Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

S04
Schalke: Mehrere Klubs offenbar an Mascarell interessiert

(0) Kommentare
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen noch einige Spieler verkaufen. Omar Mascarell träumt nach wie vor einem Engagement in Spanien. 

Schon weit vor Saisonende hat Omar Mascarell betont, dass er unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfs den [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] verlassen will. Der spanischen Zeitung "AS" erzählte er von seinem [article=515566]Wunsch, "ein neues Abenteuer" zu suchen[/article]. Im Winter hätte er nach eigener Aussage gehen können, blieb als Kapitän allerdings.

Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2022. Der Mittelfeldspieler, der in der Jugend von Real Madrid aktiv war, träumt offenkundig von einer Rückkehr nach Spanien. Nun hat die "AS" neue Infos. Mascarell soll offenbar dem FC Villarreal angeboten worden sein. Der Europa-League-Sieger habe sich schon vorher mit dem S04-Profi auseinandergesetzt. Auch der FC Valencia soll in den letzten Monaten von seinem Wechselwunsch in Kenntnis gesetzt worden sein, berichtet das Blatt. "Sky"-Reporter Max Bielefeld bestätigte das angebliche Interesse Villarreals und ergänzte, dass auch der türkische Meister Besiktas an Mascarell dran sei.

Weitere Klubs an Mascarell dran

Darüber hinaus sollen weitere spanische Klubs und auch Vereine aus der Bundesliga loses Interesse an Mascarell zeigen. Die Wolverhampton Wanderers sollen "AS"-Infos zufolge auch vor einigen Monaten mal nachgefragt haben, ob sich Mascarell einen Wechsel in die Premier League vorstellen könnte.

Die letzten fünf Jahre verbrachte er in der Bundesliga. Zunächst wurde er 2016 von Eintracht Frankfurt von Real Madrid ausgeliehen. Zwei Jahre später verpflichteten die Königsblauen ihn für zehn Millionen Euro. Für Schalke kommt der 28-Jährige auf 71 Pflichtspiele. Seinen einzigen Treffer erzielte er in der gerade abgelaufenen Saison beim 1:1 gegen den SV Werder Bremen. Nach der Rückkehr von Sead Kolasinac, der im Januar vom FC Arsenal per Leihe nach Schalke wechselte, gab er die Kapitänsbinde an eben jenen ab.

Für die Knappen wäre ein Abgang insbesondere aufgrund seines Gehalts wichtig, das der Klub einsparen könnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel