Startseite

"We Kick Corona"
Weitere Ex-Schalker aus dem Ausland unterstützen Spendenaktion

Die Ex-Schalker Max Meyer und Sead Kolasinac unterstützen "We kick Corona" -
Die Ex-Schalker Max Meyer und Sead Kolasinac unterstützen "We kick Corona" - Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die von den deutschen Nationalspielern Leon Goretzka und Joshua Kimmich ins Leben gerufene Initiative „We Kick Corona“ zur Bewältig der Coronakrise darf sich neuer Unterstützung erfreuen. Weitere Ex-Schalker sind an Bord.  

Mit einem Startkapital von eine Million Euro haben Leon Goretzka und Joshua Kimmich die Initiative „We Kick Corona“ gestartet. Durch die Spendengelder soll karitativen, sozialen oder medizinischen Einrichtungen geholfen werden, die aufgrund der Corona-Pandemie auf Hilfe angewiesen sind.

Die Aktion hat sich nun bis auf die Insel und nach Frankreich herumgesprochen. Denn neben Leroy Sané, Sead Kolasinac, Thilo Kehrer, Julian Draxler und Benedikt Höwedes ist nun auch der nächste Ex-Schalker an Bord. Via Instagram verkündete Max Meyer am Samstag: „Sehr tolle Aktion von euch Leon Goretzka und Joshua Kimmich. Ich freue mich sehr Teil des Projektes zu sein und euch zu unterstützen!! @wekickcorona #WEKICKCORONA“

„We Kick Corona“-Initiative wächst!

Bereits am ersten Tag durfte sich die Initiative tatkräftiger Unterstützung erfreuen. So schloss sich[article=480600] beispielsweise BVB-Verteidiger Mats Hummels der Aktion[/article] an.

Auf der Website www.wekickcorona.com versuchen Leon Goretzka und Joshua Kimmich weitere Kollegen zu animieren:

"Wir sind nicht nur Profi-Fußballer beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Teil unserer Gesellschaft, die mehr denn je aufgefordert ist, zusammenzuhalten und Verantwortung zu übernehmen. Deshalb wollen wir so einfach und so konkret denen helfen, die unsere Hilfe in diesen Wochen noch dringender benötigen als sonst. Und wir freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützt."

Bereits mehr als 2,5 Millionen Euro hat die Initiative eingespielt. Weitere Information, wie man die Initiative unterstützen kann und wem sie zu gute kommt, gibt es auf der Homepage: www.wekickcorona.com.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel