Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke: Konsterniert nach Hoffenheim-Pleite: „Das ist ein Unding!“

(0) Kommentare
Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat sein Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:4 verloren. Binnen 17 Minuten hagelte es für Königsblau vier Gegentore. Das sorgte nach dem Abpfiff für Fassungslosigkeit im Knappen-Lager.

Zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können – und am Ende stand auf dem Papier die Saisonniederlage Nummer 22 für den FC Schalke 04. Auch Knappen-Trainer Dimitrios Grammozis betonte im Anschluss an die Partie: „In der ersten Halbzeit ist der Plan so aufgegangen, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Nur gab es dann einen krassen Unterschied zur zweiten Hälfte.“

Was war passiert? Hoffenheim nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand, kam in der Anfangsviertelstunde aber nicht wirklich zwingend vors gegnerische Tor. Schalke stand hinten kompakt, ließ die Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen – und präsentierte sich vorne gnadenlos effizient: Mit der allerersten Torchance erzielte Mark Uth das 1:0 für Königsblau (12. Minute), wenige Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte baute Shkodran Mustafi nach einer Ecke die Führung per Kopf aus (42.).

Asamoah: „Das ist unerklärlich“

Zur Pause führte Schalke mit 2:0. Und das war aufgrund der defensiven Stabilität nicht einmal unverdient. Doch praktisch mit dem Wiederanpfiff wurde der komplette gute Eindruck zerstört: Binnen 17 Minuten kassierte Schalkes Torhüter Ralf Fährmann insgesamt vier Gegentore. TSG-Tormaschine Andrej Kramaric (47.) leitete die Wende mit einem traumhaften direkten Freistoß ein. Kevin Akpoguma (51.), Christoph Baumgartner (60.) und Ihlas Bebou (64.) zerlegten die S04-Profis anschließend in ihre Einzelteile.

„Das ist ein Unding“, reagierte Schalkes Teammanager Gerald Asamoah am Sky-Mikrofon fassungslos auf die 22. Saisonpleite seines Klubs. „Wenn du hierhin fährst“, so der 42-Jährige weiter, „und 2:0 führst, ist es unerklärlich. Wir konnten das, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen haben, einfach nicht umsetzen.“

Für die Schalker war die Partie in Hoffenheim das erste Spiel, nachdem feststand, dass sie am Saisonende den Gang in die 2. Bundesliga antreten müssen. Weiter geht’s für Mark Uth und Co. am kommenden Mittwochabend (18 Uhr). Dann steht das Nachholspiel gegen Hertha BSC an.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr News zum FC Schalke 04[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9605","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel