Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
VfL oder Köln? Zoller-Entscheidung naht

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Exklusiv: Der VfL hat gute Karten, den Köln-Reservisten Simon Zoller zu bekommen. Der FC-Angreifer trifft in dieser Woche seine Entscheidung.

Es läuft nicht rund für Simon Zoller in dieser Saison beim 1. FC Köln. Am zweiten Tabellenplatz der "Geißböcke" nach der Zweitliga-Hinrunde (hinter dem Bundesliga-Dino Hamburger SV) hatte der 27-Jährige keinen großen Anteil. In der Liga kam der Offensivspieler erst zweimal für die Domstädter zum Einsatz. Hinrunden-Bilanz: 64 Spielminuten. Regelmäßig fand sich der frühere Kaiserslauterer zuletzt sogar nur auf der Tribüne wieder. Auch beim 3:0-Sieg der Mannschaft von Markus Anfang am Montagabend blieb ihm nur die Zuschauerrolle.

Keine Perspektive in Köln

Bereits im Sommer war der VfL Bochum am Angreifer interessiert, blitzte jedoch ab, weil Zoller zunächst abwarten wollte, wie sich seine Situation unter dem neuen FC-Trainer nach dem Erstliga-Abstieg entwickelt. Die kennt er nun. Nach der Ankündigung des Transfers von Anthony Modeste hat sich Zollers Perspektive in Köln nochmals verschlechtert.

Nun im Winter könnte er den Verein nach viereinhalb Jahren tatsächlich verlassen. Nach Informationen dieser Redaktion fällt in dieser Woche die Entscheidung über Zollers Zukunft. Der Stürmer muss endgültig beschließen, ob er noch in Köln und Reservist bleiben oder einen Wechsel innerhalb der 2. Bundesliga realisieren will. Im Falle eines Abschieds hat der VfL Bochum besten Karten, den Spieler an Land ziehen zu können. Ein Wechsel ins Ausland kommt für ihn nicht infrage.

Bochum in der Pole Position

Mehrere Zweitliga-Klubs haben während der Hinrunde ihre Fühler nach dem Außenspieler ausgestreckt, doch der VfL Bochum hat es geschafft, die Pole Position im Rennen um den Spieler zu ergattern. Nicht nur die sportliche Perspektive im Team von Robin Dutt werden im Zoller-Lager positiv gesehen, sondern auch das regionale Paket und die Nähe zu Köln stimmen. Seit Wochen Laufen Gespräche im Hintergrund.

Autor: Francois Duchateau

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel