Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
SGW freut sich auf Flutlichtspiel in Essen

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Derby bei Rot-Weiss Essen wartet am Montagabend (20.15 Uhr) ein echtes Highlight im Abstiegskampf der Regionalliga West auf die SG Wattenscheid 09.

Mit dem 3:1-Sieg über den TV Herkenrath konnte die SG Wattenscheod 09 am Samstag drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Zumal auch die Konkurrenz mitspielte: Der SC Wiedenbrück und Kaan-Marienborn teilten sich die Punkte (2:2), Straelen verlor mit 2:4 in Mönchengladbach und der Bonner SC unterlag dem SV Rödinghausen mit 0:3. Lediglich der U21 des 1. FC Köln gelang beim Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen ein überraschend deutlicher 6:1-Sieg.

Auch wenn die Wattenscheider dadurch nun wieder über dem Strich stehen: Trainer Farat Toku geht davon aus, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. "Am Ende einer Saison kann jeder jeden schlagen. Es gibt viele Mannschaften, die noch nicht gerettet sind." Daher müsse die Mannschaft nun "weiter die Ruhe bewahren und ruhig arbeiten."

"Flutlichtspiele in Essen machen immer Spaß"

Den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt kann die SGW am Montagabend machen. Dann ist die Toku-Elf zu Gast bei Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Wattenscheids Kapitän Nico Buckmaier freut sich auf die Partie: "Flutlichtspiele in Essen machen immer Spaß. Die Hütte wird voll sein." Auch wenn der 26-Jährige lieber im eigenen Stadion spielt: Partien wie die am Montag in Essen seien "die besonderen Spiele in der Liga." Der Kapitän betont jedoch: "Wir fahren nicht dorthin, um irgendetwas zu besichtigen, sondern wollen auch da die drei Punkte einfahren."

09-Trainer Toku hat Rot-Weiss Essen indes schon besichtigt. Am Ostersonntag sah er sich das Spiel des kommenden Gegners bei Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg an. Tore bekam er bei seinem Ausflug nach Köln jedoch keine zu sehen: Die Partie endete 0:0. fn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel