Startseite

RL West
RWE: Trainer Neidhart mit der ersten Halbzeit unzufrieden

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen machte seine Hausaufgaben und besiegte den SV Rödinghausen mit 2:0 (0:0). Der Heimerfolg fiel in die Kategorie Arbeitssieg.

1.Februar 2020: An diesem Tag kassierte Rot-Weiss Essen die letzte Pflichtspielniederlage im Spitzenspiel gegen den damaligen Tabellenführer SV Rödinghausen (0:2). Seit über neun Monaten verlor der Traditionsverein keine Partie mehr.

Nun kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen. Allerdings haben sich die Vorzeichen geändert: RWE steht deutlich vor Rödinghausen und der Gast konnte bislang nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Die neuen Kräfteverhältnisse stellte die Elf von Trainer Christian Neidhart im Duell gegen den amtierenden Regionalliga-Meister unter Beweis und siegte mit 2:0 (0:0).

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit. Cedric Harenbrock erlöste den Favoriten mit dem Führungstreffer in der 56. Minute. Torjäger Simon Engelmann verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff einen an ihm verursachten Foulelfmeter zur endgültigen Entscheidung (88.). Julian Wolff hatte nach dem Foul die Rote Karte gesehen.

Neidhart: “Das war zu wenig“

Mit der Leistung im ersten Durchgang war der RWE-Coach nicht zufrieden. „Da haben wir viele schlechte Entscheidungen getroffen und zu statisch gespielt. Das war zu wenig. Wir müssen der Mannschaft aber auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen“, sagte der 52-Jährige. „Wir haben wieder überragend verteidigt, aber offensiv war ich nicht zufrieden. Das haben wir über weite Strecken nicht gut gemacht. Wichtig ist, dass wir trotzdem gewonnen und zu Null gespielt haben. Im Endeffekt zählt nur der Dreier.“

Samstag gastiert RWE in Bergisch Gladbach

Am Samstag reist RWE als haushoher Favorit zum SV Bergisch Gladbach (14 Uhr) und möchte dort den dritten Auswärtssieg in der Saison einfahren. Mit einem Dreier könnte die Neidhart-Elf an die Tabellenspitze springen, weil das kommende Spiel des aktuellen Tabellenführers Borussia Dortmund II bei der U23 von Borussia Mönchengladbach verschoben wurde (09. Januar 2021). Insgesamt hat die BVB-Reserve dann zwei Partien in der Hinterhand.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9202","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel