RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
für mich bedeutet die Essenz des Briefes für die Verantwortlichen von RWE folgendes:
RWE muss an seiner Außendarstellung, vor allen Dingen inhaltlich, besser arbeiten gLachen
User Pic
zitieren
dieser "offene brief" ist für mich zu 90% nur schmarn.
aber soetwas zu schreiben ohne irgendein hintergrund wissen zu haben, ist total sinnfrei.
woher möchte der autor denn wissen, ob im hintergrund an nicht an der sportlichen zukunft, sprich an neuzugängen gearbeitet wird?
und was soll die kritik an der verstärkten sponsorensuche? wie soll der sportliche erfolg denn bezahlt werden?
und bei niederlagen sollen wir die truppe jetzt wohl auch noch in grund und boden pfeiffen? ist bestimmt sehr hilfreich...

viva rwe! viva rwe!
User Pic
zitieren
Dieser Fan liebt sein RWE. Er schreibt so, wie er kann, wie er es auffasst.
Was passiert ?

Drauf rumgehackt, wegen seiner Schreibschwäche. (siehe rwe-forum.net)

Er kann alles eben vielleicht nicht nachvollziehen, und da gibt es jede Menge von
Fans, die bald einige neue Dinge bei RWE nicht nachvollziehen können und wollen.

Was die Aussendarstellung angeht, weiß ich nicht, ob das von kropotkin
gemeint ist, was ich meine...

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

für mich bedeutet die Essenz des Briefes für die Verantwortlichen von RWE folgendes:
RWE muss an seiner Außendarstellung, vor allen Dingen inhaltlich, besser arbeiten gLachen



Wenn das mal sooo einfach wäre @ kropotkin, denn es sind einige Punkte angesprochen worden über die man tatsächlich mal näher diskutieren könnte.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.01.2012 - 20:31:12
zitieren
Der einzige Punkt bei dem ich mit diesem Schreiberling übereinstimme ist der Abriss der alten Haupttribüne.
Ansonsten bin ich sprachlos über so viel Schwachsinn.
Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.Grummel

Herr Dr. Welling, wir sind nicht alle so!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zunächst einmal finde ich es gut, daß jemand dem Vorstand einen Brief schreibt und seine Sicht der Dinge schildert.

Hinsichtlich dem Abriß der Tribüne stimme ich dem guten Mann zu.

Ansonsten ist die Maxime des "neuen" RWE, daß die finanziellen Möglichkeiten die sportlichen Ziele vorgeben, und eben nicht umgekehrt.
Diesem Grundsatz stimme ich ganz persönlich voll und ganz zu.

Deshalb ist für mich auch nachvollziehbar und richtig, daß das Hauptaugenmerk erstmal auf die Sponsorensuche und Verbesserung der Einnahmenseite gelegt wird.

Natürlich ist damit auch ein sportlich schwieriger und langwieriger Werdegang verbunden. In der NRW - Liga Saison hat die Mannschaft das Publikum begeistern können, aktuell ist das nicht mehr so einfach. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt, aber es ist eben doch deutlich schwerer in der RL.

Das Verhalten unserer Fans finde ich persönlich toll.
Sie unterstützen die Mannschaft, es gibt keine Randale mehr, und der Zuschauerschnitt spricht Bände.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 30.01.2012 - 20:40:44

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Brief gelesen und etwas sprachlos.
Es hat den Anschein als verstehe der Verfasser nicht die wirtschaftlichen Zusammenhänge wovon auch der sportliche Erfolg abhängig ist.
Gerade die Folgen einer Insolvenz sollten ihm auch einmal ausführlich erklärt werden.
Da wäre das Beste der Welling würde den Schreiberling einmal auf die Geschäftsstelle einladen und die Zusammenhänge erklären, aber ohne Fachbegriffe.
Über das sportliche wird in den Foren genug geredet und das sehr intensiv.

In einer Sache muß ich dem Mann einfach nur zustimmen.
Der Erhalt der Haupt ist totaler Quatsch und unverständlich.
Das Thema sollte sich wohl bald erledigt haben.
zitieren
Zuerst einmal bewundere ich den Mut des Briefschreibers und respektiere seine
Sichtweise der Dinge.

Sicherlich kann und hat er diverse Zusammenhänge im Verein, wie z.B. die Insolvenz,
finanzielle Hintergründe usw. nicht komplett verstanden. Dies sollte man ihm aber
nicht anlasten.

Er beschreibt seine Gedanken zu diversen Themen und ich kann nur hoffen, dass
es eine Person bei RWE gibt, ihm einiges mit verständlicher Wortwahl zu erklären.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat er in der blödsinnigen Wahnvorstellung hinsicht-
lich der Tribüne absolut recht. Auch seine Ausführungen bezüglich Verstärkungen
muss man nicht unbedingt total verdammen.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Er beschreibt seine Gedanken zu diversen Themen und ich kann nur hoffen, dass
es eine Person bei RWE gibt, ihm einiges mit verständlicher Wortwahl zu erklären.

Diesen Punkt finde ich recht wichtig, nicht drauf rumhacken, oder über Rechtschreibfehler meckern, oder Sinn / Unsinn palabern, sondern ihm "auf seiner Wellenlänge" von Vereinsseite zu antworten, damit er versteht.

Auch seine Buben, mit denen er ins Stadion geht kann er so vielleicht einmal erklären, dass wenn man sich auf Pump etwas leistet...ohne einen bestimmten Sockel mit sicheren Einahmen zu haben...dass einen das irgendwann wieder einholt, die Existenz zerstören kann.


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 30.01.2012 - 21:49:00
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo


Wie schon mehrfach erwähnt, hat er in der blödsinnigen Wahnvorstellung hinsicht-
lich der Tribüne absolut recht.


Gegen seine Meinung (=Kein Erhalt der Haupttribüne) kann man auch nix haben, da ist die Fangemeinde ziemlich gespalten, wohl aber gegen seine argumentative Verknüpfung ala "RWE hat kein Geld und jetzt wollen sie eine alte Tribüne erhalten".
Ein Erhalt der Tribüne würde weder RWE finanziell belasten, noch dafür sorgen, dass Sponsorengelder, die sonst für RWE bestimmt wären, in den Tribünenerhalt fließen.
Das ist Grundlage aller Überlegungen der Initiatoren dieser Idee, die ich persönlich -unter gewissen Voraussetzungen- für durchaus charmant halte.

Aber das (Haupttribüne) soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Der Brief jedenfall wurde vom Doc sachlich aber bestimmt beantwortet.

@stonie: Übrigens wurde sich im rwe-forum nach ersten "Kurzkommentaren" von mehreren usern sehr ausführlich und sachlich mit dem Schreiben auseinandergesetzt,
zitieren
Ich gehe auch nur in wenigen Punkten mit dem Schreiberling Konform. Haupttribüne sehe ich ganz genauso. Ich kann sogar seine Gedankengänge in Sachen Sponsorensuche nachvollziehen. Es ist wirklich so das es zurzeit so scheint als rückt das sportliche etwas in den Hintergrund und die Sponsorensuche wird akribischer abgearbeitet als die sportlichen Belange. Da muss der Doc meiner Meinung nach etwas aufpassen das er da den passenden Mittelweg findet.

Ganz klar ist die Sponsorensuche absolut wichtig auch für die zukünftige sportliche Ausrichtung, nur dürfen wir in der Aussenwirkung nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen aussehen. Trotz allen freue ich mich über jeden neuen Sponsor und denke das uns jeder Sponsor weiter bringt. Einige sportliche Infos wären aber auch auf der Homepage mal nicht schlecht. Interviews mit Spielern oder Verantwortlichen oder aber öfter mal eine Info über z.B. Probespieler wären schon schön.
zitieren
@entelippensDo

bekommen wir die Antwort vom Doc denn auch noch serviert? Würde mich schon interessieren wie er die Sache sieht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Er beschreibt seine Gedanken zu diversen Themen und ich kann nur hoffen, dass
es eine Person bei RWE gibt, ihm einiges mit verständlicher Wortwahl zu erklären.

Diesen Punkt finde ich recht wichtig, nicht drauf rumhacken, oder über Rechtschreibfehler meckern, oder Sinn / Unsinn palabern, sondern ihm "auf seiner Wellenlänge" von Vereinsseite zu antworten, damit er versteht.

Auch seine Buben, mit denen er ins Stadion geht kann er so vielleicht einmal erklären, dass wenn man sich auf Pump etwas leistet...ohne einen bestimmten Sockel mit sicheren Einahmen zu haben...dass einen das irgendwann wieder einholt, die Existenz zerstören kann.


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 30.01.2012 - 21:49:00
Ich finde es zwar etwas ungewöhnlich,aber richtig gut wie man auf diesen Brief reagiert.Alleine diese zitierten Zeilen voller verständniss heben das Niveau gewaltig.

Was neben dem Thema Haupt auch noch auffallend in dem Brief ist,ist der Teil mit dem Feiern nach Niederlagen.Denn das ist kein feiern nach verlorenen Spielen,sondern eher aufmunterndes klatschen.Man zollt den Jungs Respekt.Das gehört sich meiner Meinung nach auch so.Damit zeigt man der Mannschaft,dass man trotz Niederlage stolz auf sie ist,solange sie nur kämpfen!Denn das ist es was ich von jedem Spieler erwarte,der dieses Trikot trägt!
zitieren
Im großen und ganzen stimme ich dem Schreiber des Briefes zu.

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Zitat - geschrieben von Ronaldo


Wie schon mehrfach erwähnt, hat er in der blödsinnigen Wahnvorstellung hinsicht-
lich der Tribüne absolut recht.


Gegen seine Meinung (=Kein Erhalt der Haupttribüne) kann man auch nix haben, da ist die Fangemeinde ziemlich gespalten, wohl aber gegen seine argumentative Verknüpfung ala "RWE hat kein Geld und jetzt wollen sie eine alte Tribüne erhalten".
Ein Erhalt der Tribüne würde weder RWE finanziell belasten, noch dafür sorgen, dass Sponsorengelder, die sonst für RWE bestimmt wären, in den Tribünenerhalt fließen.
Das ist Grundlage aller Überlegungen der Initiatoren dieser Idee, die ich persönlich -unter gewissen Voraussetzungen- für durchaus charmant halte.

Aber das (Haupttribüne) soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Der Brief jedenfall wurde vom Doc sachlich aber bestimmt beantwortet.

@stonie: Übrigens wurde sich im rwe-forum nach ersten "Kurzkommentaren" von mehreren usern sehr ausführlich und sachlich mit dem Schreiben auseinandergesetzt,


gut. Denn sowas geht (wie auch hier) nicht, das man sofort...naja, ihr wisst schon.
Insgesamt seh ich, was besonders die Steuerung im Bereich Sponsoring angeht, für völlig richtig. Auch darüberhinaus seh ich den Dingen positiv entgegen.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von kropotkin

für mich bedeutet die Essenz des Briefes für die Verantwortlichen von RWE folgendes:
RWE muss an seiner Außendarstellung, vor allen Dingen inhaltlich, besser arbeiten gLachen



Wenn das mal sooo einfach wäre @ kropotkin, denn es sind einige Punkte angesprochen worden über die man tatsächlich mal näher diskutieren könnte.


Zuletzt modifiziert von sozi am 30.01.2012 - 20:31:12

Ich spiele mal den Ball wieder zurück: Welche?
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von kropotkin

für mich bedeutet die Essenz des Briefes für die Verantwortlichen von RWE folgendes:
RWE muss an seiner Außendarstellung, vor allen Dingen inhaltlich, besser arbeiten gLachen

Wenn das mal sooo einfach wäre @ kropotkin, denn es sind einige Punkte angesprochen worden über die man tatsächlich mal näher diskutieren könnte.

Ich spiele mal den Ball wieder zurück: Welche?

Das würde mich auch mal interessieren, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, wo nicht einmal klar ist wieviel Stadionmiete wir zahlen werden, los spucks aus, IngoZwinker
User Pic
zitieren
Vielleicht sollte der Schreiber mal seine Kritikpunkte auf den Punkt bringen, statt floskelhaft in Worthülsen rumzueiern...

Seine Wahrnehmung, dass das Sponsoring Überhand über den Fußball gewinnt, spricht für eine Vorstellung von Gerechtigkeit, die im Fußballl schon lange nicht mehr gilt, Länger als 1970 oder 1963.

Der angebliche sportliche Misserfolg bürgt für eine ruhrgebietstypische Ungeduld im Fußball, die stoisch ignoriert, dass man 40 Jahre Fehlentwicklung nicht im Durchmarsch von der fünften bis zur ersten Liga wettmachen kann.

Seine kindlichen Vorstellungen über Wesen und Funktionen seines RWE lassen völlig unreflektiert außer Acht, dass es vor ca 1 1/2 Jahren fast vorbei war mit seinem "hassgeliebten RWE" . Insofern liegen wir meiner Meinung nach im Zeitplan.

Dass es in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten nicht eher mit einem erfolgreichereren RWE geklappt hat, liegt ganau an solcher Art Fans, die diejenigen kritisieren, die der Mannschaft auch nach Niederlagen Zuspruch per Applaus gönnen.

Ich hoffe, der Schreiber steht weitgehend alleine mit seiner Meinung da.
Nur der RWE!


zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Im großen und ganzen stimme ich dem Schreiber des Briefes zu.


Ich nicht!

Korrektur: Gar nicht!! (Außer zum Thema Haupttribüne)


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 31.01.2012 - 10:04:31
zitieren
Also ein ganz konkreter Kritikpunkt von mir ist, dass man immer noch keine sportliche Kompetenz, sprich einen sportlichen Leiter, installiert hat. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt wo man schon anfängt für die nächste Saison zu planen wäre so jemand von Nöten. Das so ein Mann Geld kostet ist klar aber aufgrund der nicht getätigten Stürmerverpflichtung zur Winterpause, sollte man ja noch etwas Geld im Keller liegen haben oder nicht?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben