Der Transfer ist noch nicht einmal perfekt doch im Netz geht es schon hoch her. Schalke 04 will Vedad Ibisevic, das verstehen nicht alle Anhänger der Königsblauen. 

S04

Schalke will Ibisevic: So reagiert das Netz

26. August 2020, 18:12 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der Transfer ist noch nicht einmal perfekt doch im Netz geht es schon hoch her. Schalke 04 will Vedad Ibisevic, das verstehen nicht alle Anhänger der Königsblauen. 

Die Fakten sind klar. Die Corona-Krise hat den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hart getroffen. Der Klub muss auf das Geld achten, kostspielige Transfers sind nicht zu bezahlen. Daher muss Schalke Spieler verkaufen, um selber tätig zu werden. Oder aber Leihgeschäfte tätigen. Die dritte Möglichkeit. S04 muss ablösefreie Akteure unter Vertrag nehmen. 


Wie zum Beispiel Vedad Ibisevic, denn im Sturm sucht der FC Schalke noch Verstärkungen. Der 36-Jährige weiß, wo das Tor steht, zudem ist er ablösefrei, sein Vertrag bei Hertha BSC lief am 30. Juni 2020 aus. Jetzt soll er nach Gelsenkirchen wechseln, das berichten mehrere Medien übereinstimmend, zuerst hatte die Bild den Transfer vermeldet. 

Bei den Fans von Schalke kommt dieser Deal nicht wirklich gut an. Ein Twitter-User schrieb mit Blick auf einen möglichen Ibisevic-Vertrag auf Schalke: "Ganz nach dem Motto. Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir wenigstens ihren schönen Rasen kaputt". Der Tenor ist meist derselbe: "Die Verzweiflung muss groß sein."

Wobei es auch Schalke-Anhänger gibt, die daran erinnern, was für eine unglaubliche Torquote der Routinier hat. Ein Berliner Fan schrieb: "Was Torriecher, Abschluss, Stellungsspiel, Kopfballspiel und Elfmeter betrifft, ist er 'ne absolute Granate. Schade, hätte ihn gerne noch eine Saison als Backup bei uns gesehen."

Doch die meisten User sehen eher die Gefahren bei solch einem Wechsel. Hier eine Übersicht über die Reaktionen aus dem Netz. 


Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren
Beitrag wurde gemeldet

27.08.2020 - 12:40 - leonybaer

......und vieleicht sogar Draxler auf Leihbasis aus Paris. Der sitzt eh nur auf der Ersatzbank!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.08.2020 - 12:39 - leonybaer

Messi ist frei!!!! Holt Magath von den Würzburger Kickers und der soll dann gleich mal nach Raul den nächsten Knaller auf Schalke holen::::)))) Glück auf

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.08.2020 - 12:28 - Superlöwe

Zusammen mit Burgstaller ein richtig dynamisches Duo. Da werden die Abwehrreihen richtig zittern.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.08.2020 - 10:26 - reiniman

EIner wie Morientes --- so hieß es mal über Edi Glieder …

Wie schlecht muss es um uns bestellt sein, dass man so handeln muss ?

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

27.08.2020 - 10:02 - vanbasten

Ich weiß wo Helmut Rahn beerdigt worden ist. Herr Schneider.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

27.08.2020 - 08:41 - Superlöwe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

27.08.2020 - 00:18 - KB1904

Dieser Kommentar wurde entfernt.

26.08.2020 - 23:59 - moers47441

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 22:58 - Bayerischschalke

Oh Herr, lass Hirn regnen...
Was diese vielen Schwachmatten hier so zum Besten geben.... hirnlos ist ja noch okay, aber so viele?
Vielleicht einfach mal das Ende des Tages abwarten. Ich bin nur froh, dass Schneider und Co. zuständig sind und nicht unsere Schwachmatten User....

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 22:02 - ichverwarneihnen

Wenn ihr den Schürrle ganz nett bitten würdet, vielleicht würde der dann mit seinem Kumpel Holtby euch bestimmt auch noch helfen, der könnte dann noch den Bobby Wood überreden, und dann geht es aber richtig los, selbst Tasmania würde dann beim Punkteschnitt vor Neid erblassen. Wer geht eigentlich ins Tor? Früher musste immer der Dickste oder der als letztes gewählt wurde (war meistens das Gleiche) Der Fliegenfänger oder der Straufraumirrläufer Ralle :-) :-) :-) Bitte Ralle, auch gegen die Bayern zu Auftakt, ich kann nicht mehr schreiben vor lauter Tränen in den Augen, nochmals Danke Danke, toller lustiger Abend.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 20:49 - vomFlankengott

Wieso Bini #biniam93 bei Twitter JETZT gerade die Frage stellt wofür Schalke einen Aufsichtsrat hat zeigt die Qualität von solchen Kommentaren in den sozialen Medien.

Als ob der Ibisevic Transfer nun neue Fragen aufwerfen würde? HÄH?

Wir konnten 16,5 Mio plus ca. 6 Mio pro Jahr Gehalt für Rudy raushauen. Ging auch durch den Aufsichtsrat. Da geht alles durch was bereits über 0,5 Mio liegt!!!

Es gibt auf Schalke SEIT VIELEN JAHREN keinen Aufsichtsrat, nur Schnarchnasen. Plus noch bis vor kurzem ein Darsteller eines obersten Schalke-Fans als Aufsichtsratsvorsitzenden, der den Schalkern immer exakt das an die Backe gelabert hat, was die hören wollten. Bis die sogar glaubten er hätte viele Mios in den Verein gepumpt. Also wenn das nicht eine super Schauspielleistung ist?!

Jetzt sind wir genau deswegen ein Sanierungsfall. Die Schei... konnte jeder kommen sehen.

Der Ibisevic Transfer - egal wie man dazu steht - ist nun die Folge der Folge der Folge.

GLÜCKAUF

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 20:30 - dr. breitner

Ich könnte mir daneben Claudio Pizarro gut vorstellen. Der ist sympathisch und ablösefrei.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 20:26 - Germeta04

er hat letzte saison immerhin 7 Tore gemacht und 3 vorbereitet. von dieser güte haben wir nunmal nicht viele.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 20:01 - Jaja07

Ich schrei mich weg. Ein 36 jähriger Unsympath soll nun die Tore schießen. Der Abstieg rückt immer näher.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

26.08.2020 - 19:03 - moers47441

Da hat Reschke aber alles gegeben. Junge Wilde und so...
Wagner ist echt ne arme Sau, wenn er diesen Stinkstiefel in die Kabine gesetzt bekommt. Am besten noch mit nen Dreijahresvertrag :D

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.