Startseite

Flügelspieler überzeugt in Italien
Trotz Schalke-Vorliebe - RB Leipzig an Gosens interessiert?

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robin Gosens sorgt beim italienischen Erstligisten Atlanta Bergamo seit einiger Zeit für Aufsehen. Nun ist offenbar RB Leipzig auf den Flügelspieler aufmerksam geworden. Dabei liebäugelt Gosens selbst mit einen Wechsel zu Schalke. 

2018/2019 qualifizierte sich Atalanta Bergamo erstmals für die Champions League und auch in dieser Saison sorgen die Italiener für Furore. In der Königsklasse konnte man das Achtelfinale erreichen, trifft dort auf den FC Valencia. Und auch in der Serie A mischt die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini weiterhin oben mit.

Am Samstag feierte Atalanta einen sensationellen 7:0-Auswärtssieg gegen den FC Turin (Platz zehn). Zu den Torschützen des Viertplatzierten gehörte dabei einer der Leistungsträger, der deutsche Flügelspieler Robin Gosens.

Bereits letzte Saison wusste der 25-Jährige zu überzeugen. In dieser Spielzeit besticht der gelernte Linksverteidiger nun durch ungeahnte Torjägerqualitäten. Nach nur drei Toren im Vorjahr steht Gosens 2019/2020 nach 18 Spielen bereits bei sieben Treffern und vier Vorlagen.

RB Leipzig an Gosens interessiert

Sein spektakulärer Volley-Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Turin wurde auch von RB Leipzig registriert. Wie das Portal football italia berichtet, hatte sowohl der Tabellenführer der Bundesliga als auch der französische Erstligist Olympique Lyon im Stadio Olimpico Scouts anwesend, um Gosens zu beobachten.

Der Deutsche besitzt bei Atalanta noch einen Vertrag bis 2022. Italienischen Medienberichten zufolge, dürfte Gosens den Klub allerdings bereits im Sommer für eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro verlassen.

Gosens träumt von Schalke

In der Vergangenheit machte Gosens kein Geheimnis daraus, gerne nach Deutschland zu wechseln, genauer gesagt nach Gelsenkirchen. "Wenn der Moment reif ist und alles passt, möchte ich - wann auch immer - in der Bundesliga und am liebsten bei Schalke spielen", gestand er gegenüber Spox.

Profi-Erfahrung sammelte der 25-Jährige übrigens bislang nur in den Niederlanden, wo er für Vitesse Arnheim II, den FC Dordrecht und Heracles Almelo aktiv war, ehe es ihn 2017 für knapp eine Million Euro zu Atalanta zog. Nach insgesamt acht Jahren im Ausland könnte für Gosens nun eine Rückkehr nach Deutschland bevorstehen. Vielleicht erhält er ja hier genügend Aufmerksamkeit, um ein Kandidat für die DFB-Elf zu werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel