Startseite

DFB-Pokal
BVB mit Stürmer-Sorgen: Jetzt soll der U23-Kapitän aushelfen

Steht gegen Eintracht Braunschweig wohl erstmals im Profi-Kader des BVB: U23-Kapitän Steffen Tigges.
Steht gegen Eintracht Braunschweig wohl erstmals im Profi-Kader des BVB: U23-Kapitän Steffen Tigges. Foto: Stefan Rittershaus.
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund plagen vor dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig (Dienstag, 20 Uhr) große Personalsorgen in der Offensive. Schlägt jetzt die große Stunde von BVB-II-Kapitän Steffen Tigges?

Wenn Borussia Dortmund am Dienstagabend zum Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal zu Eintracht Braunschweig reist, wird neben Stürmerstar Erling Haaland (Muskelfaserriss) wohl auch dessen Vertreter Youssoufa Moukoko fehlen. Laut Informationen der „Ruhr Nachrichten“ hat sich der Youngster im Spiel bei Union Berlin (1:2) eine leichte Verletzung zugezogen und stellt keine Option dar.

Für Moukoko und Haaland in die Bresche springen soll nun der Kapitän von Dortmunds U23-Mannschaft Steffen Tigges. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, wird der Angreifer im DFB-Pokal gegen die Niedersachsen erstmals im Profi-Kader des BVB stehen. Ob er dann zunächst auf der Bank Platz nehmen muss oder von Trainer Edin Terzic gleich in die Startelf geworfen wird, ist momentan noch offen und wird sich erst kurz vor dem Anpfiff der Partie zeigen.

Tigges zählt zu den torgefährlichsten Spielern in der Regionalliga West

Tigges wechselte im Sommer 2019 vom VfL Osnabrück zu Borussia Dortmund II und zählt aktuell zu den treffsichersten Stürmern in der Regionalliga West: In 18 Spielen erzielte der 1,93 Meter hochgewachsene Angreifer insgesamt zwölf Tore (sieben Assists) – besser war da bisher nur Rot-Weiss Essens Stürmer Simon Engelmann (18 Tore). Auch die aktuelle Form des 22-Jährigen ist erwähnenswert: In den letzten fünf Spielen für Dortmunds U23 erzielte Tigges vier Treffer und gab zudem drei Vorlagen.

80 Drittligaspiele für den VfL Osnabrück

Im Rahmen der vergangenen Spielzeit kam der gebürtige Osnabrücker, der auch bereits 80 Drittliga-Spiele in seinen Knochen hat, in insgesamt 25 Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Damals gelangen ihm insgesamt 19 Torbeteiligungen (neun Treffer, zehn Vorlagen).

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Mehr Informationen zu Borussia Dortmund[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel