mötley Zuletzt aktiv: 26. April 2024 - 14:37 Mitglied seit: 16. Oktober 2004 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 89 Likes
  • 3.843 Aktionspunkte
  • 904 Foren-Beiträge

RWE: Grüne wollen Bürger über Stadionausbau abstimmen lassen
Der Etat der Stadt Essen beträgt 3,8 Milliarden Euro. Eine Stadt hat viele Aufgaben,sicher. Aber wer will ernsthaft argumentieren, bei Einnahmen in Höhe von 3,8 Milliarden Euro, ließen sich 25 Millionen für eine Investition in ein Stadion nicht abzweigen ? Wer so argumentiert, will das Stadion grundsätzlich nicht oder meint, das Geld der Bürger geht am besten nur in soziale Projekte oder besser noch, nur für Sozialhilfe drauf. Die Interessen der Bürger einer Stadt sind vielfältig. Dem sollte man schon Rechnung tragen. Für Investitionen in die Infrastruktur hält die Stadt 536 Millionen Euro bereit. Schwerpunkte sind Schulen und Schulturnhallen. Das ist der Betrag für ein einziges Jahr. Und dann soll hier schon wieder die Mär der leeren Kassen bedient werden? Wie wäre es mal mit Prioritätensetzung? Und mit Blick auf die Grünen: Wofür sollen die Bürger einer parlamentarischen Demokratie zur Wahl gehen, wenn sich Parteien wie die Grünen hinter Abstimmungen verstecken? Dann stimmen wir demnächst über alles ab. Parteien braucht es dann aber auch nicht mehr.
RWE: Dabrowski - "Sie haben uns immer unter Druck und Stress gesetzt"
Ulm war der erwartet starke Gegner und hat in einem engen Spiel gewonnen, weil die Ulmer aus meiner Sicht den Tick entschlossener waren. Solche Spiele werden auch im Kopf entschieden. Bei RWE ist man noch nicht so weit, dass man mit dem Anspruch ins Spiel geht, dieses auf jeden Fall für sich zu entscheiden. Der Prozess geht aber in die richtige Richtung. Ich würde als neues Saisonziel Platz 5 oder Platz 6 ausgeben, damit für den Rest der Spiele Dampf auf dem Kessel bleibt. In der nächsten Saison machen wir dann hoffentlich den nächsten Entwicklungsschritt.
RWE: Ríos Alonso über "besondere" Last-Minute-Siege an der Hafenstraße
Ich denke, Alonso hat sich ein bisschen was bei Götze abgeschaut und hat einiges von dessen Spielweise übernommen. Das merkt man meines Erachtens, wie Alonso die Spieleröffnung angeht. Das ist viel selbstbewusster und strukturierter als vorher. Beide sind in der Lage, mal einen oder zwei Gegner zu umspielen und dann den entsprechenden Pass zu spielen. Ganz klar die stärksten Verteidiger an Bord.
RWE: Nach Niederlage in Münster – Golz zeigt sich selbstkritisch
Harenbrock sehe ich auch eher als Anspielstation und nicht als Kampfsau. Ich finde, der hat schon seine Berechtigung. Er müsste sich wohl noch etwas mehr zutrauen. Und Isy Young finde ich seit einigen Spielen stark. Er versucht immer 1 : 1 zu gehen und sorgt mit seinen Tempogegenstößen oft für Unruhe beim Gegner. In der jetzigen Form aus meiner Sicht ein wichtiger Spieler. Und - er hat auch dazugelernt und spielt intelligenter bzw. geschickter.
3. Liga: Joker Wegkamp bringt die Entscheidung - RWE unterliegt in Münster
Rot - Weiss spielt bereits jetzt wie eine Mannschaft, der ihr Ziel aus den Augen geraten ist. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun. Für den Aufstieg reicht die eigene Stärke noch nicht aus. Und so zeigt man einen Auftritt, der aus meiner Sicht ziemlich uninspiriert daherkommt. Münster wollte den Sieg etwas mehr und hat, trotz der bescheideneren Spielanlage, dank Einsatz das Ding nach Hause gefahren. Rot - Weiss bei beiden Gegentoren viel zu lässig. Wiegel und auch Eisfeld haben heute gezeigt, dass man auf sie bauen kann. Für eine Mannschaft mit Ambitionen nach oben, reicht bei beiden die Leistung jedoch nicht aus. Wiegel hat technische Defizite und bringt nach vorne überschaubar wenig. Er ist vermutlich der bessere Part, wenn ein Vorsprung gehalten werden muss, weil der dann ordentlich zupackt. Eisfeld hat gute technische Möglichkeiten, ist läuferisch aber viel zu wenig präsent auf dem Spielfeld. Müsel ist dagegen gefühlt überall. Eisfeld funktioniert super, wenn er die letzten 30 Minuten hereinkommt. Wenn er aber zuvor die gesamte Laufarbeit mitmachen soll, findet er praktisch nicht statt. Der Ausfall von Brumme war dann Schwächung Teil 3. Das können wir im Moment nicht kompensieren. Die Baustellen sind der sportlichen Leitung aber bekannt, davon kann man ausgehen.
Hallescher FC: Trainer nach RWE-Pleite sauer - "Wir müssen eigentlich 3:0 oder 4:0 führen"
Gegen solche Bauarbeiter darf man nicht so in Schwierigkeiten geraten. Auch das 3:0 lag tatsächlich noch in der Luft. Danach war Halle eigentlich stehend ko. Riesige Lücken zwischen Abwehr und Angriff. Man konnte praktisch spüren, dass das Spiel noch kippt. Auf so einem Boden muss man auch einfach mal draufhauen.
Rot-Weiss Essen: RWE-Sportdirektor Flüthmann über Dabrowski-Vertrag und Zu- sowie Abgänge
Ich würde den Blick ruhig noch einmal in den U 23 Teams kreisen lassen und jemanden mit Perspektive suchen. Es reicht meines Erachtens, wenn die Kaderbreite jetzt erhöht wird und die Spieler perspektivisch zur neuen Saison voll da sind. Mehr muss gar nicht sein. Wir haben keinen Druck. Lediglich den eigenen Spielern mit höheren Ambitionen muss der weitere Weg nach oben aufgezeigt werden.
RWE: Wiegel nach 0:5-Klatsche sprachlos – "Müssen uns alle mal hinterfragen"
[quote=CowboyMitWeisse] Hallo KeineAhnungVonNix, [quote=KeineAhnungVonN] Wir steigen nicht ab. [/quote] Ich muss Dir jetzt mal eine ernst gemeinte Frage zum MSV stellen. Hat die Trainerentlassung irgendwas verbessert? Oder ist es der selber Ramsch geblieben wie vorher, weil die Mannschaft ja die gleiche geblieben ist? Irgendwann wäre der erste Sieg eingefahren worden, auch unter dem alten Trainer. Ich frage so provokant, weil viele von uns sehen den Rausschmiss des Trainers als die ultimative Lösung an. Ist aus meiner Sicht aber nur der berühmte Griff zum rettenden Strohhalm. [/quote] Wenn Du so argumentierst, sollte es fast egal sein,wer an der Seitenlinie agiert. Es wird neben besseren und schlechten Spielern aber auch bessere und schlechte Trainer geben. Die Position ist aus meiner Sicht zentral. Man schaue sich nur mal den VfB an. Dabrowski muss jetzt liefern. Er konnte lang genug alles in seinem Sinn beeinflussen und wird dabei nicht schlechtere Bedingungen haben, als diese in Unterhaching oder Münster vorherrschen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei.
RWE-Boss Uhlig außer sich: Leistungen der letzten beiden Spiele "eine absolute Frechheit"
Man muss kein Dabrowski Hasser sein, wenn man festgestellt, dass die beiden letzten Spiele praktisch ohne Gegenwehr abgeschenkt wurden. Dabrowski ist in leitender Position. Von solchen Leuten erwarte ich Antworten und auch Lösungen. Jetzt muss geliefert werden. Und ich lasse hier auch keine Ausreden in Sachen Kader gelten. Rot - Weiss sollte inzwischen bessere Möglichkeiten haben, als einige Andere in der Liga. Sonst wäre ein Sapina wohl auch nicht zu uns gewechselt. Wenn zu wenig aus diesen Möglichkeiten gemacht wird, muss man wohl das Ganze hinterfragen.
RWE-Boss Uhlig außer sich: Leistungen der letzten beiden Spiele "eine absolute Frechheit"
Liegt es wirklich nur am Ausfall dreier Spieler? Zwei solche Auftritte, wie in Haching und jetzt gegen Verl, wo man sich praktisch ohne Gegenwehr in sein Schicksal ergibt, habe ich nicht für möglich gehalten. Sieht so Abstiegskampf aus ? Kampf auf biegen und brechen? Irgendetwas stimmt doch in der Mannschaft ganz gewaltig nicht. Warum wird im 16er praktisch nicht gedeckt? Jedes Gegentor fällt doch praktisch ohne richtiges Eingreifen. Manndeckung im 5er scheint noch niemand vorher gehört zu haben. Also für mich liegt es nicht am Ausfall Einzelner. So kann man niemals auftreten. Noch ein solches Ergebnis und dann muss man die Trainerfrage stellen. Habe gedacht, wir sind weiter.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen