RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Gestern war die 3. AR Sitzung in 2012

Falls ich es hier angekündigt hatte (finde es aber gerade nicht)und bevor dann einige hier ( völlig zurecht Lachen ) nach Infos schreien:

Das wird aus Zeitgründen erst später am Abend oder schlimmsten Falls morgen abend geschehen können.
Aber es gibt Einiges zu berichten !
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo

Gestern war die 3. AR Sitzung in 2012

Falls ich es hier angekündigt hatte (finde es aber gerade nicht)und bevor dann einige hier ( völlig zurecht Lachen ) nach Infos schreien:

Das wird aus Zeitgründen erst später am Abend oder schlimmsten Falls morgen abend geschehen können.
Aber es gibt Einiges zu berichten !


Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Möchte nur Positives lesenLachen




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von entelippensDo

Gestern war die 3. AR Sitzung in 2012

Falls ich es hier angekündigt hatte (finde es aber gerade nicht)und bevor dann einige hier ( völlig zurecht Lachen ) nach Infos schreien:

Das wird aus Zeitgründen erst später am Abend oder schlimmsten Falls morgen abend geschehen können.
Aber es gibt Einiges zu berichten !


Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Möchte nur Positives lesenLachen


Herr Dahl, überspannen Sie den Bogen nicht.

Herr EnteDO, müßen die Infos noch gefiltert und für den gemeinen Fan umgeschrieben werden ?
Bis die hier veröffentlich werden hat Guido Knopp bereits davon 1 DVD rausgebracht. Lachen
zitieren
So, hier ist sie nun: Die speziell für den Happo und den "gemeinen Fan" umgeschriebenen und gefilterten Infos aus der gestrigen AR-Sitzung Zwinker :

Ein großes Thema war die Reflektion der "nicht sportlichen" Ereignisse rund um das WSV-Spiel. Zwischenzeitlich ist hierzu ja bereits am frühen Abend eine offizielle Presseerklärung zu dem Thema raus (siehe homepage).
Zusätzlich sei noch erwähnt, dass unsere Jungs den verletzten Ordner besucht und (aus eigenenen Mitteln !) reichlich beschenkt haben.
Natürlich ist die Analyse der Vorfälle insgesamt noch nicht abgeschlossen, aber jetzt muß man zunächst abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Ein Thema war auch das reviersport-Interview mit Lambo.
Da gab es eigentlich keine zwei Meinungen, dass das so nicht geht.
Mit der Art und Weise seiner Argumentation (Thamm-Vergleich und er sei ein Spieler "der auch schon mal den Mund aufmacht", vielleicht will man Ihn deshalb nicht) steht der Verein, was immer er auch tut, als Depp da:
Verlängert RWE mit Lambo könnte der Eindruck entstehen, man muß nur laut genug trommeln, dann klappts auch mit dem neuen Vertrag.
Verlängert man nicht, heißt es vielleicht, der Spieler hatte Recht: Er hat zu oft die unbequeme "Wahrheit" (?) gesagt, deshalb ist er geflogen.
Persönlich frage ich mich in der Tat, was ein Spieler mit so einer Aktion erreichen will...

Themenwechsel:

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird am 24.06.2012 stattfinden, wie gewohnt also Sonntags mit Beginn 11:00Uhr. Da ist zwar Europmeisterschaft, aber in 7 Stunden solten wir durch sein. Lachen
Bei der MV werden die Mitglieder auch über die Umsetzung der Ergebnisse der Arbeitsgruppe "stärkere Mitglieder/Faneinbindung" enscheiden können.
Der in den letzten Monaten erarbeitete Vorschlag hat zumindest schon einmal die Unterstützung von Vorstand und AR.
Voraussichtlich Ende der nächsten Woche werden wir die Ergebnisse kommunizieren. Über das genaue "Wie" werden wir s (also die Arbeitsgruppe) uns Anfang der nächsten Woche nochmal kurz zusammen setzen.

Die Kaderplanung schreitet voran. man hat bereits mit potentiellen Neuzugängen gesprochen und es stellen sich jetzt regelmäßig Spieler zum Probetraining vor. Natürlich wird auch noch mit den aktuellen Spielern gesprochen, die noch keinen Vertrag für die neue Saison haben. Dabei wird es aber auch Fälle geben, wo das Gespräch darin besteht zu sagen: "Wir planen nicht mehr mit Dir".
Ich denke, Ihr habt Verständnis, dass ich zum gesamten Thema Kaderplanung natürlich keine Namen nenne. Das bleibt dem Vorstand/der sportlichen Leitung überlassen dies zu gegebener Zeit zu tun.
Wie schnell sich sowas zerschlagen kann zeigt die Personalie Engelbrecht.
Mit dem Spieler war man schon recht weit und jetzt hat er beim VfL 2 angeheuert, wohl weil er noch auf Liga 2 schielt.
Grundsatz:Man wird definitiv für keinen Spieler auch nur einen Cent Ablöse zahlen. Will ein noch gebundener Spieler zu uns, muß er sehen, wie er aus seinem Vertrag rauskommt.
Bin mal gespannt, wer aus den uns gestern genannten Namen den Weg an die Hafenstraße findet, oder ob es am Ende doch ganz Andere werden.

Finanziell ist weiterhin alles im Lot und daran wird sich auch bis zur MV am 24.06. auch nichts ändern. Ich glaube, das man als RWE-Mitglied die MV im Juni mit einem sehr, sehr guten Gefühl besuchen kann.


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 21.03.2012 - 22:11:34
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Möchte eine Beschwerde loswerden.

Auf der Homepage wurde verkündet:

Zum Heimspiel gegen den die Zweitvertretung des VfL Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 6. März, 19.30 Uhr) werden alle Bereiche des Georg-Melches-Stadion für die RWE-Fans geöffnet.

Der Text suggeriert eindeutig , die Nord ist komplett offen.
Hatte mich gefreut, endlich mal wieder freie Sicht zu haben.
Zum zweiten Mal wurde ich enttäuscht. Der Zugang zu den Blöcken L und K war versperrt.

So eine Vorgehensweise ist einfach scheisse.
Auch wenn es gestern wohl besser war, nicht alles zu sehen.Opssss


Hier war es übrigens tatsächlich so, wie vermutet:
Man hat irrtümlich den falschen Textbaustein verwendet...war schlicht und ergreifend ein Fehler.
zitieren
Das die Spieler beim Ordner waren um ihn zu besuchen finde ich eine super Idee. Respekt dafür.

Zu Lamczyk habe ich eine etwas andere Meinung aber da ich nicht die genauen Hintergründe kenne halte ich mich dazu einfach mal zurück.

Schade das es mit Engelbrecht nicht geklappt hat.

Ein bißchen Futter zu den Namen der potentiellen Neuzugänge wäre natürlich schön aber verstehe das man da nicht drauf eingehen kann und will.

Aber versuchen wir es mal so: Sind es Spieler die uns deiner Meinung nach weiter bringen und von denen man schon was gehört hat oder sind es eher unbekannte "Rohdiamanten"? Hat man zum Beispiel das Interview mit einem Cornelius hier gelesen und mitbekommen das da einer ist der liebend gerne das RWE Wappen auf der Brust tragen würde obwohl er höhere Ansprüche als Liga 4 hat?
zitieren
Herzlichen Dank für die Info, Ralf!Lachen
zitieren
Vielleicht war es nicht sehr geschickt von Lamczyk, sich an die Presse zu wenden.
Vielleicht hätte ihm aber auch ein kurzes Zeichen gereicht, dass der Verein mit ihm weiterarbeiten will.
Ansonsten hätte er Klarheit, dass er sich mit anderen Vereinen unterhalten kann.
Denn dass man sich als vermeintlich unumstrittener Stammspieler nicht zu sicher sein darf, hat er ja bei Thamm gesehen.

Für mich gehört er jedenfalls zu den absoluten Führungsspielern in unserer jungen Mannschaft.


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 21.03.2012 - 22:36:42

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo



Ein Thema war auch das reviersport-Interview mit Lambo.
Da gab es eigentlich keine zwei Meinungen, dass das so nicht geht.
Mit der Art und Weise seiner Argumentation (Thamm-Vergleich und er sei ein Spieler "der auch schon mal den Mund aufmacht", vielleicht will man Ihn deshalb nicht) steht der Verein, was immer er auch tut, als Depp da:
Verlängert RWE mit Lambo könnte der Eindruck entstehen, man muß nur laut genug trommeln, dann klappts auch mit dem neuen Vertrag.
Verlängert man nicht, heißt es vielleicht, der Spieler hatte Recht: Er hat zu oft die unbequeme "Wahrheit" (?) gesagt, deshalb ist er geflogen.
Persönlich frage ich mich in der Tat, was ein Spieler mit so einer Aktion erreichen will...





Reine Vereinsbrillensicht und auch Aussage.
Vielleicht wollte der Spieler nur nicht den miesen Abschied bekommen wie Thamm.
Aber scheinbar ist das wohl ein Hobby vom Wrobel so mit Spielern umzugehen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Vielleicht wollte der Spieler nur nicht den miesen Abschied bekommen wie Thamm.

Hallo nach Gräfrath, davon ist schwer auszugehen, zumindest denke auch ich das, aber hat er sich mit dem Gang zur Presse nicht die letzte Tür verschlossen?
Vielleicht war es aber auch wirklich der letze Halm, an den er sich klammern wollte/konnte...

Ich jedenfalls würde Dennis liebend gerne wieterhin mit unserem Emblem sehen !!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von RWE SG

Vielleicht wollte der Spieler nur nicht den miesen Abschied bekommen wie Thamm.

Hallo nach Gräfrath, davon ist schwer auszugehen, zumindest denke auch ich das, aber hat er sich mit dem Gang zur Presse nicht die letzte Tür verschlossen?
Vielleicht war es aber auch wirklich der letze Halm, an den er sich klammern wollte/konnte...

Ich jedenfalls würde Dennis liebend gerne wieterhin mit unserem Emblem sehen !!


Hallo in die Landeshauptstadt. Die letzte Tür war/ist vermutlich schon zu.
Schade für Dennis, hätte ihn gerne auch nächste Saison gesehen. Lieber als Wrobel. Veraergert

Eine gute Frage auf der PK wäre gewesen:

Wer steht denn am Samstag im Tor?

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Danke für die unerwartet :P schnelle Antwort.

Ich finde es positiv, daß der Verein die Aufarbeitung der Vorfälle um das Spiel gegen den WSV offensiv betreibt.
Eine Aussage wer das Versperren des Fluchtweges auf der Nord angeordnet hat, fehlt allerdings . Hinzu kam ja noch, daß die Ordner keinen Schlüssel für das Tor, geschweige denn über ein Funkgerät verfügten.
Ich habe gestern noch den Doc angemailt.

Zum Thema Lamczyk:
Die Reaktion von Vereinsseite war vorhersehbar und aus deren Sicht nachvollziehbar, ist aber ebenso wie die Aussage von Dennis L. einseitig. Beides halte ich für suboptimal.
Ich bin kein ausgebildeter Trainer, denke aber daß es kein Geheimnis ist, welche Stärken und Schwächen Dennis Lamczyk hat. Erfahrungsgemäß wird ein Keeper mit den Jahren eher besser als schwächer. Es dürfte der sportlichen Leitung klar sein, was er "anzubieten" hat..
Was steht dann einer Entscheidung pro oder kontra im Wege, doch das Geld ?


Letzte Anmerkung zu den Fan-Clubs.
Auf der Homepage hat sich nix getan. Daher muß ich spekulieren.
Gibt es Bestrebungen einen Dachverband oder ähnliches zu errichten, also mit Satzungen und, und, und ?

Rot-Weisse Grüße
User Pic
zitieren
Hallo Happo!
Die FanFörderAbteilungs-Arbeitsgruppe wird in Kürze Ihre Ergebnisse vorstellen.
Dies betrifft auch Satzungsänderungen, eine Abt.Ordnung usw...
Kommt aber sehr bald, damit alle rechtzeitig vor der JHV informiert sind!
zitieren
Danke Kropotkin. Dann harre ich mal der Dinge.

Nicht lange warten mußte ich auf eine Antwort vom Doc wegen des versperrten Tores auf der Nord. Eine endgültige Bewertung kann noch nicht vorgenommen werden.
Fest steht, es wird nichts beschönigt oder verschleiert.
Deshalb Daumen hoch dafür !
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von entelippensDo



Ein Thema war auch das reviersport-Interview mit Lambo.
Da gab es eigentlich keine zwei Meinungen, dass das so nicht geht.
Mit der Art und Weise seiner Argumentation (Thamm-Vergleich und er sei ein Spieler "der auch schon mal den Mund aufmacht", vielleicht will man Ihn deshalb nicht) steht der Verein, was immer er auch tut, als Depp da:
Verlängert RWE mit Lambo könnte der Eindruck entstehen, man muß nur laut genug trommeln, dann klappts auch mit dem neuen Vertrag.
Verlängert man nicht, heißt es vielleicht, der Spieler hatte Recht: Er hat zu oft die unbequeme "Wahrheit" (?) gesagt, deshalb ist er geflogen.
Persönlich frage ich mich in der Tat, was ein Spieler mit so einer Aktion erreichen will...





Reine Vereinsbrillensicht und auch Aussage.
Vielleicht wollte der Spieler nur nicht den miesen Abschied bekommen wie Thamm.
Aber scheinbar ist das wohl ein Hobby vom Wrobel so mit Spielern umzugehen.


Durch welche Brille sollte ich denn gucken, als durch die Rot-Weisse ? Zwinker
Wenn das seine Intention war, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aus zwei Gründen:
1) Über die Art des Abschiedes von Thamm wurde hier und überall sehr kontrovers diskutiert. Das der Abschied "mies" war, ist die Meinung der einen Seite, andere -dazu zähle ich auch- haben da eine andere Meinung. Die Diskussion hierzu werde ich aber an dieser Stelle nicht wieder beginnen, keine Angst !
2) Unterstellen wir mal, der Abschied von Thamm war tatsächlich mies, dann glaube ich, dass der Verein bei einem Spieler, der sich in dieser Form in der Presse äußert, umgehend die Gelegenheit nutzen würde und sich trennen würde. Begründungen hätte der Spieler mit seinem Interview geliefert. Die Trennung steht aber noch gar nicht zur Debatte, dann hätte man Ihm das spätestens jetzt klar gesagt. Die Verlängerung aber halt auch noch nicht...

Allerdings sollte ein Lambo hier im Nachhinein eine gewisse Einsicht zeigen. Davon habe ich aber bisher leider noch nichts gehört. Unabhängig davon, dass der Verein mit diesem Interview ein Problem hat, glaube ich auch, dass seine Mannschaftskollegen dieses Vorgehen kaum gutheißen.
Fußball ist ein Mannschaftsport. Hier aber stellt ein Spieler seine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund. Es gibt auch noch andere Spieler, mit denen noch nicht verhandelt wurde. Wäre das jetzt auch o.K. wenn die sich jetzt alle bei der Presse über den "bösen" RWE "ausweinen" und so mitten in der Saison Unruhe reinbringen ?
Der Spieler hat Vertrag bis 30.06., dass sind noch mehr als 3 Monate. Wenn er jetzt Klarheit braucht -die die sportliche Leitung im offensichtlich noch nicht geben will/kann- dann soll er halt anderswo unterschreiben. Klingt vielleicht hart, aber ein Verein, der auf "Druck" von Spielern handelt, kann auf Dauer nur verlieren.

Scheiße..gerade da 0:1 in Lautern gefallen.....
User Pic
zitieren
Der Eine sieht das so, der Andere sieht das ggf. falsch. Der Eine weiss mehr, der andere vermutet........ (Läßt sich endlos fortsetzen :-) )

Aber die Aussage von DL zum Thamm-Abschied und seine derzeitige Situation (zumindest in der Außendarstellung durch den RS-Artikel) lassen die Befürchtung doch gross sein, es läuft ähnlich unrund.

Ob das so von DL gewünscht war oder was sonst dahinter steckt werden wir sicherlich nie erfahren.
Vielleicht wäre es besser, das Thema zu beenden und die Hoffnung zu behalten, WW wird es doch noch schaffen, die Mannschaft sportlich weiter zu entwickeln.
Das braucht man nicht an der Personalie Torwart festmachen. Ist für die kommende Saison sicherlich wichtiger. Und da muss ihm mehr glücken als in dieser Saison. Da bin ich verhalten optimistisch. (hat ja schon sehr lange gebraucht, nach der Pleitenserie und der Klatsche gegen MG, die Mannschaft mal umzustellen)

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
RWE-SG,
wenn ich Dir schreibe, daß die Sachlage bei DLeine andere als bei A.Thamm ist, glaubst Du mir ? Im Ernst, es ist aber so.
Vertraue mir !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

RWE-SG,
wenn ich Dir schreibe, daß die Sachlage bei DLeine andere als bei A.Thamm ist, glaubst Du mir ? Im Ernst, es ist aber so.
Vertraue mir !


Ich vertraue Dir!
So eine präsidiale Aussage hat schließlich etwas. Danke.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
War nicht vor 2 Tagen, sprich am Dienstag wieder Aufsichtsratsitzung?

Wenn ja was gibt es zu berichten? Zwinker
zitieren
Etwas verspätet ein kurzer Bericht von der AR-Sitzung vom 10.04.12.
Da ich den Termin gar nicht angekündigt hatte, hat bisher wohl auch keiner was vermißt (außer der marvin Zwinker)

Es war die kürzeste AR-Sitzung während meiner Tätigkeit im Gremium.
Um Punkt 19:07 Uhr (Zufall, aber wurde trotzdem mit allgemeinem Gelächter quittiert und ins Protokoll aufgenommen) war die um 17.00 Uhr begonnene Sitzung vorbei.
Durch die nunmehr monatlichen Treffen des Gremiums kann man sich halt kürzer fassen.

Das WSV-Spiel, besser die Begleiterscheinungen dort wurden nochmals reflektiert. Das Runge-Statement wurde vom Doc ja schon in der Presse kommentiert.
Neu für mich war, dass die Wuppertaler schon vor der Halbzeitpause sogar einen eigenen Ordner verletzt haben sollen und das der Sicherheitsbeauftragte des WSV zwischenzeitlich zurückgetreten ist. Nicht wegen der Vorkommnisse an sich , sondern aufgrund des Umgangs des "Runger SV" mit den Vorkommnissen.
Videoaufnahmen haben zudem offensichtlich eindeutig dokumentiert, dass die physische Gewalt eindeutig von den WSV-Fans ausgegangen ist.
Das der Versuch des Ordnungsdienstes den Begalo zu löschen und der anschließende "Issa-Einsatz" Auslöser bzw. Anheizer der Situation waren wurde ja hier schon diskutiert.
Am Ende stehen 19 Stadionverbote für den WSV...

Auch das Spruchband unserer Ultras in Lotte wurde kurz thematisiert.
Persönliche Meinung: Es hat schon bessere/unmißverständlichere Aktionen gegeben
Zwinker
Die Ultras haben sich anschließend dazu auf Ihrer homepage erklärt (was schon eher ungewöhnlich ist) und damit sollte es auch gut sein.

Wie schon bekannt wird am 12.08. das neue Stadion offiziell eröffnet mit Spielen von RWE und der SGS gegen jeweils ein "Auf Asche"-Elf.
RWE bemüht sich aber in der Hinrunde zusätzlich um einen attraktiven Gegner für eine "RWE-3-Tribünen Stadioneröffnung".
Für die Rückserie soll dann, gegen einen ebenso attraktiven Gegner, die
"RWE-4-Tribünen Stadioneröffnung" folgen. Gespräche hierzu werden bereits geführt.

Personelles:
Es wird davon ausgegangen, Anfang nächster Woche 2 Neuzugänge zu präsentieren, deren mündlcihe Zusage bereits vorliegt.
Ich habe zwar keine Ahnung vom Fußball Lachen , aber ich glaube die beiden helfen uns weiter und passen gut rein.

Auch mit fast allen der noch vakanten Spieler des jetzigen Kaders wird man nun recht kurzfristig Fakten schaffen (vielleicht hat man schon, habe heute noch keine RWE-Nachrichten gelesen)


Das Andy Winkler einer von 30 (aus 100 Bewerbern !) ausgewählten Teilnehmer des nächsten DFB-Fußballlehrer -Lehrgangs ist, wurde zwischenzeitlich ja schon bekannt gegeben.

Ein Torwarttrainer der Albu ersetzt wird noch gesucht. Konzeptionell soll dieser Trainer mit allen Torhütern im Verein arbeiten und sich nicht nur auf die 1. Mannschaft beschränken.

Das war es diesmal schon von mir.

P.S. Die Pyro-Choreo am Mittwoch war allererste Sahne Freude
Danke dafür !

Ach, noch was: Wieso sind eigentlich alle so sicher, dass Trier unser letztes Flutlichtspiel im GMS war ?
Das Pokalfinale im Niederrheinpokal wird vermutlich am Mittwoch, 16.05.2012 ausgetragen und RWE hat gute Argumente dann ein Heimspiel zu haben (sofern Oberhausen der Gegner wird)


Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 13.04.2012 - 16:26:19

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben