Startseite

RL
SF Lotte: Nach 7 Jahren und 193 Spielen ist Schluss - der "Wendler" geht

Tim Wendel sucht nach sieben Jahren in Lotte eine neue Herausforderung.
Tim Wendel sucht nach sieben Jahren in Lotte eine neue Herausforderung. Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte basteln aktuell an ihrem Kader für die nächste Saison. Die neue Trainerin Imke Wübbenhorst muss dabei ohne das Urgestein planen. Tim Wendel verlässt Lotte.

Sieben Jahre verbrachte Tim Wendel bei den Sportfreunden Lotte. In 198 Pflichtspiel-Einsätzen - inklusive 80 Drittligaspielen - erlebte der Defensiv-Spezialist nahezu alles. Er feierte mit den Blau-Weißen den ersehnten Aufstieg in die 3 Liga, stieg nach zwei Jahren mit Lotte wieder ab, durfte zwischendurch auch das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund miterleben. Nun ist für ihn am Lotter Kreuz Schluss.

"Es waren sehr turbulente Jahre. Wenn man in Lotte spielt ist es immer aufregend", sagt Wendel mit einem Augenzwinkern im RevierSport-Gespräch. Aber sieben Jahre sind auch an dem 31-Jährigen nicht spurlos vorbeigegangen. "Man hört ja vieles über Lotte. Aber ich habe dort sieben Jahre verbracht. Also kann nicht alles schlecht. sein. ich bin ein Mensch, der schnell heimisch und auch zufrieden wird. Ich hätte natürlich auch in den letzten sieben Jahren wechseln können. Aber letztendlich bin ich immer geblieben. Ich blicke auf eine positive Zeit zurück", erzählt der "Wendler", wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird.

Wendel kann sich "alles vorstellen"

Wohin es den gebürtigen Moerser ziehen wird, weiß er selbst noch nicht. Aktuell ist er zuhause in Moers und sondiert den Markt. "Es gibt lockere Anfragen, aber noch nichts konkretes. Ich kann mir alles vorstellen, höre mir auch alles an. Wenn ich im Ruhrgebiet bleiben könnte, wäre es umso schöner. Das ist aber kein Muss", betont er. In der Jugend spielte der Sechser, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, schon für den MSV Duisburg und Schalke 04.

Der "Wendler", gilt als äußerst lauf- und zweikampfstark. Lottes Top-Torjäger Kevin Freiberger über seinen Kumpel: "Der 'Wendler' ist auf dem Rasen ein Schwein. Ein richtig ekliger Gegenspieler. Außerhalb des Feldes ist er ein total lieber, sympathischer Typ, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht."

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Hier lesen Sie alle News rund um die Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 30 21 4 5 79:28 51 67
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel