Startseite

Rödinghausen ist Favorit
Westfalenpokal-Halbfinal-Spiele sind ausgelost

So sieht das Halbfinale im Westfalenpokal aus.
So sieht das Halbfinale im Westfalenpokal aus. Foto: privat
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben dem Niederrheinpokal-Halbfinale wurden am Montag auch die Semifinals im Westfalenpokal ausgelost.

Der RSV Meinerzhagen trifft auf den SV Rödinghausen und der SV Schermbeck spielt gegen Hagen 1911. So das Ergebnis der Westfalenpokal-Halbfinal-Auslosung. Die Spiele sollen zwischen dem 31. März und 3. April 2020 ausgetragen werden. Beide Paarungen sind noch nicht fest terminiert.

"Wir wollten ein Heimspiel, haben jetzt diese Partie und freuen uns natürlich darauf. Wenn man bis ins Halbfinale gekommen ist, dann möchte man auch ins Finale. Wir werden Hagen nicht unterschätzen. Sie stehen nicht umsonst auf dem ersten Platz in der Landesliga. Jeder einzelne Spieler muss an dem Tag alles reinhauen, damit wir am Ende den Finaleinzug feiern können", sagt Schermbecks Sportchef Cem Kara.

Im Viertelfinale besiegte Schermbeck den DSC Wanne-Eickel mit 2:1, Hagen war mit 7:6 nach Elfmeterschießen bei Rot-Weiß Maaslingen erfolgreich.

SV Rödinghausen großer Favorit

Der große Favorit des Wettbewerbs ist natürlich der SV Rödinghausen. Die Ostwestfalen sind Titelverteidiger des Wettbewerbs und stehen auf Platz eins der Regionalliga West. Aber: Der RSV Meinerzhagen, seines Zeichens Tabellenzweiter der Oberliga Westfalen, kegelte schon Rödinghausens Liga-Konkurrenten Sportfreunde Lotte und SC Verl aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale siegte Meinerzhagen beim SC Wiedenbrück mit 2:0, Rödinghausen schoss den SV Herbern mit 5:0 ab. "Meinerzhagen auswärts, das ist ein Brett. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und wollen natürlich ins Endspiel einziehen", sagt SVR-Erfolgstrainer Enrico Maaßen.

Gut möglich, dass sich diese beiden Kontrahenten in Zukunft öfter begegnen werden. [article=478172]Denn am Montag wurde bekannt[/article], dass der SC Wiedenbrück auf einen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet. Somit erhöhen sich die Aufstiegschancen des RSV Meinerzhagen. Der Klub, der von Werder-Bremen-Profi Nuri Sahin unterstützt wird, will anders als die Wiedenbrücker in die 4. Liga aufsteigen. Rödinghausen verzichtet bekanntlich auf einen Aufstieg in die 3. Liga. Sehr gut möglich, dass sich Meinerzhagen und Rödinghausen nach dem Westfalenpokal-Halbfinale ab der kommenden Saison dann auch in der Regionalliga West duellieren werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel