Startseite

3. Liga
SC Verl verpflichtet Stürmer aus der Oberliga

Foto: Alexa Kuszlik
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was RevierSport am Dienstag bereits andeutete ist nun perfekt: Ron Berlinski wechselt vom RSV Meinerzhagen zum Drittligisten SC Verl.

Ron Berlinski vom RSV Meinerzhagen wird Profi. Der 26-Jährige Stürmer wechselt vom Westfalen-Oberligisten zum Drittligisten SC Verl. Der ehemalige Hordeler unterschrieb bei den Ostwestfalen, die in ihrer ersten Drittliga-Saison den siebten Platz belegen, einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Dieser Vertrag sei, wie die Verler in einer Pressemitteilung schreiben ligaunabhängig gültig. [article=515546]RS hatte bereits am Dienstag über den bevorstehenden Transfer berichtet.[/article]

„Ron kennen wir schon lange und hatten immer mal wieder Gespräche und die Idee ihn nach Verl zu holen. Ron ist ein Stürmertyp der immer marschiert und dazu noch stark im Abschluss ist. Wir trauen ihm den Schritt in den Profifußball absolut zu und freuen uns, ab Sommer mit ihm zu arbeiten“ wird Cheftrainer Gino Capretti in der Pressemitteilung der Verler zitiert.

"Was der Sportclub vergangene Saison, aber auch diese Saison abliefert, macht richtig Spaß"

Berlinski freut sich über seinen Wechsel zum letztjährigen Regionalliga-West-Aufsteiger: „Natürlich bin ich überglücklich in Verl unterschrieben zu haben. Was der Sportclub vergangene Saison, aber auch diese Saison abliefert, macht richtig Spaß. Ich kann allen nur versprechen: Ich werde vom ersten Tag an alles für den Erfolg der Mannschaft geben und freue mich auf die Zeit in Verl.

Der Bochumer Junge, der zwischen 2012 und 2018 sechseinhalb Jahre bei der DJK TuS Hordel verbrachte, schoss für den Westfalenligisten in 116 Pflichtspielen 62 Treffer. Im Winter 2018 führte sein Weg zum ambitionierten Oberligisten RSV Meinerzhagen. In zwölf Spielen erzielte er 13 Buden und sorgte mit dafür, dass der Nuri-Sahin-Klub in die Oberliga Westfalen aufgestiegen ist. In seiner ersten Oberliga-Spielzeit traf Berlinski in 18 Einsätzen 13 Mal ins Schwarze, bis Corona kam. In der laufenden Saison waren es vier Buden in sieben Begegnungen, bis der nächste Lockdown den Spielbetrieb im Amateurfußball stoppte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel