RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

@Ralf

Wenn ich das alles so lese, hat keiner Ahnung von irgendwas.
Furchtbar. Leute, Was ihr hier an Zeilen schreibt, ist WAHNSINN, das lesen
auswärtige Menschen, die denken, hier in Essen haben sie sie nicht mehr alle.


Mach Du Dir bitte mal Gedanken über Deine eigenen Texte. Deine Texte sind es, für die ich mich größtenteils fremdschäme und denke. Mein Gott, wenn das einer liest. Du bist doch derjenige, der wenn er auf ein Fahrrad steigt, am nächsten Tag posaunt: "Ich habe das Fahrrad erfunden". Leg Deine Profilneurose ab und man kann Dich dann vielleicht auch ernst nehmen.
Sorry, aber das mußte mal raus!


Fakt ist, das hier Gerüchte gestreut werden um den Trainerposten und es wieder
um das Thema Stadionmiete geht, Ralf wird mitreingezogen.
Allein, wenn es um das Lizenzierungsverfahren mit dem DFB geht, solltet ihr
euch mal überlegen, um wieviele Dinge zusätzlich es geht, um diese Lizenz
zu bekommen. Gestern meinte einer zu mir, man bekommt diese, wenn der
Spielbetrieb wirtschaftlich aufrechterhalten kann. Das ist richtig, aber weiß
Gott nicht alles.

Wartet verdammt nochmal ab und lasst die Dinge da kommen.

Unglaublich sowas.

Veraergert
hier

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

@Ralf

Wenn ich das alles so lese, hat keiner Ahnung von irgendwas.
Furchtbar. Leute, Was ihr hier an Zeilen schreibt, ist WAHNSINN, das lesen
auswärtige Menschen, die denken, hier in Essen haben sie sie nicht mehr alle.


Mach Du Dir bitte mal Gedanken über Deine eigenen Texte. Deine Texte sind es, für die ich mich größtenteils fremdschäme und denke. Mein Gott, wenn das einer liest. Du bist doch derjenige, der wenn er auf ein Fahrrad steigt, am nächsten Tag posaunt: "Ich habe das Fahrrad erfunden". Leg Deine Profilneurose ab und man kann Dich dann vielleicht auch ernst nehmen.
Sorry, aber das mußte mal raus!


Fakt ist, das hier Gerüchte gestreut werden um den Trainerposten und es wieder
um das Thema Stadionmiete geht, Ralf wird mitreingezogen.
Allein, wenn es um das Lizenzierungsverfahren mit dem DFB geht, solltet ihr
euch mal überlegen, um wieviele Dinge zusätzlich es geht, um diese Lizenz
zu bekommen. Gestern meinte einer zu mir, man bekommt diese, wenn der
Spielbetrieb wirtschaftlich aufrechterhalten kann. Das ist richtig, aber weiß
Gott nicht alles.

Wartet verdammt nochmal ab und lasst die Dinge da kommen.

Unglaublich sowas.

Veraergert
hier



Unglaublich ist, wie Du mit Kritik umgehst. Wenn Du meinst, das Überspielen einer solchen macht das Ganze besser, muss ich Dich enttäuschen. Mach Dich und das ganze Forum ruhig weiter zum Affen.
Das soll es von mir für Dich auch hier gewesen sein. Ich will diesen wichtigen Bereich nicht mit Dir zumüllen. In Zukunft werde ich es wie viele andere halten: Don`t feed the Troll`s
und Tschüss
zitieren
An dieser Stelle allen Forumsusern und natürlich allen anderen RWE-Fans ein "Frohes Weihnachtsfest" und einen "Guten Rutsch".

Für RWE geht ein denkwürdiges Jahr zu Ende, dass uns an einen Punkt gebracht hat, von dem wir wieder optimistisch in die Zukunft schauen können.

Das Fundament auf dem der Verein steht, war seit Jahren nicht mehr so fest:
--Wir sind schuldenfrei und werden dies auch am Ende der Saison sein
--Unsere Jugendmannschaften spielen in der nächsten Saison zu 99 % alle in der höchsten Spielklasse
--Wir bekommen ein neues Stadion

Diese positiven Entwicklungen sind aber kein Grund jetzt die Hände in den Schoß zu legen und sich auf den Erfolgen auszuruhen.
Der Verein ist noch lange nicht da, wo wir Ihn wieder hinhaben wollen (Stichwort: "Drei"Zwinker und der Weg dahin wird -nicht zuletzt wegen der Aufstiegsregelung ab der kommenden Saison- sehr, sehr steinig werden.

Das größte Problem aus meiner Sicht könnte die schnell entstehende Ungeduld von uns RWE-Fans werden.
Den Aufstieg in Liga 3 erkaufen, dass werden viele Vereine versuchen und viele werden dabei finanziell auf der Strecke bleiben.
Wir werden dies nicht tun, sondern nur das ausgeben, was wir einnehmen.
Aber wer weiß: Vielleicht kehren die Sponsoren in einem Umfang zurück, der es uns ermöglicht zumindest rechnerisch vom Etat der 1. Mannschaft her, bald wieder oben anzugreifen. Aber kein (realistischer) Regionalliga-Etat der Welt kann letztlich garantieren, dass man einer von drei Aufsteigern aus rund 100 Mannschaften sein wird.

Daher mein weihnachtlicher Wunsch:
Geduld und nicht nur auf die 1, Mammchaft blicken, sondern auch registrieren welche positive Entwicklungen der Verein abseits seines Aushängeschildes 1. Mannschaft nimmt.

Die nächste Aufsichtratssitzung findet am 10. Januar statt.
Zuvor wird der AR Gelegenheit haben, an einer Baustellenbesichtigung teilzunehmen. Ich werde fleißig Fotos machen und sie jawattdenn.de zur Verfügung stellen (falls gewünscht)
zitieren
Gestern war planmäßig AR-Siitzung mit vorangehender, fast 2-stündiger Baustellenbesichtigung durch Herrn Bellenbaum.

Ich muß schon sagen: Wenn man mal direkt davor oder drin steht muß man einfach feststellen: Das Dingen ist imposanter als es von Weitem den Anschein hat. Insbesondere die Haupttribüne ist schon imposant.
Man bekommt langsam ein Gefühl dafür, wie das Dingen aussieht, wenn es fertig ist und wie es sein wird, wenn das erste Mal unser Team einläuft.
Fotos sind ja schon auf jawattdenn.de zu sehen, die gerade mal eine Woche alt sind, daher gibt es von mir dazu dann doch nix Neues, wie ursprünglich geplant.
Im Zeitplan liegt man wohl auch: Wenig Frost/Schnee war gut, der ergiebige Regen eher schlecht für die Bauzeit.
Aber einen Umzug tatsächlich zum 1. Heimspiel will man noch nicht garantieren, zumal der Rahmenspielplan im nächsten Jahr gleich eine englische Woche zu Beginn vorsieht !!
In der AR-Sitzung wurde natürllich auch das Hallenturnier reflektiert.
Hier nochmal der Hinweis: RWE war nicht Veranstalter und damit nicht für die Preisgestaltung verantwortlich. Der Verein hat an der ein oder andern Stelle geholfen und dafür ein Fixum kassiert, egal ob Halle voll oder Halle leer.
Neben den überhöhten Preisen war sicherlich der Montagstermin ein Problem.
Vermeidbar war sicher auch die Konstellation, den Gastgeber das 1. und 3. Spiel machen zu lassen. Nach dem Ausscheiden von RWE hatte man dann (nachdem auch Oberhausen gleich 2x verloren hatte) auch noch 2 bedeutungslose Grupenspiele zu überstehen...Alles zusammen: Stimmungskiller.
Trotz allem will man im nächsten Jahr das Ganze möglichst wiederholen und dabei aus den Fehlern lernen. Ich würde mich freuen, auch wenn ich Montag gefrustet nach den Halbfinals die Heimreise angetreten habe.
Ich weiß bis heute nicht, wer gewonnen hat :P

Hinsichtlich der Kaderplanung, die auf Hochtouren läuft, wurde kurz über den Sachstand und laufende Gespräche informiert. Mit einem potentiellen Neuzugang für den Sommer ist es auch schon ziemlich konkret, aber erwartet bitte nicht, dass ich jetzt und hier einen Namen hinausposaune.
Weiterhin schließt man auch Winterverpflichtungen nicht aus, aber nur, wenn Sie langfristig passen. Alles wie gehabt also.

Wer den Artikel in der WAZ vom 05.01. gelesen hat "Getrübte Vorfreude aufs neue Stadion" weiss, das es gilt, hier noch eine wichtige Baustelle hinsichtlich der Etatplanungen für die kommende Saison zu schließen.
Da wird jetzt seitens RWE sanft aber bestimmt auf Planungssicherheit gedrängt.

Zum Thema "weitere Professionalisierung der Vereinsstrukturen" liegen Vorschläge auf dem Tisch die z.T. noch diese Saison, z.T ab der nächsten Saison greifen sollen. Auch hier muß ich natürlich auf Details verzichten und auf die offiziellen Verlautbarungen des Vereins in den kommenden Wochen/Monaten verweisen.
Aber das Ziel, sukzessiv Profistrukturen im Rahmen des finaziellen Rahmens, aufzubauen, gilt unverändert.

Die nächste Sitzung ist für den 14.02.2012 geplant
User Pic
zitieren
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Report.

Ich hoffe, dass sich Doc Welling nicht auch 2013 auf das Datum 9. Januar versteift - das wäre dann nämlich ein Mittwoch. Man sollte das Wochenende 5./6. Januar anpeilen.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Auch ein Danke schön von mir Ralf!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Report.

Ich hoffe, dass sich Doc Welling nicht auch 2013 auf das Datum 9. Januar versteift - das wäre dann nämlich ein Mittwoch. Man sollte das Wochenende 5./6. Januar anpeilen.


Ich glaube, soweit sind wir noch nicht, dass man schon über Termine 2013 nachdenkt.
Man wird aber sicher auch Begehrlichkeiten des Fernsehens (Sport1) berücksichtigen müssen. Alle Veranstalter von Hallenturnieren würden sicher gerne am Wochenende spielen.
Aber wie schon gesagt: Für einen genauen Temin ist es etwas frühZwinker
zitieren
Hallo Fanvertreter aus DO,

habe eine Frage zur Kartenvergabe für die kommende Saison.

In der Übergangszeit, wie lange die auch sein mag, gibt es bekanntlich kein Stehplatzkontingent.
Doc Welling hatte angedeutet, daß an einer organisatorischen Regelung gearbeitet wird, damit z.B. Fans ob mit oder ohne DK gemeinsam die Spiele verfolgen können.
Es gibt in meinem Umfeld zahlreiche Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht regelmäßig zur Hafenstraße kommen können, aber oft spontan dazustoßen.
Oder Fan-CLubs, die zusammen stehen(sitzen) wollen.

In Erwägung gezogen wurde, DK auch ohne namentliche Zuordnung zu verkaufen z.B. für bestimmte Gruppen.

Hat sich in dieser Sache schon eine tendenzionelle Entscheidung herauskristallisiert ?
Wobei sich zudem die Frage stellt, welche Fan-Clubs gibt es überhaupt, die dann eventuell von dem Angebot Gebrauch machen können ?

Eigentlich sind es 2 Fragen.

Bitte um Transparenz, aber nicht in "Wulffscher Manier" Smile
Danke vorab.
User Pic
zitieren
Ich danke jetzt auch mal dem Fanvertreter aus DO,

und zwar wegen der reflektierenden Hinweise auf die Auswertung des Hallenturniers.

Ich denke, man kann schon mit kleinen Dingen evtl viel erreichen im Spannungsbogen.
Doch auch bei Preisen sollte man in Essen bei solch einem TN-Feld moderat bleiben...

Viel Erfolg im Neuen Jahr.


zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Hallo Fanvertreter aus DO,

habe eine Frage zur Kartenvergabe für die kommende Saison.

In der Übergangszeit, wie lange die auch sein mag, gibt es bekanntlich kein Stehplatzkontingent.
Doc Welling hatte angedeutet, daß an einer organisatorischen Regelung gearbeitet wird, damit z.B. Fans ob mit oder ohne DK gemeinsam die Spiele verfolgen können.
Es gibt in meinem Umfeld zahlreiche Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht regelmäßig zur Hafenstraße kommen können, aber oft spontan dazustoßen.
Oder Fan-CLubs, die zusammen stehen(sitzen) wollen.

In Erwägung gezogen wurde, DK auch ohne namentliche Zuordnung zu verkaufen z.B. für bestimmte Gruppen.

Hat sich in dieser Sache schon eine tendenzionelle Entscheidung herauskristallisiert ?
Wobei sich zudem die Frage stellt, welche Fan-Clubs gibt es überhaupt, die dann eventuell von dem Angebot Gebrauch machen können ?

Eigentlich sind es 2 Fragen.

Bitte um Transparenz, aber nicht in "Wulffscher Manier" Smile
Danke vorab.


Hallo Happo,

ich werde das mal an den Doc weiterleiten. Ich habe darüber keine aktuellen Infos.
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass wir es hier wohl aus organisatorischen Gründen nicht allen Recht machen können, was wir natürlich eigentlich wollen......
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Hallo Fanvertreter aus DO,

habe eine Frage zur Kartenvergabe für die kommende Saison.

In der Übergangszeit, wie lange die auch sein mag, gibt es bekanntlich kein Stehplatzkontingent.
Doc Welling hatte angedeutet, daß an einer organisatorischen Regelung gearbeitet wird, damit z.B. Fans ob mit oder ohne DK gemeinsam die Spiele verfolgen können.
Es gibt in meinem Umfeld zahlreiche Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht regelmäßig zur Hafenstraße kommen können, aber oft spontan dazustoßen.
Oder Fan-CLubs, die zusammen stehen(sitzen) wollen.

In Erwägung gezogen wurde, DK auch ohne namentliche Zuordnung zu verkaufen z.B. für bestimmte Gruppen.

Hat sich in dieser Sache schon eine tendenzionelle Entscheidung herauskristallisiert ?
Wobei sich zudem die Frage stellt, welche Fan-Clubs gibt es überhaupt, die dann eventuell von dem Angebot Gebrauch machen können ?

Eigentlich sind es 2 Fragen.

Bitte um Transparenz, aber nicht in "Wulffscher Manier" Smile
Danke vorab.


Hallo Happo,
nachdem ich mich erinnern konnte, dass diese Frage aus dem Fankreis schon mal kam habe ich recherchiert und mußte feststellen, dass Du mich und den Doc bereits im November damit gelöchert hast Lachen

Du hast von mir damals (21.11.)eine ausführliche Antwort bekommen, die ich hier auszugsweise gerne nochmal für alle reinstelle (am Ende dann noch etwas Ergänzendes).

Zitat

Die Anzahl der verkauften DK bestimmt die Anzahl der Blöcke, die auf der Rahn-Tribüne für Sitzplatz-Besucher, die nur für Stehplatz zahlen, reserviert werden. Man muß -aus statischen Gründen- auch zumindest den Block festlegen. Freie Platzwahl im Block sollte dann für DK-Besitzer kein Problem sein. Aber auch da müssen Kumpels schon aufpassen, dass sie auch für den identischen Block Karten haben.

Nehmen wir mal -der Einfachheit halber an- jeder Block fasst 1.000 Zuschauer und wir haben 2.500 DK verkauft.
Dann müßten wir 2,5 Blöcke für potentielle Steher reservieren.
Da fängt es schon an problematisch zu werden.
Was passiert mit dem "halben" Block ?
--Als (teuren) Sitzplatz verkaufen ? Ärger vorprogrammiert, wenn der Sitzplatzkarten-Käufer dann stehen muß, weil der halbe Block kein Bock auf Sitzen hat...
--Den halben Block auch zu Stehplatzpreisen verkaufen ? Möglich, kostet den Verein zwar noch mehr Geld, hätte aber zumindest den Vorteil, dass auch Nicht-DK Besitzer mit Ihren DK-Kumpeln eventuell zusammen stehen könnten. Wenn sie denn die ersten sind, die diese billigen Karten ergattern können...Frage ist auch, wieviel Karten dann tatsächlich noch im "halben" Block zu haben sind. Könnten ja auch nur 100 sein....


Dein Vorschlag "Generell freie Platzwahl" geht aus meiner Sicht nicht wirklich:
1) Es dürfen aus statischen Gründen nur soviel Leute in den Block, wie es die Blockkapazität vorsieht. Daher müssen die Karten zumindest eine Blockbezeichnung tragen.
2) Wenn sich über alle 5 Blöcke potentielle "DauerSteher" verteilen werden die Sitzplatzzahler wohl ziemlich ungemütlich werden.

Ich kann den Ärger nachvollziehen, da auch wir bei den Platzprolls das Problem haben, aber ich glaube fast, wir werden im Umzugsjahr diese Kröte schlucken müssen.

Einzig die Alternative, die ganze Rahn-Tribüne zur Stehplatztribüne (mit entsprechenden Preisen)zu erklären, könnte das Problem lösen.
Das wäre allerdings für die Einnahmenseite eine Katastrophe, da wir auf der Ente- Lippens-Tribüne außerhalb der Logen sehr wenig Sitzplatzkapazitäten haben.....
Zitat Ende

Ergänzung:
Der Verein hat das vor der Saison klar kommuniziert, wie das laufen wird und eine Garantie "Sitzplatz zu Stehplatzpreisen" für alle Steh-DK-Käufer abgegeben.
Es ist -will man die "Immerda-Fans" wirklich belohnen- nicht anders lösbar, leider..
Wer meint, den Stein der Weisen doch noch zu finden: Her damit !Zwinker
Ansonsten heißt es: ein halbes Jahr: Augen zu und durch...
zitieren
Erstmal vielen Dank für die Antwort, Christian, ähhh Ralf. Zwinker

Die Antwort habe ich noch auf meinem Rechner.
Es war eine Zwischeninfo.
An einer Lösung wollte man und das glaube ich auch, noch arbeiten.
Ich habe auch noch die Mail vom Doc, in der er auf mögliche Lösungsvarianten hinweist.
Deshalb meine Nachfrage zu diesem Thema.

Mich interessiert hierbei die Möglichkeit zum Erwerb NICHT-Persondenbezogener DK.
Ich habe keine Ahnung, ob auch z.B. für unsere Ultras sowas angeboten wird. In anderen Clubs ist das wohl so.

Das wäre jedenfalls eine Variante hier eine kundenfreundliche Lösung, wenn auch nicht optimale, anzubieten.
Natürlich nur für meinen Geschmack.

DIe Frage nach den Fan-Clubs steht auch noch im luftleerem Raum.

Es gibt nix schöneres, als einem Fan-Vertreter Aufträge zu erteilen. :P
Für´s Erste bin ich auch mit der Salami-Taktik zufrieden.

Nicht verzagen Ralf, Du mußt halt auf der Arbeit ein wenig kürzer treten.Zwinker
User Pic
zitieren
Den Stein der Weisen, habe ich auch nicht :-), dafür aber noch eine ergänzende Frage.
Was Happo für den Stehplatz wissen wollte, würde mich persönlich auch für den Sitzplatz interessieren. Ist es im neuen Stadion möglich, für die Sitzplätze, Karten zu erwerben und dann innerhalb des Blockes eine freie Wahl des Sitzplatzes zu haben?. Der Hintergrund ist derselbe wie von Happo beschrieben, viele Kollegen würden gerne ab und zu gemeinsam ein Spiel unserer Mannschaft sehen, andere schauen sich die Spiele regelmäßig an.
Es wäre super, wenn es mindestens einen Block geben würde, der keine festgeschriebenen Sitzplatznummern hätte. (Selbstverständlich zu normalen Sitzplatzpreisen und nur für Leute die sitzen wollen). Um der angesprochenen Statistik und eventuellen Sicherheitsbedenken gerecht zu werden, wäre es ein leichtes für diesen Block, einfach laufende Nummern zu vergeben. Block xy Nr. 1 bis 1000. Mann muss das nur wollen ;-). Ein geregelter Einlaß wäre dann über den Block gesichert.
Bei der so beschriebenen Regelung, wäre es immer möglich spontan mit Freunden, etc, zusammen ein Spiel zu sehen und es würden aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile entstehen. Es wäre nett, wenn du dich dazu auch mal erkundigen könntest.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Erstmal vielen Dank für die Antwort, Christian, ähhh Ralf. Zwinker

Die Antwort habe ich noch auf meinem Rechner.
Es war eine Zwischeninfo.
An einer Lösung wollte man und das glaube ich auch, noch arbeiten.
Ich habe auch noch die Mail vom Doc, in der er auf mögliche Lösungsvarianten hinweist.
Deshalb meine Nachfrage zu diesem Thema.

Mich interessiert hierbei die Möglichkeit zum Erwerb NICHT-Persondenbezogener DK.
Ich habe keine Ahnung, ob auch z.B. für unsere Ultras sowas angeboten wird. In anderen Clubs ist das wohl so.

Das wäre jedenfalls eine Variante hier eine kundenfreundliche Lösung, wenn auch nicht optimale, anzubieten.
Natürlich nur für meinen Geschmack.

DIe Frage nach den Fan-Clubs steht auch noch im luftleerem Raum.

Es gibt nix schöneres, als einem Fan-Vertreter Aufträge zu erteilen. :P
Für´s Erste bin ich auch mit der Salami-Taktik zufrieden.

Nicht verzagen Ralf, Du mußt halt auf der Arbeit ein wenig kürzer treten.Zwinker


So..ich bin ein bischen schlauer:

Ausgangslage ist und bleibt:
Nord-Sitzplätze werden entsprechend des beschriebenen Vorgehens als Stehplätze für die Übergangszeit (also wohl nur in der Hinrunde) definiert. Die verkaufte "Stehplatzkapazität "richtet sich nach den Dauerkarten dieses Jahres.Soweit...so bekannt.
Es werden auf den Karten dann auch nummerierte Plätze vergeben (werden müssen), dennoch wird sicherlich freie Platzwahl im Block möglich sein. Aber es kommt halt nr die max.Blockkapazität auch in den Block.
Ergo: Blockwahl nicht frei, Platzwahl wohl schon, sofern es keine Quertreiber unter den Fans gibt, die unbedingt auf Ihren nummerierten Platz wollen:P
Das müßte dann am Spieltag fanintern (aber gewaltfreiZwinker ) geregelt werden
Es wurde noch nie geprüft ob der Name auf der Dauerkarte auch zur Person gehört, die die Dauerkarte vorzeigt. Es ist gängige Praxis in allen Stadien, dass man DK rumreicht und mal den Kumpel schickt, wenn man selbst nicht kann.

Also sollte sich jeder aus Deinem "Fanclub", der einen Anspruch auf die spezielle DK hat auch mit einer eindecken, auch wenn er die halbe Saison nicht zu den Spielen kann.
Ihr könnt Sie dann untereinander verteilen, wie an Spieltagen Bedarf ist.

In diesem Zusammenhang wird tatsächlich noch an einer Lösung gearbeitet , dass Gruppen von Personen (Fanklubs, müssen aber nicht unbedingt Fanklubs sein) im neuen Stadion auch zusammensitzen/stehen (gleicher Block). Wie wir das lösen, wissen wir noch nicht, ggf. gibt es aber eine erste Verkaufsphase, in der "nur" Gruppen Tickets kaufen können. Hier sind wir aber noch nicht viel weiter, weil wir erst noch einige organisatorische Fragen allgemeiner Art lösen müssen.
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Den Stein der Weisen, habe ich auch nicht :-), dafür aber noch eine ergänzende Frage.
Was Happo für den Stehplatz wissen wollte, würde mich persönlich auch für den Sitzplatz interessieren. Ist es im neuen Stadion möglich, für die Sitzplätze, Karten zu erwerben und dann innerhalb des Blockes eine freie Wahl des Sitzplatzes zu haben?. Der Hintergrund ist derselbe wie von Happo beschrieben, viele Kollegen würden gerne ab und zu gemeinsam ein Spiel unserer Mannschaft sehen, andere schauen sich die Spiele regelmäßig an.
Es wäre super, wenn es mindestens einen Block geben würde, der keine festgeschriebenen Sitzplatznummern hätte. (Selbstverständlich zu normalen Sitzplatzpreisen und nur für Leute die sitzen wollen). Um der angesprochenen Statistik und eventuellen Sicherheitsbedenken gerecht zu werden, wäre es ein leichtes für diesen Block, einfach laufende Nummern zu vergeben. Block xy Nr. 1 bis 1000. Mann muss das nur wollen ;-). Ein geregelter Einlaß wäre dann über den Block gesichert.
Bei der so beschriebenen Regelung, wäre es immer möglich spontan mit Freunden, etc, zusammen ein Spiel zu sehen und es würden aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile entstehen. Es wäre nett, wenn du dich dazu auch mal erkundigen könntest.


Den Ansatz verstehe ich, aber es wird einen Grund geben, warum dieses "fanfreundliche" Anliegen nach meinem Wissen noch in keinem Stadion in Deutschland praktiziert wird...
Ich gebe es aber mal weiter !
Ohne Innovationen würden wir schließlich immer noch in Höhlen leben:P
User Pic
zitieren
Hallo Ralf,
der Grund dürfte in den Lizenzierungsanforderungen bzw. deren Auslegung zu finden sein. "Die Sitzplätze im Stadion müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben."
Daraus wird dann schnell geschlossen, das die Karten auch einzelnen und nummeriert verkauft werden müssen. Eine entsprechende Bestimmung dazu kann ich allerdings nirgedwo finden. Vieleicht gibt es die entsprechende Regelung auch gar nichtZwinker
Aber das muss ebend geprüft werden, eine Innovation wäre es auf alle Fälle.
zitieren
Danke für die schnelle und weiterhelfende Info.
Ich denke, da geht noch was. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Hallo Ralf,
der Grund dürfte in den Lizenzierungsanforderungen bzw. deren Auslegung zu finden sein. "Die Sitzplätze im Stadion müssen einzeln, nummeriert, anatomisch geformt und unverrückbar befestigt sein sowie eine mindestens 30 cm hohe Rückenlehne haben."
Daraus wird dann schnell geschlossen, das die Karten auch einzelnen und nummeriert verkauft werden müssen. Eine entsprechende Bestimmung dazu kann ich allerdings nirgedwo finden. Vieleicht gibt es die entsprechende Regelung auch gar nichtZwinker
Aber das muss ebend geprüft werden, eine Innovation wäre es auf alle Fälle.


Ohne jetzt schon eine Antwort von Vereinsseite zu haben:
Beim Einschlafen ging mir so durch den Kopf, welches Chaos in einem gut besetzten oder sogar ausverkauften Block mit 1000 Plätzen bei der Platzfindung (in Gruppen !) entsteht, oder wenn mal einer Bier holt und seinen Platz zwischenzeitlich aufgibt...
Ich seh den künftigen (allerdings weniger spielbezogenen "Stimmungskern" schon in Deinem "friends & more-Sitzplatzblock" :P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippensDo


Ohne jetzt schon eine Antwort von Vereinsseite zu haben:
Beim Einschlafen ging mir so durch den Kopf, welches Chaos in einem gut besetzten oder Lachensogar ausverkauften Block mit 1000 Plätzen bei der Platzfindung (in Gruppen !) entsteht, oder wenn mal einer Bier holt und seinen Platz zwischenzeitlich aufgibt...
Ich seh den künftigen (allerdings weniger spielbezogenen "Stimmungskern" schon in Deinem "friends & more-Sitzplatzblock" :P

Naja, es wäre tatsächlich möglich das es in einem vollausverkauften Stadien, es dann problematisch werden könnte. Allerdings zum einen wissen alle die für den Block dann Karten kaufen, das Sie keinen Anrecht auf einen speziellen Sitzplatz haben und zum anderen, bei bekannten Ausnahmespielen, z.b. Pokalhalbfinale Lachen, könnten in solchen Ausnahmen ja tatsächlich Nummern vergeben werden. Was den Bierholer angeht, so wäre das nur ein Problem, wenn er tatsächlich absolut alleine im Stadion wäre und auch mit dem Nachbar nicht sprechen würde. Ansonsten denke ich nicht, das dass wirklich ein Problem wäre. Aber wie dem auch sei, wer weiss vieleicht würde sich bei so einem Konzept tatsächlich zum einen, die Anzahl der Sitzplatzbesucher erhöhen und zum anderen eventuell gerade wegen der Möglichkeit des flexiblen gemeinsamen Erleben, der betroffene Block zu einem Stimmungskern verwandeln.
Bin ja erstmal gespannt, ob das überhaupt geht.Zwinker
zitieren
Ich möchte hier (wie im rwe-forum) mal einen Brief zur Diskussion stellen, der per mail an die Geschäftsführung von RWE gegangen ist. Da der Autor (den ich aber nicht nenne)Ihn selbst als "offenen" Brief bezeichnet, sollte das kein Problem sein. Hier der ungekürzte/unzensierte Originaltext

Offener Brief an die Geschäftsführung und die Fans des Rot-Weiss Essen.
Sehr geehrte Geschäftsführung des Rot-Weiss Essen,
Sehr geehrte Fangemeinde,
auch wenn es ein kurz zusammen gefasster Brief ist, bitte ich Sie um ihre Aufmerksamkeit.
97A - Niemand siegt an der Hafenstraße - für euch ein neuer Slogan, für uns weit entfernte Träume. Wenn man sich die Situation näher betrachtet ist das einzigste was imoment beim Rot-Weiss Essen vorwärts geht ist der Stadionneubau und der Sponsoren lauf der in letzter Zeit getrieben wird, aber das wichtigste bleibt wie all die Jahre zuvor auf der Strecke, nämlich der sportliche Erfolg.
Eigentlich sollten wir zufrieden sein das endlich das neue Stadion gebaut wird und man auch bei jedem Spiel sehen kann, wie schnell die Bauarbeiten voran gehen.
Aber hören wir mal auf uns von dem Neubau blenden zu lassen und schauen mal hinter denn Glanz des Stadions, was bleibt uns dann ? Eine Geschäftsführung die sich dadrauf beschrängt neue Sponsoren zu suchen, eine Mannschaft die wohl wie all die Jahre zuvor in der Findungsphase ist, ein Armateur Trainer und natürlich kein Erfolg, aber das traurige dadran ist wohl, dass keiner sich traut was zu sagen!
Wenn ich im Stadion stehe mit meinen Jungs und mich umschaue, können wir einfach nicht mehr wegschauen, weil die Realität einfach zu nah vor uns steht.
Am Anfang der Saison verspührten wir schon ein unwohles Gefühl, das sich irgendwas im Verein und auf der Tribüne sich verändert. Die Niederlagen häuften sich und der Punkt war schon erreicht, sich nicht mehr damit zufrieden geben möchte, aber ein Teil der Fanszene, feiert die Mannschaft trotzdem weiter als wenn sie gewonnen hätten, was in meinen Augen nicht richtig ist, denn ehre denn dem Ehre gebührt. Auch wenn es eine Junge Mannschaft ist und wir letzte Saison aufgestiegen sind, gibt es keine Entschuldigung, solch ein Ergebnis abzuliefern.
Desweitern haben wir eine erweiterte Verletztenliste, was ja auch jedesmal nach einer Niederlage als Grund vorgeschoben wird. Aber wenn ich doch keine Spieler mehr habe, dann sorge ich doch für Verstärkung und kümmer mich um neue Spieler, als mich um neue Sponsoren zu kümmern, auch wenn wir Geld brauchen, durch sportlichen Erfolg kommt aber auch Geld in die Kassen, oder sehe ich das an dieser Stelle falach ?
Es hieß vor längerer Zeit das wir sparsam sein müssen, da wir auch grad erst Schuldenfrei sind, aber verschencken 200 Karten an Studenten um die Kultur denn Menschen näher zu bringen, ist das nicht zwiespaltig solche Äußerungen ?
Ich finde es erschreckent wenn ich auf der Rot-Weiss Essen Homepage mehr über neue
Geldgeber lese, als etwas über denn Sport, was auch nicht übertrieben dargstellt ist, aber ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, warum sagt niemand etwas ? Gibt man sich jetzt einfach mit der Situation zufrieden ? Der Verein dreht sich im Kreis,
Entscheidungen und Aussagen, stehen im zwiespalt zu einander und die Fans geben durch ihr Schweigen dem Verein denn Glauben, das alles inordnung ist und feiert ihre Niederlagen und Entscheidungen.
Und wenn wir grad bei der Fanszene sind. Der Verein muss sparen an allen Ecken, wie man auch sieht an Spieleren und unsere Ultraszene deutet an die Haupttribühne zu erhalten, man könnte ja nach einem Sponsor suchen. Wenn ich sowas höre und lese, da kann ich nur meine Hände vor denn Kopf schlagen, man musste Jahre dafür kämpfen um ein neues Stadion zu bekommen, dann wird ein neues gebaut und dann will man verhindern das Teile des Stadion abgrissen werden.
Man sollte sich doch einfach auf das wichtigste Konzentrieren, auf denn Sport, zwar ist für diese Saison alles gelaufen, aber vielleicht rüttelt dieser Brief die Verantwortlichen auf um zu erkennen das sich nicht alle blenden lassen und solangsam der Druck steigt, der den Kessel zum überkochen bringt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben