Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach
Rudi Gores geht, kommt Jürgen Lucas?

Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wege von Rot-Weiss Essen und Jürgen Lucas werden sich nach der Saison aller Voraussicht nach trennen. Dem Noch-RWE-Manager liegen bereits zwei unterschriftsreife Angebote der Konkurrenz vor.

Demnach liegen Jürgen Lucas gleich zwei Anfragen aus einem Nachwuchsleistungszentrum vor.

Auf RS-Nachfrage will sich der 49-Jährige auf die Frage, was er denn ab dem 1. Juli machen wird, noch nicht festlegen. "Das kann ich heute noch nicht beantworten. RWE ist mein erster Ansprechpartner, aber es muss für beide Seiten passen. Fest steht, dass ich dem Fußball treu bleibe, aber sicher in einer anderen Funktion und nicht mehr in diesem Umfang", sagt Lucas, der sich in Zukunft wieder hauptsächlich seinem Job bei einer Firma für Medizintechnik widmen will.

[article=409635]Anfang Februar hatte RevierSport exklusiv berichtet, dass Lucas Rot-Weiss Essen zum Saisonende verlassen wird[/article]. Lucas, gebürtiger Essener, und seit 2008 für den Deutschen Meister von 1955 tätig, war seit der Saison 2016/17 Sportchef an der Hafenstraße. Lucas arbeitete vor seiner Tätigkeit als Sportchef der Seniorenabteilung überaus erfolgreich im Nachwuchsleistungszentrum der Bergeborbecker. Lucas ist ein waschechter Rot-Weisser, der einst in der Fankurve stand, und sich über die tolle Arbeit im Nachwuchs zu einem der sportlich Verantwortlichen bei Rot-Weiss hocharbeitete.

Rudi Gores verlässt Gladbacher Scouting-Abteilung

Interessant: Lucas" Weg könnte vielleicht nach Mönchengladbach führen. Er könnte ausgerechnet auf einen ehemaligen Essener Aufstiegstrainer folgen. Denn Rudi Gores (61), der seit dem 1. Juli 2013 in der Scouting-Abteilung der Borussia tätig ist, wird Mönchengladbach am Saisonende verlassen und zu Eintracht Frankfurt wechseln. Das bestätigte Gores, der von 1995 bis 1997 RWE trainierte, und 1996 den Wiederaufstieg in die 2. Liga erreichte, dem MSPW am Mittwoch: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn die Borussia ist mir über viele Jahre ans Herz gewachsen. In Frankfurt wartet auf mich aber noch einmal eine große Herausforderung."

[article=418268]Bei Rot-Weiss Essen wird Oberhausens Jörn Nowak ab dem 1. Juli den bisherigen Aufgabenbereich des scheidenden Jürgen Lucas übernehmen[/article].

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel