Startseite

RL
SV Straelen: Drei Testspieler mischen mit - Kader soll kleiner werden

Timo Mehlich (Bildmitte) absolvierte 50 U19-Bundesligaspiele für den 1. FC Mönchengladbach.
Timo Mehlich (Bildmitte) absolvierte 50 U19-Bundesligaspiele für den 1. FC Mönchengladbach. Foto: FUNKE Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Fußball-Regionalligist SV Straelen startet das Pflichtspiel-Jahr 2021 bereits am Samstag. Dann steht ab 14 Uhr an der heimischen Römerstraße das Nachholspiel gegen Alemannia Aachen auf dem Programm. Aktuell mischen drei Testspieler beim SV Straelen mit.

[article=509026]Der SV Straelen hatte noch vor dem Jahreswechsel eine interessante Personalie bekanntgegeben[/article]. Der niederländische Fußballlehrer Ben van Dael, der zuletzt in Polen beim Erstligisten Zaglebie Lubin arbeitete, ist seit dem 1. Januar Sportchef beim SV Straelen. Und das in hauptamtlicher Anstellung. Ein Novum an der Römerstraße.

Der 55-Jährige soll den von Hermann Tecklenburg finanziell unterstützten Regionalliga-Aufsteiger weiter professionalisieren. "Die Entscheidung, hauptamtlich beim SV Straelen als Sportlicher Leiter zu arbeiten, ist mir nicht schwergefallen. Ich habe gemeinsam mit meinen Beratern sehr gute Gespräche mit Hermann Tecklenburg, den ich schon vorher kannte, geführt. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft besser zu machen. Und das wird auch von der Vereinsführung von mir erwartet", wird van Dael in der "Rheinischen Post" zitiert.

30-Mann-Kader soll verkleinert werden

Gesagt, getan: Van Dael und Trainer Benedict Weeks starteten in das neue Jahr mit drei Testspielern. Das Trio um Mittelfeldspieler Timo Mehlich (23), der die letzten dreieinhalb Jahre in den USA verbrachte und zuvor 50 U19-Bundesligaspiele für den 1. FC Mönchengladbach absolvierte sowie Stürmer Darius Stawski (20), der in dieser Saison acht Spiele (ein Tor) für Westfalia Herne bestritt, und einem Rechtsverteidiger aus Belgien, dessen Name unbekannt ist, will sich für einen Vertrag in Straelen empfehlen.

Van Dael betont, dass er weder auf Namen noch Nationalitäten schaut. Ihm geht es nur um die sportliche Präsenz. "Ich habe mir ein Bild vom Regionalliga-Fußball machen können. Ich verfüge über Kontakte zu deutschen Vereinen oder Funktionären, die ich noch gerne erweitern möchte. Es wäre nicht gut, wenn die Strae­lener Mannschaft eine holländische Kolonie werden würden, das ist auch nicht meine Absicht. Aber wenn Spieler aus Belgien oder den Niederlanden das Team verstärken können, werden sie natürlich verpflichtet", betont er in der "RP". Bevor der SV Straelen Spieler verpflichtet, muss sich der Klub wohl erst einmal von einigen Akteuren aus seinem üppig besetzten Kader trennen.

Demnach gehören nach RevierSport-Informationen unter anderem Christian Sadlowski, Omar Ramadhani, Camara Kessery und Jelle van Benthem zu den Streichkandidaten im 30-Mann-Kader des SV Straelen.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel