Startseite

RL West
RWO setzt sich im Test gegen Herne durch

Foto: Shun Terada traf auch beim Testspiel bei Westfalia Herne
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat den dritten Testspielsieg eingefahren. Beim Westfalen-Oberligisten Westfalia Herne feierten die Kleeblätter einen 2:0 (0:0)-Sieg.

Rot-Weiß Oberhausen setzt seine positive Serie in den Testspielen weiter fort. Auch beim Westfalen-Oberligisten konnte die Mannschaft von Trainer Dimitrios Pappas einen 2:0 (0:0)-Erfolg einfahren.

In der ersten Hälfte fielen dabei noch keine Tore. Die Herner, die in der Zwischenzeit vom ehemaligen Schalke-II-Kapitän Christian Eggert verstärkt wurden, stellte den letztjährigen Viertplatzierten der Reigonalliga West immer wieder vor Herausforderungen. Erst zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Raphael Steinmetz brachte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später legte Oberhausen den zweiten Treffer nach. Wieder einmal war es der neue Goalgetter der Rot-Weißen Shun Terada, der sich in die Torjägerliste eintragen konnte.

Allerdings konnten sich die Herner, für die es mittlerweile schon das neunte Testspiel gewesen ist, auch in der Folge weiter teuer verkaufen. Besonders der junge Ikuma Yamashita setzte sich das eine ums andere Mal gegen die Oberhausener Defensive durch, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Zum Schluss hin spielte RWO die Zeit aber wieder sicher runter.

Am Samstag geht es für die Pappas-Elf dann zum nächsten Testspiel. Dann treffen die Oberhausener auf die SSVg Velbert, einer der Aufstiegsfavoriten in der Oberliga Niederrhein.

Aufstellung RWO: Depta - Popovic, Fassnacht, Propheter, Stappmann, Goralski, Müller, Kreyer, Steinmetz, Bachmann, Terada. Tore: 1:0 Steinmetz (47.), 2:0 Terada (52.).

Die bisherigen Testspiele von RWO Spvg Sterkrade-Nord - RWO 1:1 Arminia Klosterhardt - RWO 1:3 TV Jahn Hiesfeld - RWO 0:6 Westfalia Herne - RWO 0:2

[url=/live/000/149/67-rs.html]Die Partie zum Nachlesen im Liveticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel