner spaziert durch unser Mittelfeld, dass defensiv schwach ist, vorne stehen sich Engelmann und Janjic 25 Meter vor dem Tor im Weg. Warum stehen die nicht im Strafraum, im Mittelfeld haben wir genug Spieler.

Der Auftritt war ernüchternd, grottenschwach,. Ich hoffe ein Weckruf auch für das Trainerteam. So brauchen wir nicht über Liga drei nachdenken.
zitieren
Der Essener Heimspielfluch mit Zuschauern setzt sich auch während der Pandemie fort.
Da hilft es auch nicht, dass der Kader letzte Saison viel stärker war und diese Saison die Liga noch viel enger ist.

Die Stimmung im Team soll ja auch schlecht sein. Angeblich sind die Verbliebenen Kicker aus der letzten Saison nicht so glücklich mit den Verstärkungen und der Trainer scheint wohl auch monoton in den Ansprachen.

Aber dass sich das schon so früh aufm Platz abzeichnet, hätte wohl niemand gedacht.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben