Startseite

Regionalliga West
Schalke ll vor wichtiger Aufgabe - "Es wäre ein Riesenschritt"

S04-Trainer Torsten Fröhling warnt vor Bergisch Gladbach.
S04-Trainer Torsten Fröhling warnt vor Bergisch Gladbach. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des FC Schalke 04 empfängt am Samstag den SV Bergisch Gladbach (14 Uhr) in der Regionalliga West. Der S04 muss nach wie vor zahlreiche Ausfälle verkraften.

Nach drei Partien ohne Sieg bewies die U23 von Schalke 04 am vergangenen Wochenende gnadenlose Effektivität und setzte sich mit 2:0 gegen Fortuna Köln durch. Nun wollen die Königsblauen nachlegen: Sie empfangen am Samstagnachmittag den SV Bergisch Gladbach im Bottroper Jahnstadion (14 Uhr, im RS-Liveticker, [url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]der Spieltag in der Übersicht[/url]).

"Nach dem Spiel in Köln müssen wir auf alle Fälle nachlegen. Wenn wir auf die Tabelle blicken, wissen wir alle, dass es eine wichtige Begegnung für uns ist", sagt S04-Trainer Torsten Fröhling auf der Homepage des Revierklubs. Sein Team steht auf dem zehnten Tabellenplatz. Allerdings ist die Tabelle etwas verzerrt, da viele Konkurrenten weniger Spiele absolviert haben ([url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]hier geht es zur Tabelle[/url]).

Schalke-Reserve hat Personalsorgen

Aufsteiger Bergisch Gladbach schwebt indes in akuter Abstiegsgefahr, liegt als Schlusslicht bereits neun Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück. Fröhling warnt dennoch: "Sie nehmen die Liga an, sind eingespielt, haben Spaß, ackern und kämpfen. Wenn sie frech nach vorne spielen, sind sie unberechenbar. Das macht sie so gefährlich." Der Coach betont: "Es wäre ein Riesenschritt, wenn wir das Spiel, so wie in der Hinrunde, positiv gestalten können." Damals gewann Schalke mit 3:0.

Doch während die Knappen damals noch auf Unterstützung aus dem Profikader zählen konnten, werden sie nun schon seit einiger Zeit von großen Personalproblemen geplagt. Eric Gueye, Björn Liebnau, Nick Taitague, Phil Halbauer und Calvin Brackelmann fehlen definitiv. Jonas Hofmann und Luca Schuler sind angeschlagen. [article=477116]Und Timo Becker wird voraussichtlich erneut zum Profi-Aufgebot gehören.[/article]

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel