Startseite

Testspiele
RWE-Gegner siegt, Schalke II verliert, Fortuna-U23-Trainer tobt

Im Hinspiel schockte Daniel Latkowski RWE mit einem Traumtor kurz vor dem Abpfiff.
Im Hinspiel schockte Daniel Latkowski RWE mit einem Traumtor kurz vor dem Abpfiff. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der SV Straelen und Alemannia Aachen im Nachholspiel mit einem 0:0 am Wochenende den Startschuss in das Regionalliga-West-Spieljahr 2021 gaben, testete die Konkurrenz ihre Form. Am kommenden Samstag steht dann der erste Rückrunden-Spieltag auf der Agenda.

Regionalliga-West-Tabellenführer Rot-Weiss Essen zeigte sich eine Woche vor dem Ligastart in Top-Verfassung. [article=509973]Die Essener haben in der kurzen Pause ihre Topform nicht verloren und gewannen beim 1.FC Köln II mit 4:1[/article]. Am Samstag geht es für RWE zur Rietberger Straße nach Rheda-Wiedenbrück. Hier wartet dann der SC Wiedenbrück. Im Hinspiel schockte Daniel Latkowski RWE in der Nachspielzeit mit seinem Traumtor zum 1:1-Endstand.

Dass die Wiedenbrücker auch diesmal kein leichter Gegner für den Ligaprimus sein werden, bewiesen sie am Wochenende. Erst absolvierte der SCW ein Testspiel gegen den SV Rödinghausen, dann stand die Generalprobe gegen die Sportfreunde Lotte auf dem Programm.

Gegen Rödinghausen spielte Wiedenbrück 3:3-Remis. Am Sportzentrum Burg brachte Ufumwen Osawe die Wiedenbrücker zweimal in Führung (20., 58.). Am Ende schoss Christian Will (90.) den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann.

Am Sonntag folgte dann das Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte, das Wiedenbrück mit 2:1 gewann. Beide Tore gingen auf das Konto von Viktor Maier, der sich nach überstandenem Muskelfaserriss eindrucksvoll zurückmeldete. Der SC Wiedenbrück scheint für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen gut vorbereitet zu sein.

Schalke II unterliegt Münster mit 2:4

Noch nicht in Topform ist dagegen die U23 des FC Schalke 04. S04 II verlor am Sonntagnachmittag knapp mit 2:3 gegen Preußen Münster. Leonardo Scienza und Bastian Frölich trafen für das Fröhling-Team. Gerrit Wegkamp, Niklas Heidemann und Benedikt Zahn waren für die Münsteraner erfolgreich.

"Das war insgesamt ein guter Test. Das Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten war wichtig, so etwas kann kein Training ersetzen. Wir sind froh, dass wir gegen einen starken Gegner wieder viele Erkenntnisse dazugewonnen haben", bilanzierte Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling. Am Samstag geht es dann für Schalkes U23 um Ligapunkte bei Borussia Mönchengladbach II.

Trotz 4:2-Sieges: Nico Michaty unzufrieden

Fortuna Düsseldorf II gewann am Sonntag mit 4:2 gegen Bergisch Gladbach. Doch Trainer Nico Michaty, der eigentlich als ein sehr besonnener, ruhiger Vertreter gilt, gefiel die Art und Weise des Sieges überhaupt nicht. Der Fußballlehrer wurde im Gespräch mit der "Rheinischen Post" deutlich: "Wir waren streckenweise unkonzentriert, fahrig und inkonsequent. Die Chancenverwertung war sehr schlecht. Es gibt einige Dinge, die wir in dieser Woche noch deutlich verbessern müssen.“

Auch Dreifach-Torschütze Cedric Euschen erhielt nur ein eingeschränktes Lob. Der 47-jährige Michaty in der "RP": "Wir haben 4:2 gewonnen und Cedric hat drei Tore gemacht, das war ordentlich. Aber er hätte mindestens noch drei Tore mehr machen müssen."

Am Samstag empfängt Fortuna Düsseldorf II den SV Straelen in der Regionalliga West.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag-22.html]Hier geht es zum kompletten Spieltag[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel